InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Dr. Gerhard Walther einstimmig als Verbandsratsvorsitzender des GVB wiedergewählt / Verbandsrat des Genossenschaftsverbands Bayern setzt auf Kontinuität

ID: 2174726

(ots) - Der Verbandsrat des Genossenschaftsverbands Bayern (GVB) hat Dr. Gerhard Walther, Vorstandsvorsitzender der VR-Bank Mittelfranken Mitte eG, am Dienstag einstimmig in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt. Zudem wählte das Aufsichtsgremium das Präsidium neu.

Als Stellvertreter wurden Albert Griebl wiedergewählt, Vorstandssprecher der VR-Bank Rottal-Inn eG. Neu ins Präsidium gewählt wurde Dr. Wolfgang Seel, Vorstandsvorsitzender der VR-Bank Neu-Ulm eG - beide aus der Gruppe der Kreditgenossenschaften. Die Waren- und Dienstleistungsgenossenschaften repräsentiert Helmut Wiedemann, Geschäftsführender Vorstand der BÄKO München, Altbayern und Schwaben, der ebenfalls neues Mitglied im Präsidium ist.

Walther hat den Vorsitz des Verbandsrats im Juli 2023übernommen. Mit seiner Wiederwahl spricht das Gremium ihm erneut das Vertrauen aus und setzt ein Zeichen für Kontinuität an der Spitze des ehrenamtlichen Aufsichtsgremiums. In der vergangenen Amtszeit begleitete der Verbandsrat wegweisende Entscheidungen - darunter den Generationswechsel ander Spitze des GVB, bei dem Stefan Müller als hauptamtlicher Präsident und Dr. Alexander Leißl als neues Vorstandsmitglied gewonnen wurden. Darüber hinaus setzte der Verbandsrat wichtige Impulse für die Weiterentwicklung des Verbands.

Walther ist seit 2021 Mitglied des GVB-Verbandsrats. Er ist innerhalb der genossenschaftlichen Finanzgruppe hervorragend vernetzt - unter anderem als stellvertretender Vorsitzender im Aufsichtsrat der DZ BANK AG und als Mitglied im Verbandsrat des Bundesverbands der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR).

Pressekontakt:

Dr. Gerald Schneider
Pressesprecher
Telefon: +49 89 / 2868 - 3401
E-Mail: presse(at)gv-bayern.de


Original-Content von: Genossenschaftsverband Bayern e.V.,übermittelt durch news aktuell




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  KfW Research rechnet für 2026 mit deutlichem Wachstumsschub
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 27.05.2025 - 14:37 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2174726
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: ots
Stadt:

München



Kategorie:

Banken und Versicherungen



Dieser Fachartikel wurde bisher 36 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Dr. Gerhard Walther einstimmig als Verbandsratsvorsitzender des GVB wiedergewählt / Verbandsrat des Genossenschaftsverbands Bayern setzt auf Kontinuität"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Genossenschaftsverband Bayern e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Genossenschaftsverband Bayern e.V.



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.267
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 65


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.