Claranetübernimmt BCS für SAP von Logpoint und erweitert SAP-Sicherheitsportfolio
(PresseBox) - Claranet, ein führender Technology Service Provider und Spezialist für Cloud, SAP, Cyber Security, Workplace und Trainings, gibt die Übernahme von BCS für SAP (Business-Critical Security für SAP) von Logpoint bekannt. Zum 01.04.2025 hat Claranet den Betrieb der etablierten Sicherheitslösung übernommen. Damit stärkt das Unternehmen nicht nur seine SAP-Kompetenz, sondern erweitert sein Portfolio gezielt um eine moderne Lösung für die Absicherung geschäftskritischer SAP-Anwendungen.
BCS für SAP hilft Unternehmen, ihre SAP-Umgebungen aktiv gegen Sicherheitsbedrohungen zu verteidigen. Die Lösung ermöglicht die Überwachung kritischer SAP-Systeme, die proaktive Erkennung von Bedrohungen sowie die intelligente Analyse und Bewältigung von Sicherheitsvorfällen. Mit dieserErweiterung betont Claranet sein Engagement, Kunden innovative und zuverlässige Lösungen zur Verfügung zu stellen, die sowohl Effizienz als auch Sicherheit in komplexen IT-Umgebungen gewährleisten.
Kompetenz für geschäftskritische Systeme aus einer Hand
Mit 30 Jahren Erfahrung in der Betreuung geschäftskritischer SAP-Prozesse und über 20-jähriger Cyber-Security-Expertise ist Claranet bestens positioniert, BCS für SAP zu betreiben und weiterzuentwickeln. Bestehende Kunden können sich weiterhin auf die hohe Qualität und den etablierten Funktionsumfang verlassen, während zukünftige Innovationen systematisch integriert werden, um Sicherheitsstandards kontinuierlich zu optimieren.
„Mit BCS für SAP stärken wir unser SAP-Sicherheitsportfolio und bieten unseren Kunden eine Lösung, die speziell entwickelt wurde, um Risiken in komplexen SAP-Umgebungen proaktiv zu erkennen und zu adressieren“, erklärt Sebastian Vögel, Geschäftsführer von Claranet Deutschland und Switzerland. „Wir freuen uns, diese bewährte Sicherheitslösung in unser Angebot zu integrieren und mit unseren Ressourcen sowie unserer Expertise weiter voranzutreiben. Unser Ziel ist es, unseren Kunden optimalen Schutz und maximale Effizienz für ihre geschäftskritischenIT-Umgebungen zu bieten.“
NahtloserÜbergang für bestehende Kunden
Logpoint-Kunden können darauf vertrauen, dass alle bestehenden Vertragsbedingungen bis auf weiteres unverändert bleiben. Auch der bewährte Funktionsumfang der Lösung sowie alle bisherigen Supportleistungen stehen uneingeschränkt zur Verfügung. Gleichzeitig profitieren sie von dem breiten Claranet Portfolio in den Bereichen Cloud, SAP, Cyber Security und IT-Trainings.
„Mit der Übernahme von BCS für SAP bieten wir unseren Kunden eine noch umfassendere Unterstützung für ihre IT-Security-Strategie, indem wir SAP-Sicherheit in das größere Bild integrierter IT-Lösungen einfügen“, ergänzt Sebastian Vögel.
Mit derÜbernahme setzt Claranet ein klares Zeichen als strategischer Partner für Unternehmen, die Wert auf das sichere und effiziente Management ihrer geschäftskritischen Systeme legen – ein wichtiger Schritt in Richtung Zukunftssicherheit und Digitalisierung.
Mehr Informationen zu BCS für SAP finden Sie unter: https://www.claranet.com/de/services/sap/bcs-fuer-sap
Über Logpoint
Logpoint schützt Unternehmen in einer digitalen Welt, indem es Kunden und Managed Security Service Provider (MSSP) bei der Erkennung von Cyberangriffen unterstützt. Durch die Kombination von zuverlässiger Technologie mit einem tiefgreifenden Verständnis hinsichtlich der Cybersecurity-Herausforderungen erleichtert Logpoint die Sicherheitsabläufe und gibt Unternehmen die Freiheit, sich weiterzuentwickeln. Logpoints SIEM- und NDR-Technologien erhöhen die Transparenz und bieten einen mehrstufigen Ansatz für Cybersicherheit, der hilft, sich in der komplexen Bedrohungslandschaft zurechtzufinden. Logpoint mit seinem Hauptsitz in Kopenhagen, Dänemark, ist der einzige europäische SIEM-Anbieter mit einer Common Criteria EAL3+ Zertifizierung. Dies zeigt, dass Logpoint einen starken Fokus auf Datenschutz und Cybersicherheit legt. Für weitereInformationen besuchen Sie https://www.logpoint.com.
Claranet ist ein globaler Technology Service Provider mit Kompetenzen in den Bereichen Cloud, Cyber Security, Data, Applications, Modern Workplace und SAP Services. Wir begleiten Unternehmen bei der IT-Modernisierung: Mit flexiblen, skalierbaren Technologielösungen, lokalem Service und globaler Umsetzungsstärke. Dabei unterstützen wir unsere Kunden genau dort, wo sie stehen, in ihrer Region und in ihrem Tempo. 1996 gegründet, hat sich Claranet von einem Internet Service Provider (ISP) der ersten Stunde zu einem globalen Managed Technology Service Provider mit einem Jahresumsatz von 600 Millionen Euro, mehr als 10.000 Geschäftskunden und über 3.000 Beschäftigten entwickelt. Weitere Informationen gibt es unter claranet.com/de
Claranet ist ein globaler Technology Service Provider mit Kompetenzen in den Bereichen Cloud, Cyber Security, Data, Applications, Modern Workplace und SAP Services. Wir begleiten Unternehmen bei der IT-Modernisierung: Mit flexiblen, skalierbaren Technologielösungen, lokalem Service und globaler Umsetzungsstärke. Dabei unterstützen wir unsere Kunden genau dort, wo sie stehen, in ihrer Region und in ihrem Tempo. 1996 gegründet, hat sich Claranet von einem Internet Service Provider (ISP) der ersten Stunde zu einem globalen Managed Technology Service Provider mit einem Jahresumsatz von 600 Millionen Euro, mehr als 10.000 Geschäftskunden undüber 3.000 Beschäftigten entwickelt. Weitere Informationen gibt es unter claranet.com/de
Datum: 12.05.2025 - 11:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2171039
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Ansprechpartner: Patric Walldorf
Stadt:
Frankfurt/Main
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