InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

net!IT bietet Zertifizierung für Service Desk

ID: 2166819

Erste Service Desk Knowledge Management Zertifizierung verabschiedet


(IINews) - Auf dem diesjährigen Service Management Event wurde erstmals eine Zertifizierung für Knowledge Management im Service Desk verabschiedet. Mit dieser wegweisenden Qualifikation wird ein neuer Standard für den professionellen Umgang mit Wissen in IT-Service-Organisationen gesetzt.



Hinter der Entwicklung steht die net!IT, ein unabhängiger Fachverband für IT-Service-Management. Der Verein hat die Kriterien für Schulung und Zertifizierung definiert und stellt sicher, dass alle Zertifizierungen nach einheitlichen, praxisnahen Standards erfolgen.



Alexander Gassmann, 1. Vorsitzender der net! IT erklärt:"Knowledge Management ist der Schlüssel zu effizientem IT-Service-Management. Nach 15 Jahren Erfahrung im KM-Consulting kann ich sagen, dass jeder Service Desk mit Wissenssilos, ineffizienter Informationsverteilung und dem Verlust von wertvollem Know-how kämpft. Mit der neuen Zertifizierung schaffen wir eine standardisierte Basis, um Wissen systematisch zu managen und nachhaltig zu nutzen. Bisher musste jeder das Rad neu erfinden. Diese Zertifizierung bietet erstmals eine strukturierte Lösung und ermöglicht es Unternehmen, Wissen gezielt als Erfolgsfaktor zu nutzen."



Standardisierung und Akkreditierung



Diese Zertifizierung wirdüber von net!IT akkreditierte Schulungsanbieter durchgeführt. Einzelpersonen können sich über Schulungen zertifizieren lassen, bei Unternehmen erfolgt die Zertifizierung durch ein Audit und nachfolgenden Kontrollen vor Ort durch die Berater. Nach erfolgreichem Abschluss werden die Zertifikate durch die net!IT ausgestellt.



In vielen Service Desks gehen wertvolle Informationen verloren, weil sie nicht strukturiert erfasst und weitergegeben werden. Die neue Zertifizierung hilft Unternehmen, diese Herausforderungen gezielt zu meistern:



-Schnellere Problemlösung durch optimierte Wissensbereitstellung




-Reduzierung der Ticketflut, weil relevante Informationen zum richtigen Zeitpunkt verfügbar sind

-Vermeidung von Wissensverlust, auch bei Personalwechsel



"Mit dieser Zertifizierung setzen wir einen neuen Maßstab für den professionellen Umgang mit Wissen. Effektives Knowledge Management entscheidet heute über Effizienz, Kundenzufriedenheit und letztlich den Unternehmenserfolg,"so Gassmann weiter."Unternehmen, die sich jetzt akkreditieren lassen, sind Vorreiter für eine zukunftssichere Serviceorganisation."



Weitere Informationen zum Zertifizierungsprogramm finden Sie hier:Certified Service Desk Knowledge Manager


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über net!IT

Die net!IT ist seit mehr als 20 Jahren ein unabhängiger Fachverband mitüber 150 Mitgliedern für IT-Service-Management und Knowledge Management. Ziel des Vereins ist es, praxisnahe Standards zu entwickeln, den Wissensaustausch in der Branche zu fördern und durch Akkreditierungen eine hohe Qualität in der Wissensvermittlung sicherzustellen.



PresseKontakt / Agentur:

net!IT
Alexander Gassmann
Parsevalstrasse 8 -10
99092 Erfurt
alexander.gassmann(at)everience.com
06151 7809196
net-it.info



drucken  als PDF  an Freund senden  Launch von High5 am High Five Day: KI-gestützte Bewertungsanalyse revolutioniert das Gästefeedback in Hotellerie und Gastronomie DATA REVERSE®Datenrettung: Wenn die Festplatte nicht mehr erkannt wird
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 17.04.2025 - 17:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2166819
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Alexander Gassmann
Stadt:

Erfurt


Telefon: 06151 7809196

Kategorie:

IT, New Media & Software



Dieser Fachartikel wurde bisher 4 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"net!IT bietet Zertifizierung für Service Desk"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

net!IT (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von net!IT



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.264
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 41


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.