InternetIntelligenz 2.0 - Quo vadis SEO im Zeitalter von GEO, AIO, Google Gemini oder ChatGPT?

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Quo vadis SEO im Zeitalter von GEO, AIO, Google Gemini oder ChatGPT?

ID: 2173356

Es braucht eine neue Art von Content für Blogs, Webseiten, Online-Shops und Landingpages im KI-Zeitalter.

(IINews) - SEO und die Google-Suche bleiben relevant. Durch die KI hat sich nur der Contentfokus neu zentriert: Man muss den Content der Webseite bzw. des Onlineshops an die neuen Anforderungen anpassen. Auch früher hat nicht jeder Klick zum Kauf geführt, und spätestens seit dem Aufkommen des Knowledge Graph musste man damit rechnen, dass abseits von Erfahrungen, Tests, Vergleichen, Infosammlungen, lokalen Dienstleistersuchen und klaren Kaufabsichtserklärungen vieles ohne konkreten Webpräsenzbesuch ablaufen wird.

Das Einzige, was man tun kann, ist zur besten Datenquelle für ein Thema zu werden. Hinzukommen laufende Offpage-Signale und die klassische SEO-Arbeit. Blogbetreiber, Webseiteninhaber und Online-Shops müssen jetzt massiv in Content (100% human made content) investieren, der ki-freundlich und transaktional-orientiert einer neuen Informationsdichte folgt, die den Anspruch stellt einen neuen Standard darzustellen. Dadurch wird klassischer Infocontent von damals wie z.B."Wärmepumpen als Heizungsalternative"zuhttps://seo-textagentur.at/waermepumpe-kaufen-neubau-altbau

Es gibt weniger Klicks durch KI, aber die verbleibenden Besuche sind dadurch umso wertvoller. Der KI-Shift erfordert eine völlig neue Art von SEO Content =>transaktional-orientierter und ki-optimierter High Quality Content, der es schafft sämtliche Informationsaspekte einer Thematik nutzerfreundlich-verdichtet darzustellen. Ein neuer Abschnitt im Content-Game. Ich bin dafür vollkommen bereit, und setze das bereits aktiv bei unseren Kunden in der gesamten DACH-Region um. Das Ganze natürlich inkl. laufender Offpage-Arbeit aus eigenen Quellen und vorab abgestimmter Technik.

NR. 1 SEOÖSTERREICH - SENIOR SEO&TEXTER Mag. Wolfgang Jagsch Bakk. BEd.

jagsch(at)wortschmied.eu / 0650 46 46 498

15 Jahre Erfahrung&KI-Spezial-Knowhow





www.seo-textagentur.at - die bessere Alternative zur SEO Agentur!

100% real human seo - made with love in upper austria

Fullservice SEO: Onpage, Offpage, Content, Technik, Google Ads (SEA)&Texte aller Art


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

SENIOR SEO Spezialist&Copywriter Mag. Wolfgang Jagsch Bakk. BEd.

strategisches SEO inkl. Content Entwicklung

15 Jahre Erfahrung&implizites Spezial-Knowhow

+43 650 46 46 498 / jagsch(at)wortschmied.eu

People First Content, EEAT SEO, SGE, Onpage, Offpage, Technik-Audit

www.seo-textagentur.at - Nr. 1 SEO Textagentur inÖsterreich&Südtirol



Leseranfragen:

Neubruchstr. 23, 4060 Leonding



drucken  als PDF  an Freund senden  Buchtipp: Der Parkgänger -Das Sachbuch, das Mut zur Zukunft macht! VAUNET-Frühjahrsprognose: Werbeumsätze der Audio- und audiovisuellen Medien steigen auf 6,3 Milliarden Euro
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 21.05.2025 - 22:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2173356
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Wolfgang Jagsch
Stadt:

Leonding


Telefon: 00436504646498

Kategorie:

Medien & Unterhaltung



Dieser Fachartikel wurde bisher 37 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Quo vadis SEO im Zeitalter von GEO, AIO, Google Gemini oder ChatGPT?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

TEXTER SEOÖsterreich (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die Ki ist der größte Blödsinn der Neuzeit ...

Die Ki ist ein Bullshit. Wer authentisch sein will, der muss eine eigenständige Contentperspektive (https://seo-textagentur.at/) entwickeln. Wer als beste Datenquelle in der KI-Suche aufscheinen will, schafft das nicht ohne exklusiven Content, der à ...

Alle Meldungen von TEXTER SEOÖsterreich



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.269
Registriert Heute: 1
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 93


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.