InternetIntelligenz 2.0 - Weil alle Eltern auch Kinder sind: ALDI SÜD setzt Zeichen zum Mutter- und Vatertag

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Weil alle Eltern auch Kinder sind: ALDI SÜD setzt Zeichen zum Mutter- und Vatertag

ID: 2170457

(ots) - Eltern begleiten ihre Kinder durch alle Phasen des Lebens: von den ersten Schrittenüber die Momente, in denen die eigenen Kinder vielleicht sogar selbst zu Mama und Papa werden, bis zu den Augenblicken, in denen man als erwachsenes Kind für seine Eltern da ist. So verändern sich mit der Zeit die Rollen zwischen Kindern und Eltern ganz natürlich weiter. ALDI SÜD stellt als Grundversorger genau diesen Moment in den Mittelpunkt der neuen Mutter- und Vatertagskampagne - weil alle Eltern eben auch Kinder sind.

Wenn aus Kindern Erwachsene werden, bleiben die eigenen Mütter und Väter für viele ein wichtiger Bestandteil des eigenen Lebens. Und dennoch: Die Rollen verändern sich. Immer öfter sind die nun Erwachsenen für ihre Eltern da. Als Grundversorger begleitet ALDI SÜD mit über 2.000 Filialen jede Lebensphase aller Menschen und macht deshalb passend zum Mutter- und Vatertag mit der neuen Kampagne deutlich: Alle Eltern sind auch Kinder.

"Weil alle Eltern auch Kinder sind. Es gibt Sätze, die wirken beim ersten Hören banal, fast zu einfach. Und doch bleiben sie hängen. Wir sind alle Kinder. Aber dieses Kindsein verändert sich im Laufe des Erwachsenwerdens, im Laufe des Lebens. Irgendwann tauscht man sogar die Rollen mit den Eltern, aber man hört nie auf, Kind zusein. Genauso wie das Elternsein nie aufhört. Es geht also nicht nur um Mütter oder Väter an diesen Tagen, sondern letztlich um uns alle", sagt Christian Göbel, stellvertretender Geschäftsführer Marketing&Communication bei ALDI SÜD.

ALDI SÜD präsentiert Kurzfilm mit echten Familienbildern

Die neue Kampagne von ALDI SÜD besteht zu 100 Prozent aus Bewegtbild und zeigt im Film reale Geschichten von Eltern und Kindern. Sie startet am 8. Mai, unter anderem auf den Social-Media-Kanälen von ALDI SÜD. Zusätzlich ist der Film im Kino und bei connected TV/Streaming zu sehen. Die kreative Umsetzung erfolgte gemeinsam mit der Agentur antoni_99, produziert wurde der Film von Tempomedia Film Produktion GmbH unter der Regie von Nadia Marquard Otzen. Amplifiziert wird die Kampagne durch phd Germany und die Nerds. Musikalisch begleitet wird der Film von dem Coversong des Klassikers"Für immer und dich", ursprünglich von Rio Reiser - ein altes Lied, neu interpretiert, das generationenübergreifende, fließende Übergänge symbolisiert und zeigt, wie sich Perspektiven ständig weiterentwickeln.





Hier (https://www.youtube.com/watch?v=-9w_XAOYCbI) geht es zum Bewegtbild.

Worauf sich die Kund:innen bei ALDI SÜD verlassen können

Über Generationen hinweg und inmitten einer herausfordernden Welt steht ALDI SÜD seit über 110 Jahren an der Seite der Kund:innen. Sie können sich darauf verlassen, jederzeit günstig einzukaufen - und das ohne Verzicht auf Qualität. Dafür wurde das Unternehmen 15 Mal als Preissieger* ausgezeichnet und ist branchenübergreifend als Preis-Leistungs-Sieger** auf dem ersten Platz.

* Quelle: Kundenmonitor® Deutschland 2024.

** Quelle: Preis-Leistungs-Ranking der internationalen Data&Analytics Group YouGov in Kooperation mit dem Handelsblatt 2025.

Pressekontakt

Unternehmensgruppe ALDI SÜD: Jasmin Wüstenberg, presse(at)aldi-sued.de
Pressematerial: aldi-sued.de/presse


Original-Content von: Unternehmensgruppe ALDI SÜD, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Konsumenten-Sentiment: Wie steigende Kosten aktuell das Kaufverhalten verändern - und warum Gutscheine jetztüber Erfolg entscheiden Lovens präsentiert die Limited Cargobike Edition in der Sonderfarbe Indigo
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 08.05.2025 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2170457
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: ots
Stadt:

Mülheim an der Ruhr



Kategorie:

Handel



Dieser Fachartikel wurde bisher 11 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Weil alle Eltern auch Kinder sind: ALDI SÜD setzt Zeichen zum Mutter- und Vatertag"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Unternehmensgruppe ALDI SÜD (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Unternehmensgruppe ALDI SÜD



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.265
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 38


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.