InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Vermieter für Arbeitsbühnen und Stapler Adam GmbH engagiert sich für Sanierung einer Kirche

ID: 216607

Förderkreis zur Sanierung der katholischen Pfarrkirche St. Bonifatius erhält Unterstützung aus Kahl

Der im vergangenen Jahr zur Akquirierung von fehlenden Mitteln für die Sanierung der Pfarrkirche gegründete Förderkreis erhielt am Großwelzheimer Pfarrfest, das vom 19. bis 21. Juni direkt neben der Pfarrkirche St. Bonifatius stattfand, Unterstützung aus dem Nachbarort Kahl. Der am tiefsten Punkt von Bayern ansässige Arbeitsbühnen- und Staplervermieter Adam GmbH engagierte sich in einer dreitägigen Aktion für die Finanzierung der Kirchenrenovierung im Karlsteiner Ortsteil Großwelzheim.



(IINews) - Entstanden ist dieser Kontakt durch die Großwelzheimer Legende Willi Neumann, der als Träger der bronzenen Verdienstmedaille der Gemeinde Karlstein seit langen Jahren und mit großem Erfolg die verschiedensten Veranstaltungen im Umkreis moderiert. So ließ es sich der mehr als 70-Jährige nicht nehmen, auch bei dieser Veranstaltung die zahlreichen Pfarrfestbesucher zur Teilnahme an dem Wettkampf in seiner Heimatgemeinde zu animieren.

Nach Begleichung eines Startgeldes, das in die Spendendose zur Renovierung der Pfarrkirche entrichtet werden musste, durften die Teilnehmer unter fachkundiger Anleitung des Adam-Teams einen Teleskopstapler steuern. Am Haken dieses sonst im gesamten Rhein-Main-Gebiet in der Vermietung eingesetzten Gerätes befand sich eine Stoffpuppe, die man als St. Bonifatius verkleidet hatte. Der „Heilige“ durfte sich nun vom Fortschritt der Renovierung seiner Kirche überzeugen, sobald ihn die Staplerfahrer in einem nachgebauten Kirchturm platziert hatten. Außerdem kam als süße Belohnung ein Schokokuss geflogen, den der Teampartner des Staplerfahrers möglichst unbeschädigt zu fangen versuchte. Dem Schnellsten winkte eine Eintrittskarte für das Bundesligaspiel Eintracht Frankfurt gegen FC Bayern München, die von dem Karlsteiner Rechtsanwalt Helmut O. Kaiser gestiftet wurde.

Bei den insgesamt 236 Fahrten gab es daher zahlreiche Teilnehmer, die gleich mehrfach ihre Geschicklichkeit im Umgang mit dem schweren Gerät testeten. Ein heißes Stechen lieferten sich dann am Montagabend die drei Schnellsten: Jürgen Schultheis, Andrea Kranz und Alexander Ewald. Gewinner war mit nur 14 Sekunden Alexander Ewald, der sich mit exakt der gleichen Zeit am Sonntag für die Endrunde qualifizierte.

Als Teleskopstaplerfahrer bei seinem Blick in den Kirchturm unterstützt haben den heiligen Bonifatius natürlich auch zahlreiche Mitglieder von Förderkreis und Kommunalpolitik, so zum Beispiel der Vorsitzende des Förderkreises Gerhard Reisert und erster Bürgermeister Winfried Bruder.





Da es auch der heilige Petrus gut mit den Karlsteinern meinte, konnte dem Förderkreis seitens der Arbeitsbühnenvermietung Adam GmbH ein Betrag von EUR 555 für die Sanierung des 90 Jahre alten Gotteshauses zur Verfügung gestellt werden. Dass zum Pfarrfest exakt der gleiche Betrag für den Förderverein gespendet wurde, wie anlässlich der goldenen Hochzeit des Initiators Willi Neumann im vergangenen November, kann wohl nur als himmlische Fügung gewertet werden.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:


Weitere Informationen erhalten Sie gerne unter
Tel. 06188/995500 oder Info(at)AdamGmbH.de
Adam GmbH
Am Leinritt 6
63796 Kahl



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Firmen für Wintergärten Überdachungen und Markisen im Rheinland Fortuna Wintergarten Region Köln Düs Neuer HOLTIKON®-Partnerbetrieb in Höxter/Paderborn
Bereitgestellt von Benutzer: adamgmbh
Datum: 24.06.2010 - 16:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 216607
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

63796 Kahl


Telefon: 06188/995500

Kategorie:

Handwerk


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 370 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Vermieter für Arbeitsbühnen und Stapler Adam GmbH engagiert sich für Sanierung einer Kirche"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Adam GmbH, Arbeitsbühnen- und Staplerverleih (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Adam GmbH, Arbeitsbühnen- und Staplerverleih



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.212
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 210


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.