InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

3500 Teilnehmerinnen beim Women's Run Frankfurt

ID: 213551

"Laufen, lachen und relaxen" mit Lucy und Peyman Amin im Freibad Stadion


(PresseBox) - Bei herrlichem Laufwetter sind bei der fünften Auflage des Reebok Runner's World Women's Run Frankfurt 3500 Frauen am Start gewesen und haben entspannte Stunden nach dem Veranstaltungsmotto "Der Tag gehört uns! Laufen, lachen und relaxen" genossen. Auf dem Areal des Freibads Stadion/Commerzbank-Arena wegen einer Fußverletzung nicht am Start, aber die ganze Zeit präsent: Lucy, Bandmitglied der No Angels. Die sympathische Sängerin moderierte die Starts und die Zieleinläufe über 5,4 und 8 Kilometer, den Startschuss über die kürzere Distanz gab der Frankfurter Stadtrat Markus Frank.
Ein abschließender Höhepunkt beim Women's Run Frankfurt war natürlich die Siegerehrung, vorgenommen von Lucy und Peyman Amin, dem ehemaligen Jury- Mitglied von "Germany's next Topmodel". Peyman ist selbst begeisterter Läufer. In seiner knappen Freizeit ist er häufig in Hotels auf Laufbändern unterwegs. Oder in seinem Wohnort München im Englischen Garten. "Ich laufe jeden Tag eine Stunde." Beim Women's Run Frankfurt war Peyman Amin auch in einer anderen Mission tätig: Das Meet&Greet mit dem prominenten Modelscout abends im Hotel Mercure gewannen drei überglückliche Teilnehmerinnen vom Treiser Lauf- und Walking-Treff.
Großen Anteil am Erfolg des Women's Run hatten die wiederum mehr als 20 Sponsoren und Partner, die das Women's Village zu einem außergewöhnlichen Erlebnis machten. Bummeln, Shoppen, Beauty Lounge, Fashion Shows, kostenfreie Kosmetikanwendungen, Ernährungs- und Stilberatung, VIP-Zelt - an dem stressfreien Tag unter Frauen wurde vieles geboten. Dabei lagen die Vor-Ort
Angebote voll im Trend und erfreuten sich großer Beliebtheit. Heimlicher Star der Veranstaltung war dabei "Wirbelwind" Lucy, die sich mit großem Engagement beinahe überall einbrachte. Zu den vielen Gewinnerinnen des Women's Run Frankfurt gehörte auch das Autonome Frauenhaus Frankfurt des eingetragenen Vereins "Frauen helfen Frauen". Mit ihren Anmeldungen spendeten die Teilnehmerinnen zirka 1500 Euro, dieser Betrag wurde vom Veranstalter Runner's World nochmals um 1000 Euro aufgestockt. Mit Sachspenden, etwa einer Waschmaschine, unterstützten auch Siemens, Compeed, Hudson Sports und Kneipp das Frauenhaus.




Wie im vergangenen Jahr gewann Alexandra Behrens aus Mörfelden-Walldorf den Lauf über 5,4 Kilometer. Die Mutter von drei Kindern ("Mit jedem werde ich schneller") benötigte 20:23 Minuten und lag damit knapp vor Marieke Wald aus Köln (20:40) und Isabelle Hoffmann (Luxemburg/21:23). Auf Gesamtrang fünf folgte die schnellste Frankfurter Teilnehmerin Yvonne Voß (22:46), die speziell geehrt wurde. Reich beschenkt bei der Siegerehrung wurde Alexandra Behrens. Neben dem obligatorischen Blumenstrauß erhielt sie eine Pulsuhr von Polar, einen Gutschein für eine Woche kostenfreies Fahren in einem Skoda Yeti sowie weitere hochwertige Produkte von Hudson, Erdinger und Garnier.
Jutta Bühler (31:30), Zane Grike (31:46) und Jutta Kleinhans (32:15) waren die schnellsten Frauen über die 8-Kilometer-Distanz.
Weitere Informationen und Ergebnisse unter: www.womensrun.de und www.mikatiming.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Nach Regen im Qualifying: BMW Team RBM startet aus der fünften Reihe Jubelüber Platz zwei in Magny-Cours
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 20.06.2010 - 08:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 213551
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

nkfurt am Main


Telefon:

Kategorie:

Sport


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 267 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"3500 Teilnehmerinnen beim Women's Run Frankfurt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

motion events GmbH / Commerzbank Frankfurt Marathon (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Günther Weidlinger plant für den BMW Frankfurt Marathon ...

Günther Weidlinger kehrt zurück an die Stätte seines bislang größten Marathonerfolgs: Der 32-jährige Landesrekordhalter aus Österreich hat bereits mehr als zehn Monate vor dem Startschuss des BMW Frankfurt Marathon am 30. Oktober 2011 seine S ...

Alle Meldungen von motion events GmbH / Commerzbank Frankfurt Marathon



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.212
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 227


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.