InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Sematell veröffentlicht neues ReplyOne-Release mit integrierter KI und erweiterbarer LLM-Anbindung

ID: 2176919

Sematell launcht neues ReplyOne-Release: Mit erweiterter KI und Integration eigener Dienste wird Kundenservice noch effizienter - für spürbare Entlastung im Omnichannel-Alltag.

(IINews) - Sematell, Anbieter für intelligente E-Mail- und Omnichannel-Kommunikation, stellt das neue Release seiner Software ReplyOne vor. Im Zentrum steht die erweiterte KI-Integration mit praxisnahen Use Cases - sowie die Möglichkeit, eigene KI-Dienste in das System zu integrieren.

Künstliche Intelligenz mit hohem Praxisnutzen
Das neue Release setzt dort an, wo Kundenservice-Teams im Alltag entlastet werden müssen: durch intelligente, KI-basierte Systeme, die Routineaufgaben von Kundenservice Teams automatisieren und bei der Beantwortung von Schriftverkehr mit qualitativ hochwertigen Antworten unterstützen.

Mit dem neuen Release bietet ReplyOne:
•KI-gestützte Use Cases, z. B. zur E-Mail-Kategorisierung, Antwortvorschlägen, Tonalitätsanpassung, Redaktionssicherheit, Vorqualifizierung und Routing.
•Flexible LLM-Integration, bei der sowohl eigene LLMs der Unternehmen als auch externe KI-Anbieter und deren Modelle wie GPT-4, Gemini 2.5, LLaMA 4, uvm. angebunden werden können.
•Erweiterte Konfigurationsmöglichkeiten, die es Kunden erlauben, Services individuell auf ihre Workflows und regulatorischen Anforderungen abzustimmen.

Sven Kolb, CEO von Sematell:
"Dieses Release ist ein Meilenstein für unsere Kunden. Erstmals verbinden wir die bewährte ReplyOne-Plattform mit der vollen Flexibilität moderner KI-Modelle. Ob internes LLM oder Cloud-basierte KI-Dienste. Unsere Kunden entscheiden, welche KI zum Einsatz kommt - und wir liefern die Sicherheit, Steuerung und Skalierbarkeit, die dafür nötig ist. Das ist ein echter und vor allem spürbarer Effizienzsprung für den Kundenservice."

Technologisch offen - gleichzeitig sicher, DSGVO-konform und ISO-27001 zertifiziert
Ein wesentliches Ziel des Updates ist es, Unternehmen die Kontrolleüber ihre KI-Nutzung zu geben: Das neue Release unterstützt sowohl On-Premise- als auch Cloud-Betrieb, verschlüsselt Datenströme und bietet eine regelbasierte Steuerung, wann welche KI-Funktion greift.





Das neue Release ist ab sofort für alle Bestands- und Neukunden verfügbar. Weitere Informationen, technische Details und eine Live-Demo finden Interessierte unter:
https://www.sematell.com/



Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Sematell GmbH ist ein auf Kundenservice-Software spezialisiertes Unternehmen mit Sitz in Saarbrücken. Mit ihrer Lösung ReplyOne automatisiert Sematell die Bearbeitung schriftlicher Kundenanfragenüber verschiedene Kanäle hinweg und ermöglicht so eine effiziente und präzise Kommunikation.



Leseranfragen:

Neugrabenweg 1, 66123 Saarbrücken



drucken  als PDF  an Freund senden  
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 06.06.2025 - 10:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2176919
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sven Kolb
Stadt:

Saarbrücken


Telefon: +49 681 857 67 0

Kategorie:



Dieser Fachartikel wurde bisher 11 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Sematell veröffentlicht neues ReplyOne-Release mit integrierter KI und erweiterbarer LLM-Anbindung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Sematell GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Sematell GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.269
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 49


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.