InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

NEXEN TIRE startet in Deutschland aufmerksamkeitsstarke Marketingkampagne, um Autofahrer gezielt anzusprechen

ID: 2171075

NEXEN TIRE, ein globaler Reifenhersteller, hat eine neue Markenbewusstsein-Kampagne in Deutschland gestartet, um sein Händlernetz während der Hochsaison zu unterstützen und die Kommunikation mit den Verbrauchern zu stärken.


(PresseBox) - Die Kampagne wurde in Zusammenarbeit mit der Kreativagentur Saint Elmo’s (Teil der Serviceplan Group SE&Co. KG | House of Communication München) entwickelt und soll die Präsenz von NEXEN TIRE auf dem deutschen Markt durch verschiedene Formate, einschließlich Out-of-Home-Plakaten, erhöhen.

„NEXEN TIRE ist eine Marke, die mutige Ideen umsetzt und kreative Grenzen überschreitet“, sagte Christian Sommer, Chief Creative Officer bei Saint Elmo’s München. „Ihre Offenheit für Innovationen und trendgetriebene Kommunikation machte diese Zusammenarbeit von Anfang andynamisch. Gemeinsam haben wir eine Kampagne entwickelt, die nicht nur visuell auffällt, sondern auch die starke Leistung und Sicherheit widerspiegelt, auf die sich Fahrer täglich verlassen können.“

Folgende fünf Slogans werden im Rahmen der Kampagne präsentiert, die je nach Platzierung zum Einsatz kommen:

1. Umfeld von Reifenhändlern (OoH):

- NEXEN? EINFACH GUT FINDEN.

- DEIN WECHSEL ZUM REIFEN NAH.

- NEXEN?– NUR EINEN BREMSWEG ENTFERNT.

2. Universelle Einsatzorte (OoH und digital)

- LIEBE AUF DEN ERSTEN GRIP.

3. Saisonal:

- DIE TAGE WERDEN LÄNGER, DER BREMSWEG KÜRZER.

Immer ergänzt mit „Finde deinen nächsten Reifenhändler auf nexentire.com/de“

„Der Markt entwickelt sich ständig weiter, ebenso wie die Erwartungen der Verbraucher“, sagte Jeff Roh, Vice President of Europe Sales&Marketing bei NEXEN TIRE Europe.„Deshalb konzentrieren wir uns darauf, Kampagnen zu liefern, die nicht nur innovativ und im Trend liegen, sondern auch praktisch und effektiv sind. Durch die Platzierung dieser Plakate nahe den Verkaufsstellen unterstützen wir unsere Händler während der Hochsaison und erreichen die Kunden genau zur richtigen Zeit – wenn sie bereit sind, eine Kaufentscheidung zu treffen.“

Die Kampagne ist jetzt bundesweitüber Plakate zu sehen, in großen deutschen Städten wie Berlin, München, Düsseldorf und weiteren Metropolen über digitale Werbetafeln präsent sowie in digitalen Kanälen aktiv und verstärkt das kontinuierliche Engagement von NEXEN TIRE für innovative Marketingstrategien und Kundenbindung in wichtigen europäischen Märkten.





Diese neueste Kampagne baut auf dem Schwung von NEXEN TIRE in Europa auf, wo die Marke konsequent mutiges, trendgetriebenes Marketing verfolgt hat. Nachdem im Jahr 2024 eine visuell beeindruckende europäische Kampagne mit dem Künstler Kervin Brisseaux gestartet wurde, bringt NEXEN TIRE nun diese kreative Energie auf den deutschen Markt und plant, sich in Zukunft auf andere europäische Regionen auszudehnen. Mit einem klaren Fokus auf Innovation, Design und Verbraucherbindung definiert dieMarke weiterhin neu, wie Reifen in Europa vermarktet werden.

Über NEXEN TIRE

NEXEN TIRE, gegründet 1942, ist ein globaler Reifenhersteller mit Hauptsitz in Südkorea. NEXEN TIRE, einer der am schnellsten wachsenden Reifenhersteller der Welt, exportiert derzeit in etwa 150 Länder auf der ganzen Welt und besitzt vier Produktionsstätten - zwei in Südkorea (Yangsan und Changnyeong) und eine in Qingdao, China. Ein weiteres Werk in Žatec in der Tschechischen Republik hat 2019 ebenfalls den Betrieb aufgenommen. NEXEN TIRE produziert Reifen für PKWs, SUVs und leichte LKWs mit modernster Technologie und hervorragendem Design. NEXEN TIRE liefert Erstausrüstungsreifen an globale Automobilhersteller in verschiedenen Ländern der Welt. Für weitere Informationen kontaktieren Sie die NEXEN TIRE Pressestelle unter:nexen(at)schoesslers.com

Contentway ist eine führende, preisgekrönte Content-Marketing-Agentur, die spezialisierte medienübergreifende Kampagnen erstellt. Die Kampagnen werden mit den führenden Tageszeitungen sowie online auf unseren Nachrichten- und Partner-Webseiten verbreitet.

Unsere Aufgabe ist es, dafür zu sorgen, dass die Inhalte unserer Kunden ihr Zielpublikum erreichen und beeinflussen. Um ein Maximum an Aufmerksamkeit und Ergebnissen zu erzielen, werden alle unsere Kampagnen von Grund auf mit einem hohen Maß an journalistischer Qualität und strengen redaktionellen Richtlinien erstellt. Alle Kampagnen werden von uns intern produziert und über führende europäische Medien wie Tageszeitungen, Zeitschriften und viele der führenden Nachrichten- und Branchen-Websites verbreitet.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Contentway ist eine führende, preisgekrönte Content-Marketing-Agentur, die spezialisierte medienübergreifende Kampagnen erstellt. Die Kampagnen werden mit den führenden Tageszeitungen sowie online auf unseren Nachrichten- und Partner-Webseiten verbreitet.
Unsere Aufgabe ist es, dafür zu sorgen, dass die Inhalte unserer Kunden ihr Zielpublikum erreichen und beeinflussen. Um ein Maximum an Aufmerksamkeit und Ergebnissen zu erzielen, werden alle unsere Kampagnen von Grund auf mit einem hohen Maßan journalistischer Qualität und strengen redaktionellen Richtlinien erstellt. Alle Kampagnen werden von uns intern produziert undüber führende europäische Medien wie Tageszeitungen, Zeitschriften und viele der führenden Nachrichten- und Branchen-Websites verbreitet.



drucken  als PDF  an Freund senden  Form follows function–E-Mobilität als Katalysator für moderne HMI-Konzepte Kooperation zwischen Deutschem Textilreinigungs-Verband und Bundesverband Betriebliche Mobilität
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 12.05.2025 - 13:23 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2171075
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kubilay Kayser
Stadt:

Kelkheim


Telefon: +49 40 8740 7421

Kategorie:

Automobilindustrie



Dieser Fachartikel wurde bisher 15 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"NEXEN TIRE startet in Deutschland aufmerksamkeitsstarke Marketingkampagne, um Autofahrer gezielt anzusprechen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Contentway GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Laden, wo das Leben spielt ...

Die Vorteile liegen auf der Hand: geringere Emissionen, leiser Betrieb und oft auch geringere Betriebskosten. Doch mit dem Umstieg auf ein E-Auto tauchen auch neue Fragen auf, insbesondere rund um das Thema Laden. Viele Neulinge in der Elektromobilit ...

AEZ Toronto. Pulsierend durch Details. ...

br />Neues Y-Speichendesign von AEZECE-Genehmigungen z. B. für Modelle von Audi, BMW, Porsche, Tesla, Volvo, VWStark. Radlasten von bis zu 910 KilogrammToronto, die pulsierende Metropole Kanadas, verbindet multikulturelle Vielfalt mit atemberaub ...

Safety first ...

Batterien sind das Herzstück der Elektromobilität – und wie bei jedem Herz will man wissen, ob es zuverlässig schlägt. Doch was passiert, wenn’s heiß her geht? Genau das wird in spezialisierten Prüflaboren getestet. Hier geht’s zur Sache: ...

Alle Meldungen von Contentway GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.267
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 309


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.