InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Browsergame Howrse hat 1,5 Millionen deutsche User

ID: 209850

Paris, 14. Juni 2010 - Über 1,5 Millionen User haben sich in Deutschland bereits für das Owlient-Browsergame Howrse von Owlient registriert.


(IINews) - Der französische Browsergame-Entwickler Owlient hat Howrse, das sich an Pferdeliebhaber richtet, in Frankreich Ende 2005 gelauncht. Im Jahr 2007 folgten eine deutsche und englische Version, eine spanische Ende 2008 und Mitte 2009 auch eine russische. In Deutschland hat Howrse jetzt über 1,5 Millionen registrierte User.

Frédéric Cremer, Vice President Operations bei Owlient in München, betont: "Wir sind sehr stolz, dass sich eine so große Anzahl an Usern für unser Spiel entschieden hat. Das bestätigt uns darin, dass wir mit dem Spiel die richtige Richtung eingeschlagen haben: nämlich ein 'Passion Game' zu entwickeln, das Menschen, die das gleiche Hobby oder Interesse teilen, in einer Internet-Community zusammenführt und ihnen eine virtuelle Plattform bietet, auf der sie sich interaktiv und spielerisch austauschen können.“

Beim Online-Game Howrse dreht sich alles um Pferde: von der Pferdezucht bis zum Betrieb von Reitsportzentren. Nach der Registrierung haben die Spieler mehrere Möglichkeiten, ihrem Hobby virtuell nachzugehen. Sie können Pferde aufziehen, sie füttern, für Wettkämpfe trainieren oder durch gezielte Nachwuchsarbeit ihre Zucht vergrößern. Außerdem können die Spieler ihre eigenen Reitsportzentren betreiben, in denen sie Pferde anderer Spieler aufnehmen oder Wettkämpfe organisieren.

Die Registrierung für das Spiel ist kostenlos. Jedem neuen Teilnehmer werden virtuelle Equus gutgeschrieben, mit denen viele Features des Spiels kostenlos genutzt werden können. Zum Beispiel kann mittels der Equus gehandelt werden, wie etwa beim An- oder Verkauf von Pferdeausrüstung oder Futter. Um das Spiel stärker zu individualisieren, kann jeder Teilnehmer zusätzlich zu den virtuellen Equus entgeltlich „Pässe“ erwerben, mit denen er weitere Features des Spiels nutzen kann, zum Beispiel im Bereich Pferdezucht oder beim Ausbau des eigenen Reitstalles. Die Bezahlung erfolgt zum Beispiel per Kreditkarte, Lastschriftverfahren, Micropayment (Anruf und SMS) oder Prepaid-Karte.





Zentraler Ansatz von Owlient bei der Spielekonzeption ist die Förderung von Interaktivität. Deshalb gibt es mehrere Diskussionsplattformen, in denen sich die Spieler austauschen oder Rat und Hilfe suchen können. Um die User an der Weiterentwicklung der Spiele zu beteiligen, können sie sich auch mit eigenen Ideen einbringen. Über ein spezielles Feedback-Tool kann man Verbesserungsvorschläge einreichen oder auch Bewertungen abgeben.


Diese Presseinformation kann unter www.pr-com.de abgerufen werden.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Owlient

Auf Basis des Konzeptes „Passion Games" entwickelt und vertreibt das 2005 gegründete Unternehmen Owlient mit Hauptsitz in Paris und rund 40 Mitarbeitern Internet-Spiele und -Services rund um das Thema Hobby. Das erste Spiel, Howrse, das Owlient auf den Markt gebracht hat, richtet sich an Pferdeliebhaber. Das Spiel ist in Deutsch, Englisch, Französisch, Russisch und Spanisch verfügbar. Neuestes Online-Game von Owlient ist Babydow, ein Spiel, in dem es um die Betreuung von Babys und Kleinkindern von der Geburt bis zur Einschulung geht. Auf den Spiele-Plattformen sind inzwischen mehr als 10 Millionen User in weltweit 15 Ländern registriert. Rund 70 Prozent seines Umsatzes realisiert das französische Unternehmen im Ausland. Aufbauend auf dem bisherigen Unternehmenserfolg werden weitere Spiele und Services konzipiert und auf den Markt gebracht.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Owlient SA
Frédéric Cremer
Vice President Operations
Tel. +49-89-540 522 86
Fax +49-89-540 521 09
f.cremer(at)owlient.eu
www.owlient.eu

PR-COM GmbH
Susanne Koerber
Account Manager
Tel. +49-89-59997-758
Fax +49-89-59997-999
susanne.koerber(at)pr-com.de
www.pr-com.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Folksam entscheidet sich für Pegasystems, um die Customer Experience zu verbessern und die Effizienz Noch mehr Flexibilität in den Produktionsprozessen
Bereitgestellt von Benutzer: PR-COM
Datum: 14.06.2010 - 11:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 209850
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: PR-COM GmbH - Susanne Koerber
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

IT, New Media & Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 180 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Browsergame Howrse hat 1,5 Millionen deutsche User"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Owlient SA (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Owlient SA



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.223
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 101


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.