Effektives Marketing verlangt nach personalisierten Inhalten–Evernine eröffnet IT-Unternehmen mit Marketing-as-a-Service neue Potenziale für Umsatz

(PresseBox) - Die Münchner Kommunikationsberatung und Full-Service-Agentur Evernine bietet mit ihrem Marketing-as-a-Service-Modell eine innovative Lösung, mit der IT-Unternehmen selbst bei knappen Budgets gezielt Neukunden gewinnen, ihr Geschäft skalieren und datenbasiertes, hyperpersonalisiertes Marketing effizient umsetzen können.
72 Prozent der B2B-Kunden erwarten heute Inhalte, die exakt auf ihre individuellen Anforderungen abgestimmt sind. Diese Zahl steht sinnbildlich für den massiven Wandel in der Unternehmenskommunikation: Weg vom Gießkannenprinzip, hin zu maßgeschneiderter Kommunikation.
Denn in Zeiten erklärungsbedürftiger Produkte, begrenzter Ressourcen und steigendem Effizienzdruck verpuffen unpersonalisierte Marketing-Maßnahmen. Besonders IT-Unternehmen geraten hier unter Druck – sie verfügen zwar über große Datenmengen, können diese aber häufig nicht in wirksame Kampagnen übersetzen. Komplexe Prozesse, fehlende Tools oder internes Know-how stehen ihnen im Weg.
Evernine bietet eine Lösung mit System
Marketing-as-a-Service (MaaS) heißt das Modell, mit dem Evernine dieses Dilemma auflöst. Unternehmen lagern ihr datengetriebenes Marketing an einen erfahrenen Partner aus – flexibel, skalierbar und ohne große Anfangsinvestitionen. Evernine liefert dafür mehr als Technologie: Strategische Beratung, kreative Umsetzung und automatisierte Kampagnen greifen nahtlos ineinander.
Typische Bausteine im MaaS-Modell von Evernine umfassen:
Die gezielte Vereinigung von Marketing, Sales, PR und HR
Ganzheitliche Markenentwicklung, digital gedacht
Integrierte Influencer-Strategien und Digital-Me-Konzepte
Vernetzte MarComms-Architekturen mit KI-gestützter Content-Ausspielung
Kreative Performance-Kampagnenüber alle relevanten Touchpoints
So steigern Unternehmen ihre Conversion-Rates und Interaktionen und erreichen ihre Zielgruppen punktgenau, zum richtigen Zeitpunkt, mit relevanten Inhalten.
Alles aus einer Hand– digital, effizient, umfassend wirksam
Evernine verknüpft somit State-of-the-Art-Technologien mit praxiserprobten Prozessen. Die Agentur übernimmt Konzeption, Umsetzung und Monitoring – ergänzt durch KI-gestützte Datenanalysen sowie jahrzehntelanger Erfahrung und einem tiefen Verständnis für die Anforderungen von IT-Unternehmen.Das Ergebnis: flexible Marketingprozesse mit hoher Wirkung und geringer Komplexität.
Weitere Informationen und das vollständige Konzeptpapier zum Marketing-as-a-Service-Modell von Everninefinden Sie hier.
Evernine steht als eine führende deutsche Innovations- und Kommunikationsberatung für effektive Next-Level-Kommunikation. Wir beraten unsere Kunden strategisch, ermöglichen die digitale Transformation von Marketing, Sales&HR und bieten ein großes unternehmenseigenes Portal-&Verlagsnetzwerk für effektive&innovative Kampagnen - gesteuert durch unsere Inhouse-Agentur. Schwerpunkte liegen in unserer Branchen-Kreativität, in unserem großen Technologie-Know-how, in der kosteneffizienten Vernetzung von Kommunikationsdisziplinen sowie dem Angebot, sämtliche Services, Kampagnen&Projekte auch dauerhaft an uns auszulagern.
Gemäß unseres Leitsatzes"Consult. Connect. Create."findet unsere Kundenbetreuung via"One Voice"statt. Gegründet wurde Evernine 2013 mit Hauptsitz in München, dazu kommen Hamburg und weitere Offices weltweit (via unserem Coworking-Partner WeWork). Unsere Branchenschwerpunkte sind IT&Tech, Life Sciences&Engineering, Corporate&Finance, Sports&Health sowie Lifestyle&Fashion.
Evernine steht als eine führende deutsche Innovations- und Kommunikationsberatung für effektive Next-Level-Kommunikation. Wir beraten unsere Kunden strategisch, ermöglichen die digitale Transformation von Marketing, Sales&HR und bieten ein großes unternehmenseigenes Portal-&Verlagsnetzwerk für effektive&innovative Kampagnen - gesteuert durch unsere Inhouse-Agentur. Schwerpunkte liegen in unserer Branchen-Kreativität, in unserem großen Technologie-Know-how, in der kosteneffizienten Vernetzung von Kommunikationsdisziplinen sowie dem Angebot, sämtliche Services, Kampagnen&Projekte auch dauerhaft an uns auszulagern.
Gemäßunseres Leitsatzes"Consult. Connect. Create."findet unsere Kundenbetreuung via"One Voice"statt. Gegründet wurde Evernine 2013 mit Hauptsitz in München, dazu kommen Hamburg und weitere Offices weltweit (via unserem Coworking-Partner WeWork). Unsere Branchenschwerpunkte sind IT&Tech, Life Sciences&Engineering, Corporate&Finance, Sports&Health sowie Lifestyle&Fashion.
Datum: 05.06.2025 - 09:37 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2176562
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sophie Thalhauser
Stadt:
München
Kategorie:
Telekommunikation
Dieser Fachartikel wurde bisher 26 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Effektives Marketing verlangt nach personalisierten Inhalten–Evernine eröffnet IT-Unternehmen mit Marketing-as-a-Service neue Potenziale für Umsatz"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Evernine GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).