InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

boardscout.de ist Website des Monats

ID: 212875


(PresseBox) - Der Internetauftritt des Snow- und Streetwear Spezialisten boardscout.de wurde im Juni zur "Website des Monats" gekürt. Zum sechsten Mal hat das E-Commerce-Center Handel (ECC Handel) und BTE marketing berater diese Auszeichnung verliehen. Laut Jury überzeuge das Shopkonzept der SPORT 2000 Deutschland durch die gelungene Zielgruppenansprache, die Verzahnung des Online- und Offline-Angebots sowie eine Vielzahl an Web2.0-Elementen.
Schon die Startseite des Snowboard-Spezialisten halte neben einem besonders lässig wirkenden Design eine übersichtliche Darstellung der wichtigsten Kategorien und Service-Leistungen bereit. Als Instrumente zur Kundenbindung setze boardscout.de eine Ansammlung von zielgruppenspezifischen Informationen und Web 2.0-Elementen ein: Die jungen, freizeitliebenden Nutzer würde mit News, Interviews und Veranstaltungshinweisen treffend angesprochen werden. Eine eigene Community mit integriertem Blog ermögliche den Mitgliedern das Hochladen von Fotos und Videos sowie den Austausch unter Gleichgesinnten.
Wer bei boardscout.de einkaufen will, könne dies nicht nur über den Online-Shop tun. Deutschlandweit seien 11 stationäre Sportfachhändler unter boardscout.de miteinander verzahnt, die bei Fragen oder Problemen mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Das BTE-Magazin für Modehandel kürt in Kooperation mit dem ECC Handel seit Januar 2010 die "Website des Monats". Jeden Monat wird eine Website der Modebranche vorgestellt, die unter verschiedenen Aspekten als vorbildlich beurteilt wird. Neben Aktivitäten in Sachen Online-Shop werden z.B. auch eine gelungene grafische Lösung, interessante Features, eine intuitive Bedienerführung oder die Integration der Online-Aktivitäten in den Gesamtauftritt des Unternehmens bewertet.
Über boardscout.de:
boardscout.de ist ein Betriebstyp der Mainhausener Sport-, Einkaufs- und Marketingkooperation SPORT 2000 Deutschland. Der Webshop wurde im Jahr 2008 als Gemeinschaftsprojekt von 11 stationären Sportfachhändlern in ganz Deutschland gegründet. Das Angebot des Boardsport-Spezialisten dreht sich rund um die Welt der sportlichen Bretter: Snowboards, Wake-, Waveboards plus dazugehöriges Equipment, Textilien und Accessoires für Sommer und Winter.





SPORT 2000 ist ein führender Handelsverbund im europäischen Sportmarkt. Die SPORT 2000 Deutschland GmbH erwirtschaftete zuletzt einen Jahresumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bei einem Zentralregulierungsumsatz von 612 Millionen Euro (Stand: 2009). Das Unternehmen zählt damit zu den erfolgreichsten Einkaufs- und Marketing-Kooperationen im deutschen und europäischen Sportfachhandel. Rund 800 selbstständige Fachhändler mit über 1.100 Sportfachgeschäften nutzen das Dienstleistungs- und Warenangebot rund um den Sport. Die SPORT 2000 ist Teil der anwr-Gruppe, eine der größten deutschen Handelskooperationen.
SPORT 2000 Partner sind unabhängige Sportfachhändler. Sie genießen die Vorteile einer Verbundgruppe mit einem Portfolio an bewährten Serviceleistungen.
SPORT 2000 ...für den perfekten Tag!

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

SPORT 2000 ist ein führender Handelsverbund im europäischen Sportmarkt. Die SPORT 2000 Deutschland GmbH erwirtschaftete zuletzt einen Jahresumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bei einem Zentralregulierungsumsatz von 612 Millionen Euro (Stand: 2009). Das Unternehmen zählt damit zu den erfolgreichsten Einkaufs- und Marketing-Kooperationen im deutschen und europäischen Sportfachhandel. Rund 800 selbstständige Fachhändler mit über 1.100 Sportfachgeschäften nutzen das Dienstleistungs- und Warenangebot rund um den Sport. Die SPORT 2000 ist Teil der anwr-Gruppe, eine der größten deutschen Handelskooperationen.
SPORT 2000 Partner sind unabhängige Sportfachhändler. Sie genießen die Vorteile einer Verbundgruppe mit einem Portfolio an bewährten Serviceleistungen.
SPORT 2000 ...für den perfekten Tag!



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  WM: DFB-Elf will gegen Serbien Einzug ins Achtelfinale sichern Deutschland unterliegt Serbien mit 0:1
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 18.06.2010 - 11:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 212875
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

nhausen


Telefon:

Kategorie:

Sport


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 173 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"boardscout.de ist Website des Monats"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Sport 2000 Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

SPORT 2000 kickt wieder mit Opel ...

Nach dem gelungenen Einstieg im letzten Jahr ist SPORT 2000 auch 2015 wieder Partner des Opel Familiy Cup. Als exklusiver Vertreter aus dem Sportfachhandel unterstützt die Mainhausener Verbundgruppe das bundesweite Turnier, um Fußball als großart ...

Alle Meldungen von Sport 2000 Deutschland GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.216
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 209


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.