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Im Harz werden Kinder "stein-reich"

ID: 215313

Sankt Andreasberg im Oberharz veranstaltet am 24. Juli Edelsteinsuche


(PresseBox) - Der Oberharz um den Ort Sankt Andreasberg bietet eine herrliche und spannende Umgebung mit Bergwiesen, Wäldern, den Aussichtspunkten des Höhenweges und dem Nationalpark Harz. Am 24. Juli 2010 lohnt sich ein Besuch besonders. An diesem Tag wird der Boden im Wald bedeckt sein mit mehr als tausendfünfhundert Edel- und Schmucksteinen.
Die Lage des Waldes ist noch streng vertraulich, nur eine Person kennt das Geheimnis. Alle Kinder und ihre Begleiter, die sich am 24. Juli 2010 um 15:00 Uhr "Am Kurpark" in Sankt Andreasberg vor dem Kurhaus einfinden, dürfen mit zum Edelsteinwald wandern und die Schätze nach Belieben einsammeln. Die Suche nach den Edelsteinen ist kostenfrei, und jeder Stein darf von seinem Finder behalten werden. Der Wald darf von Erwachsenen nur in Begleitung ihrer Kinder betreten werden. Ausgenommen davon sind Personen, die als Ordner und Schiedsrichter benannt wurden.
Die Kinder werden auf die Schatzsuche durch ein Märchen vorbereitet, das davon erzählt, wie der Schatz des Zwergenfürsten Ovalrich aus dem Oberharz in den Wald bei Sankt Andreasberg kam. Die komplette Märchengeschichte
"Das Geheimnis der Edelsteinwaldes" ist beim Kur- und Verkehrsverein Sankt Andreasberg e. V. über die E-Mail-Adresse kvv-sanktandreasberg(at)web.de zu beziehen oder bei der Tourist-Information Sankt Andreasberg. Alle Informationen finden Sie auch im Internet auf www.oberharz.de. Dort steht die komplette Märchengeschichte auch als PDF-Datei zum Download bereit.

Die Tourist-Informationen Oberharz sind Projekte der GLC Glücksburg Consulting AG, dem größten privaten Outsourcing-Partner öffentlicher Auftraggeber für Tourismus-Marketing und -Betrieb. GLC betreibt derzeit in insgesamt 7 touristischen Destinationen in Norddeutschland das Destinationsmanagement. Neben fünf im privaten Betrieb von GLC in Schleswig-Holstein betriebenen Tourismusdestinationen haben zum 1. Oktober 2008 die Bergstadt Sankt Andreasberg im Harz und mit Unterschrift vom 15. Dezember 2008 die Samtgemeinde Oberharz mit den Städten Clausthal-Zellerfeld mit Ortsteil Buntenbock, Altenau, Wildemann und der Gemeinde Schulenberg GLC mit dem touristischen Betrieb ihrer Region beauftragt. Alle Destinationen betreibt GLC nach dem "Glücksburger Modell". Das "Glücksburger Modell" ist ein Dienstleistungsmodell für Kommunen, das Anfang 2000 erstmals durch GLC entwickelt wurde, um Kommunen von der steigenden Kostenlast im Tourismus bei zum Teil gleichzeitig sinkenden Übernachtungszahlen zu befreien. Dabei übernimmt GLC als privater Geschäftsbesorger auf Basis eines fixen Grundhonorars und eigenem unternehmerischen Risiko der GLC den gesamten touristischen Betrieb und das Tourismusmarketing der Destination. Weitere Informationen zu GLC: www.glc-group.com / Weitere Informationen zu den Tourist-Informationen Oberharz: www.oberharz.de.





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Die Tourist-Informationen Oberharz sind Projekte der GLC Glücksburg Consulting AG, dem größten privaten Outsourcing-Partner öffentlicher Auftraggeber für Tourismus-Marketing und -Betrieb. GLC betreibt derzeit in insgesamt 7 touristischen Destinationen in Norddeutschland das Destinationsmanagement. Neben fünf im privaten Betrieb von GLC in Schleswig-Holstein betriebenen Tourismusdestinationen haben zum 1. Oktober 2008 die Bergstadt Sankt Andreasberg im Harz und mit Unterschrift vom 15. Dezember 2008 die Samtgemeinde Oberharz mit den Städten Clausthal-Zellerfeld mit Ortsteil Buntenbock, Altenau, Wildemann und der Gemeinde Schulenberg GLC mit dem touristischen Betrieb ihrer Region beauftragt. Alle Destinationen betreibt GLC nach dem "Glücksburger Modell". Das "Glücksburger Modell" ist ein Dienstleistungsmodell für Kommunen, das Anfang 2000 erstmals durch GLC entwickelt wurde, um Kommunen von der steigenden Kostenlast im Tourismus bei zum Teil gleichzeitig sinkenden Übernachtungszahlen zu befreien. Dabei übernimmt GLC als privater Geschäftsbesorger auf Basis eines fixen Grundhonorars und eigenem unternehmerischen Risiko der GLC den gesamten touristischen Betrieb und das Tourismusmarketing der Destination. Weitere Informationen zu GLC: www.glc-group.com / Weitere Informationen zu den Tourist-Informationen Oberharz: www.oberharz.de.



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Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 23.06.2010 - 09:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 215313
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