InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Amazonändert Ranking-Algorithmus

ID: 2153941

mazon passt seinen Algorithmus an: Organische Verkäufe, externer Traffic und Verkäufer-Performance


(IINews) - Amazon hat seinen Ranking-Algorithmus aktualisiert und damit neue Maßstäbe für die Sichtbarkeit von Produkten gesetzt. Besonders organische Verkäufe, der Einfluss externer Traffic-Quellen sowie die Verkäufer-Performance spielen nun eine entscheidende Rolle. Händler, die sich nicht anpassen, riskieren, im Ranking abzurutschen und Umsatz zu verlieren.



Zu den wichtigstenÄnderungen zählen:



Organische Verkäufe im Fokus: Produkte mit hoher natürlicher Nachfrage werden bevorzugt gerankt.

Externer Traffic als Wettbewerbsvorteil: Amazon bewertet Besucherströme von Social Media, Blogs und anderen Plattformen positiv.

Verkäufer-Performance wird kritischer: Bewertungen, Retourenquote und Liefergeschwindigkeit beeinflussen das Ranking maßgeblich.

PPC-Werbung allein reicht nicht mehr: Anzeigen sind weiterhin wichtig, müssen aber mit einer starken organischen Strategie kombiniert werden.

Für Händler bedeutet das: SEO-optimierte Listings und gezielte externe Marketingmaßnahmen sind essenziell, um langfristig erfolgreich zu bleiben.



Bei Fragen zu unseren Blogbeiträgen, unserer Repricing Software oder unseren Consulting Lösungen kontaktieren Sie uns gerne unter:

E-Mail: support(at)metaprice.de

Telefon: 0214/33010250

Whatsapp: 0163/2202270

www.metaprice.io




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Softwareunternehmen für Amazon- und Ebay-Repricing, Consulting und Datenautomatisierung aller Art.



PresseKontakt / Agentur:

metaprice GmbH
Julian Edling
Adolf-Kaschny-Straße 19
51373 Leverkusen
info(at)metaprice.de
0214 33010250
http://www.metaprice.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Sack EDV-Systeme zeigt: Mit 6-Schritte-Plan erfolgreich MES einführen Das beste Laptop von MEDION: Jetzt mit noch besserer Akkulaufzeit
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 21.02.2025 - 10:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2153941
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Julian Edling
Stadt:

Leverkusen


Telefon: 0214 33010250

Kategorie:

IT, New Media & Software



Dieser Fachartikel wurde bisher 26 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Amazonändert Ranking-Algorithmus"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

metaprice GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Amazon Prime Day 2025 erzielt neue Umsatzrekorde ...

EinleitungAmazon Prime Day 2025 hat alle Erwartungenübertroffen. Innerhalb von 48 Stunden wurden Rekordumsätze erzielt. Doch während Amazon glänzt, stellt sich für Händler die Frage: Wer gewinnt wirklich? Die neuesten Zahlen liefern Antworten.H ...

Amazon stoppt Rechnungsservice für Händler in der EU ...

Amazon deaktiviert Rechnungsstellung - ein Schritt mit Signalwirkung für den gesamten Plattformhandel. Händler müssen nun selbst aktiv werden. Wer die neue Pflicht ignoriert, riskiert Sichtbarkeit und Umsatz. Die Umstellung betrifft nahezu alle EU ...

Amazon beendet Google-Shopping-Kampagnen für Händler ...

Amazon Rückzug von Google-ShoppingAmazon Rückzug von Google-ShoppingAmazon verlässt Google Shopping: Was Händler jetzt wissen müssenEin strategischer Rückzug mit SignalwirkungAmazon beendet seine Kampagnen auf Google Shopping - dieser Schritt b ...

Alle Meldungen von metaprice GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.273
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 62


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.