InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Christian Florschütz ist"Interim Manager des Jahres 2025"

ID: 2156387

Auszeichnung für herausragende Leistungen in Digitalisierung und Service-Transformation


(IINews) - Salzburg, 5. März 2025 - Die DÖIM - Dachorganisation Österreichisches Interim Management hat Christian Florschütz mit dem Titel"Interim Manager des Jahres 2025"ausgezeichnet. Mit dieser Ehrung wird seine herausragende Leistung in der strategischen Neuausrichtung und Digitalisierung von Kundenserviceprozessen gewürdigt.



Florschütz erhielt die Auszeichnung für das Projekt"PARKEN NEU GEDACHT - Die Transformation eines oftübersehenen Services". Als Interim Managerübernahm er die Leitung eines der größten Customer Service-Optimierungsprojekte in der Parkraumbewirtschaftung im deutschsprachigen Raum. Sein Fokus lag auf der Digitalisierung, Effizienzsteigerung und der Neuausrichtung des Kundenservice als Umsatztreiber.



Interim Management als Erfolgsfaktor für den MittelstandDie Auszeichnung unterstreicht die wachsende Bedeutung von Interim Management für mittelständische Unternehmen. In einer Zeit wirtschaftlicher Unsicherheiten, digitaler Transformation und steigender Kundenerwartungen setzen immer mehr Unternehmen auf erfahrene Führungskräfte auf Zeit, um Veränderungsprozesse schnell und nachhaltig umzusetzen.



"Mittelständische Unternehmen stehen unter starkem Wettbewerbsdruck. Sie müssen sich schnell anpassen, Prozesse optimieren und neue Technologien implementieren. Interim Management ermöglicht es, gezielt externe Expertise zu nutzen, um Transformationsprojekte effizient zu realisieren", erklärt Florschütz.



Erfolgreiche Neuausrichtung eines Servicebereichs



Das prämierte Projekt"PARKEN NEU GEDACHT"zeigt exemplarisch, wie durch den Einsatz von künstlicher Intelligenz, Cloud-Telefonie und CRM-Systemen die Servicequalität und betriebliche Effizienz signifikant gesteigert werden können:



- Reduzierung der Wartezeiten im Callcenter vonüber 15 Minuten auf unter 45 Sekunden

- Implementierung eines KI-gestützten CRM-Systems für effizientere Kundenkommunikation





- Neuausrichtung des Kundenservice als strategischer Umsatztreiber

- Austausch von 500.000 Kundenkarten zur Digitalisierung des Zugangs- und Zahlungssystems



Diese Maßnahmen führten zu einer deutlichen Kostensenkung, gesteigerter Kundenzufriedenheit und einer nachhaltigen Prozessoptimierung.



Über Christian Florschütz



Christian Florschütz ist ein erfahrener Interim Manager mit über 20 Jahren Expertise in den Bereichen Customer Service, Business Development und Digitalisierung. Er begleitet Unternehmen bei der strategischen Transformation von Serviceeinheiten und setzt gezielt auf künstliche Intelligenz, Automatisierung und nachhaltige Prozesse, um Wettbewerbsvorteile zu schaffen. Zu seinen Auftraggebern zählen mittelständische Unternehmen ebenso wie international agierende Konzerne.





Über die DÖIM



Die DÖIM - Dachorganisation Österreichisches Interim Management ist die führende Vereinigung für professionelle Interim Manager in Österreich. Mit der jährlichen Auszeichnung"Interim Manager des Jahres"würdigt sie herausragende Leistungen im Bereich Unternehmensführung und Transformation.

Weitere Informationen:www.doeim.at


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Christian Florschütz ist ein erfahrener Interim Manager und Certified ESG Expert. Mitüber 20 Jahren Unternehmenserfahrung unterstützt er mittelständische Unternehmen bei der erfolgreichen Umsetzung von ESG- und CSRD-Anforderungen. Ausgezeichnet zum Interim Manager des Jahres 2025



PresseKontakt / Agentur:

Florschuetz Consulting
Christian Florschütz
Fürstenweg 12
83395 Freilassing
kontakt(at)florschuetz-consulting.de
+491702957057
http://florschuetz-consulting.de



drucken  als PDF  an Freund senden  
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 05.03.2025 - 09:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2156387
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christian Florschütz
Stadt:

Freilassing


Telefon: +491702957057

Kategorie:



Dieser Fachartikel wurde bisher 11 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Christian Florschütz ist"Interim Manager des Jahres 2025""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Florschuetz Consulting (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Christian Florschütz: Interim Manager des Jahres 2025 ...

Salzburg / München, 24. Juni 2025 - Unternehmen stehen vor einem fundamentalen Wandel: geopolitische Spannungen, Lieferkettenrisiken, steigende ESG-Anforderungen und der disruptive Einsatz von KI-Technologien verlangen nach Führungspersönlichkeite ...

Christian Florschütz stärkt Turnaround-Kompetenz ...

Freilassing, 13. Mai 2025 - Christian Florschütz, Interim Manager mit Spezialisierung auf Customer Service, ESG und operative Transformation, hat den Zertifikatslehrgang"Transformations-&Turnaround-Manager"am IfUS-Institut für Unterne ...

Nachhaltigkeit im Mittelstand ...

Freilassing, Februar 2025 - Die Corporate Sustainability Reporting Directive (CSRD) stellt den Mittelstand in Deutschland undÖsterreich vor neue Herausforderungen. Viele Unternehmen sind verpflichtet, ab 2025 ESG-Berichte nach den European Sustainab ...

Alle Meldungen von Florschuetz Consulting



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.269
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 66


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.