InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Ausgabe #177–Business Mobility

ID: 2168732

Neue Publikation mit DIE WELT


(PresseBox) - Obwohl die Nachfrage nach E-Autos aktuell leicht rückläufig ist, bleibt das Thema relevant. Neue Entwicklungen in der Batterietechnologie, innovative Fahrzeugkonzepte und Visionäre wie Mate Rimac, der an elektrisch-betriebenen Hypercars tüftelt, zeigen, dass die Reise hier längst nicht zu Ende ist. Es geht nicht mehr nur um mehr Reichweite, sondern um ein ganzheitliches Ökosystem.

In Nutzfahrzeugen, Baumaschinen und imÖPNV gewinnen dabei vor allem modulare Batteriesysteme an Bedeutung: skalierbar, flexibel und anpassbar an unterschiedlichste Anforderungen.

Aber auch auf zwei Rädern tut sich einiges. Nach dem Boom der E-Bikes gewinnen nun E-Motorräder an Fahrt – gerade in urbanen Räumen, wo Platzmangel, Emissionen und Staus den Alltag prägen. Leicht, leise, emissionsfrei und ideal für die letzte Meile bieten sie eine echte Alternative zum Auto – auch für gewerbliche Einsätze.

Doch ohne die passende Ladeinfrastruktur bleibt selbst das innovativste Fahrzeug ungenutzt. Gerade im ländlichen Raum fehlen oft flächendeckende Ladelösungen. Komplexe Tarifsysteme, uneinheitliche Bezahllösungen und fragmentierte Anbieterlandschaften erschweren zusätzlich den Umstieg – sowohl für Privatpersonen als auch für Unternehmen mit Fuhrparkverantwortung.

All diese Entwicklungen zeigen: Business Mobility ist kein statisches Konzept, sondern ein dynamischer Prozess, der Technologie, Infrastruktur und Nutzendenverhalten miteinander verknüpft. Wer heute die Mobilität von morgen gestalten will, braucht nicht nur innovative Produkte, sondern ganzheitliche Lösungen – und eine klare Vision.

Mehr dazu lesen Sie in unserer aktuellen Sonderpublikation“Business Mobility”, die heute gemeinsam mit Die Welt erschienen ist: E-Paper #177– Business Mobility

Contentway ist eine führende, preisgekrönte Content-Marketing-Agentur, die spezialisierte medienübergreifende Kampagnen erstellt. Die Kampagnen werden mit den führenden Tageszeitungen sowie online auf unseren Nachrichten- und Partner-Webseiten verbreitet.





Unsere Aufgabe ist es, dafür zu sorgen, dass die Inhalte unserer Kunden ihr Zielpublikum erreichen und beeinflussen. Um ein Maximum an Aufmerksamkeit und Ergebnissen zu erzielen, werden alle unsere Kampagnen von Grund auf mit einem hohen Maß an journalistischer Qualität und strengen redaktionellen Richtlinien erstellt. Alle Kampagnen werden von uns intern produziert und über führende europäische Medien wie Tageszeitungen, Zeitschriften und viele der führenden Nachrichten- und Branchen-Websites verbreitet.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Contentway ist eine führende, preisgekrönte Content-Marketing-Agentur, die spezialisierte medienübergreifende Kampagnen erstellt. Die Kampagnen werden mit den führenden Tageszeitungen sowie online auf unseren Nachrichten- und Partner-Webseiten verbreitet.
Unsere Aufgabe ist es, dafür zu sorgen, dass die Inhalte unserer Kunden ihr Zielpublikum erreichen und beeinflussen. Um ein Maximum an Aufmerksamkeit und Ergebnissen zu erzielen, werden alle unsere Kampagnen von Grund auf mit einem hohen Maßan journalistischer Qualität und strengen redaktionellen Richtlinien erstellt. Alle Kampagnen werden von uns intern produziert undüber führende europäische Medien wie Tageszeitungen, Zeitschriften und viele der führenden Nachrichten- und Branchen-Websites verbreitet.



drucken  als PDF  an Freund senden  Škoda mobilisiert Radsportklassiker Eschborn–Frankfurt und startet mitŠkoda Veloteam bei den Jedermann-Rennen Ein herstellerunabhängiges Werkstattnetz ist wichtiger denn je
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 30.04.2025 - 08:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2168732
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Lukas FenglerKubilay Kayser
Stadt:

Hamburg


Telefon: +49 40 87407428+49 40 8740 7421

Kategorie:

Automobilindustrie



Dieser Fachartikel wurde bisher 6 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Ausgabe #177–Business Mobility"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Contentway GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Laden, wo das Leben spielt ...

Die Vorteile liegen auf der Hand: geringere Emissionen, leiser Betrieb und oft auch geringere Betriebskosten. Doch mit dem Umstieg auf ein E-Auto tauchen auch neue Fragen auf, insbesondere rund um das Thema Laden. Viele Neulinge in der Elektromobilit ...

AEZ Toronto. Pulsierend durch Details. ...

br />Neues Y-Speichendesign von AEZECE-Genehmigungen z. B. für Modelle von Audi, BMW, Porsche, Tesla, Volvo, VWStark. Radlasten von bis zu 910 KilogrammToronto, die pulsierende Metropole Kanadas, verbindet multikulturelle Vielfalt mit atemberaub ...

Safety first ...

Batterien sind das Herzstück der Elektromobilität – und wie bei jedem Herz will man wissen, ob es zuverlässig schlägt. Doch was passiert, wenn’s heiß her geht? Genau das wird in spezialisierten Prüflaboren getestet. Hier geht’s zur Sache: ...

Alle Meldungen von Contentway GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.265
Registriert Heute: 1
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 44


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.