Gut bei Gegenwind
Presse- undÖffentlichkeitsarbeit
(PresseBox) - ?Wenn Sie einen Dollar in Ihr Unternehmen stecken wollen, so müssen Sie einen zweiten bereithalten, um das bekannt zu machen.? Henry Ford wusste das schon zu Beginn des 20. Jahrhunderts.
Mit anderen Worten: Gute PR- und Öffentlichkeitsarbeit ist genauso wichtig wie die Entwicklung eines Produktes oder einer Dienstleistung.
Neben Zeit, Fleiß und Kontinuität braucht man:
- Gute Produkte oder Dienstleistungen
- Gute und überzeugende Argumente
- Gute und akribische PR-Arbeit
Von Presseberatern oder Agenturen dürfen Kunden
- Analysieren und filtern der Botschaften
- Formulieren auf den Punkt
- Intensiv kommunizieren mit den entsprechenden Multiplikatoren/Medien
erwarten. Und natürlich eine Menge Kommunikationstalent.
Auf die am häufigsten gestellten drei Fragen:
1.) Was kostet das?
2.) Wie viel Zeit benötige ich dafür?
3.) Kann ich das nicht selber machen?
gibt Gertrud Enders von www.marketingflow.de zwei Antworten:
1.) PR ist im Verhältnis zur Anzeigenschaltung um ein Vielfaches günstiger
Eine Anzeige ¼ Seite, vierfarbig kostet in einer bekannten Fachzeitschrift zwischen
3000 und 6000 Euro (für eine einmalige Schaltung!)
2.) PR-Angebote von marketingflow.de sind in deutlich preiswerter und wesentlich
effizienter als viele Anzeigen.
Die erfahrene PR-Beraterin empfiehlt daher einen Rahmenvertrag abzuschließen. Damit bleiben Sie schon ab einem Honorar ab 4 - 800 pro Monat regelmäßig mit den Medien in Kontakt.
Das PR-Büro nimmt dem Kunden neben Verfassen einer zielgruppengenauen Pressemeldung jede Menge Arbeit ab: Telefonieren und abstimmen mit Ihren Kunden und erstellen von Produkt-Berichten, Anwenderstories oder Erfolgsgeschichten.
Denn: Eine gute Story bringt immer noch die höchste Aufmerksamkeit.
Das Kommunikationsbüro von Gertrud Enders arbeitet völlig selbstständig, pragmatisch, zielorientiert und zuverlässig.
Der Kunde braucht sich um fast gar nichts zu kümmern.
Infos unter: www.marketingflow.de
Mit uns bleiben Sie bei jedem Wind auf Kurs.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 23.06.2010 - 09:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 215310
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Köln
Telefon:
Kategorie:
Telekommunikation
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 124 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Gut bei Gegenwind"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Gertrud Enders MarketingFlow (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).