InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

BMW geht mit FIS und IBU in die Loipe

ID: 215612

Langfristiges Engagement beim FIS Langlauf Weltcup, beim IBU Biathlon-Weltcup und bei der Biathlon-Weltmeisterschaft


(PresseBox) - BMW engagiert sich künftig verstärkt im Wintersport. In den kommenden Jahren wird das Unternehmen im Rahmen von umfangreichen Partnerschaften im nordischen Skisport vertreten sein: BMW ist ab dieser Saison offizieller Hauptsponsor des IBU Biathlon-Weltcups sowie der IBU Biathlon-Weltmeisterschaft. Im Langlauf geht BMW als Premium Partner beim FIS Langlauf Weltcup und der populären FIS Tour de Ski in die Loipe. Beide Engagements sind auf mehrere Jahre angelegt. Darüber hinaus ist BMW künftig der offizielle Automobilpartner der International Biathlon Union (IBU) sowie deren Vermarkter Infront Austria.
"Langlauf und Biathlon stehen für Ausdauer und Präzision - beides sind Attribute, die hervorragend zur Marke BMW passen", sagt Karsten Engel, Leiter Vertrieb Deutschland. "Das Interesse an diesen Wintersportarten ist in den vergangenen Jahren kontinuierlich gestiegen. Wir wollen für unsere Kunden diese faszinierenden Sportarten direkt erlebbar machen."
Bei den insgesamt neun stattfindenden IBU Biathlon-Weltcup Veranstaltungen in Europa und Nordamerika sowie der Biathlon-Weltmeisterschaft 2011 in Russland wird BMW unter anderem auf den Banden und den Trikots der Athleten präsent sein.
Dr. Stefan Seykora, Geschäftsführer Infront Austria, sagt: "Wir haben einmal mehr gezeigt, dass Infront die passenden kommerziellen Partner für den Biathlon-Sport gewinnen kann. Mit dem Einstieg von BMW als Hauptsponsor des IBU Weltcups und der IBU Weltmeisterschaft wird die ohnehin eindrucksvolle Liste internationaler Sponsoren-Marken einmal mehr erweitert. Dies ist ein großer Erfolg für alle Beteiligten, vor allem weil sich die Images von BMW und Biathlon hervorragend ergänzen. Wir erwarten rundum exzellente Ergebnisse für BMW, vor allem auch aufgrund der mit 1,400 Sendestunden pro Jahr sehr umfassenden TV-Abdeckung der Biathlon-Events."
Durch das Engagement beim FIS Langlauf Weltcup wird BMW seine Winterkompetenz als einer der größten Allradanbieter im Premiumsegment demonstrieren. Neben den klassischen Kommunikationsmitteln wie Banden und Werbepräsenzen auf Start-, Ziel- und Zwischeninstallationen ist das BMW Logo bei ausgewählten Rennen der Tour de Ski auf den Trikots der Athleten zu sehen.




"Wir sind stolz, in BMW eine Premium-Marke für den FIS Langlauf Weltcup gewonnen zu haben", sagt Christian Pirzer, CEO der FIS Marketing AG. "Dies ist eine eindrückliche Bestätigung für unser neues Marketingkonzept, durch das alle Langlauf-Weltcup-Rennen der FIS zentral vermarktet werden. Der hohe Qualitätsanspruch von BMW ist für uns Ansporn und Bestätigung zugleich. Wir freuen uns auf eine gute und langfristige Partnerschaft."
Bereits im vergangenen Jahr ist BMW mit der Offensive "BMW Winterfreude" der erfolgreiche Wiedereinstieg in den Wintersport gelungen. Mit seiner gesamten Allradkompetenz xDrive ist BMW an ausgewählten Skiorten über die ganze Skisaison hinweg prominent und erlebbar für die Öffentlichkeit vertreten.
Im Wintersport ist die BMW Group zudem seit 2009 als nationaler Förderer für die Bewerbung Münchens um die Olympischen und Paralympischen Winterspiele 2018 engagiert.
Kalender des IBU Biathlon-Weltcups 2010/2011:
29.11. - 05.12.2010 Östersund (SWE)
06.12. - 12.12.2010 Hochfilzen (AUT)
13.12. - 19.12.2010 Pokljuka, (SLO)
03.01. - 09.01.2011 Oberhof (DEU)
10.01. - 16.01.2011 Ruhpolding (DEU)
17.01. - 23.01.2011 Antholz-Anterselva (ITA)
31.01 - 06.02.2011 Presque Isle (USA)
14.02. - 20.02.2011 Fort Kent (USA)
03.03. - 13.03.2011 Khanty-Mansiysk (RUS)
14.03. - 20.03.2011 Holmenkollen (NOR)
Die Biathlon-Weltmeisterschaft 2011 findet vom 3. bis zum 13. März in Khanty-Mansiysk (RUS) statt.
Der FIS Langlauf-Weltcup 2010/2011 beginnt am 20. November 2010 im schwedischen Gällivare und endet Mitte März 2011 in Falun (SWE). Der erste Weltcup auf deutschem Boden findet am 5. Dezember in Düsseldorf statt.
Im Rahmen der Weltcup-Saison wird die FIS Tour de Ski ausgetragen. In diesem Jahr setzt sich diese bei den Zuschauern äußerst beliebte Veranstaltung aus zwei Events in Deutschland (Oberhof und Oberstdorf) und zwei Events in Italien mit dem spektakulären Final-Aufstieg auf die Alpe Cermis in Val di Fiemme zusammen.

Die BMW Group ist mit ihren drei Marken BMW, MINI und Rolls-Royce einer der weltweit erfolgreichsten Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 24 Produktionsstätten in 13 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.
Im Geschäftsjahr 2009 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von rund 1,29 Millionen Automobilen und über 87.000 Motorrädern. Das Ergebnis vor Steuern belief sich 2009 auf 413 Mio. Euro, der Umsatz auf 50,68 Milliarden Euro. Zum 31. Dezember 2009 beschäftigte das Unternehmen weltweit rund 96.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert. Entsprechend ist die BMW Group seit fünf Jahren Branchenführer in den Dow Jones Sustainability Indizes.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die BMW Group ist mit ihren drei Marken BMW, MINI und Rolls-Royce einer der weltweit erfolgreichsten Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 24 Produktionsstätten in 13 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.
Im Geschäftsjahr 2009 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von rund 1,29 Millionen Automobilen und über 87.000 Motorrädern. Das Ergebnis vor Steuern belief sich 2009 auf 413 Mio. Euro, der Umsatz auf 50,68 Milliarden Euro. Zum 31. Dezember 2009 beschäftigte das Unternehmen weltweit rund 96.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert. Entsprechend ist die BMW Group seit fünf Jahren Branchenführer in den Dow Jones Sustainability Indizes.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  BMW joins FIS and IBU on the skiing circuit Achtung: HERTHA BSC verpflichtet Christian Lell (Korrektur wegen falscher Zeitangabe)
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 23.06.2010 - 13:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 215612
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

chen


Telefon:

Kategorie:

Sport


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 137 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"BMW geht mit FIS und IBU in die Loipe"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BMW Group (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

BMW Motorrad GS Trophy 2010 ...

Der Countdown läuft: Es sind nur noch wenige Tage bis zum Start der Afrika-Ausgabe 2010 der BMW Motorrad GS Trophy (die am 13. November beginnt). Bei den 10 internationalen Teilnehmerteams steigt die Spannung. Naturgemäß kann nicht jeder ...

BMW Team Schnitzer siegt beim ILMC-Finale in Zhuhai ...

Erfolgreicher Saisonabschluss für das BMW Team Schnitzer: Beim Finale des Intercontinental Le Mans Cup 2010 In Zhuhai (CN) haben Jörg Müller (DE) und Dirk Werner (DE) im BMW M3 GT2 den Sieg in der LMGT2-Klasse gefeiert. Nach 202 Runden sah Schlus ...

Alle Meldungen von BMW Group



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.212
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 214


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.