InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Stuttgarter Nachrichten: Kommentar zum Aufstieg von Deepseek

ID: 2148747

(ots) - Mit seinen offenbar wettbewerbsfähigen, und wesentlich günstigeren KI-Modellen entzaubert Deepseek die hochgerüstete und finanzstarke US-Konkurrenz - und ordnet die Marktverhältnisse neu. Zwar sind wichtige Details hinter dem Erfolg des Start-ups noch unklar und die Angaben aus China teils mit Vorsicht zu genießen.Doch Deepseek scheint zu zeigen, dass für den KI-Markteintritt doch kein exorbitanter Investitionsaufwand nötig ist, und dass Nvidia eben kein Monopol aufgebaut hat. Damit wird die - durch Unsummen an Investorengeld und Exportbeschränkungen gut geschützt geglaubte - US-Techdominanz erschüttert. Denn Deepseek dürfte keine Ausnahme sein, sondern eine Blaupause für weitere KI-Konkurrenz aus China.

Pressekontakt:

Stuttgarter Nachrichten
Chef vom Dienst
Frank Schwaibold
Telefon: 0711 / 7205 - 7110
cvd(at)stn.zgs.de


Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten,übermittelt durch news aktuell




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Yukon Metals ernennt Kaeli Gattens zum Vice President, Investor Relations and Communications HEALWELL AI schließt die Tranche der Wandelschuldverschreibungen im Wert von 30 Millionen $ der aufgestockten Bought-Deal-Finanzierung ab
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 28.01.2025 - 16:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2148747
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: ots
Stadt:

New York



Kategorie:

Finanzen



Dieser Fachartikel wurde bisher 12 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Stuttgarter Nachrichten: Kommentar zum Aufstieg von Deepseek"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Stuttgarter Nachrichten (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Stuttgarter Nachrichten



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.269
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 53


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.