InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Folksam entscheidet sich für Pegasystems, um die Customer Experience zu verbessern und die Effizienz

ID: 209841

SmartBPM ermöglicht, dass IT und Fachabteilungen gemeinschaftliche Lösungsansätze entwickeln


(IINews) - München – 14. Juni 2010 – Folksam, Schwedens zweitgrößtes Versicherungsunternehmen mit über vier Millionen Geschäfts- und Privatkunden sowie Prämieneinnahmen in Höhe von 22,6 Milliarden Schwedischen Kronen im Jahr 2008, entschied sich für Pegasystems’ SmartBPM-Lösung, um größere Veränderungen beim Management von Schadensfällen durchführen zu können.
Das erste Projekt wird sich auf Hausratversicherungen konzentrieren und soll die Customer Experience durch die Vereinfachung des Schadenmanagements signifikant verbessern. Das Projekt wird darüber hinaus die Geschäftsabläufe in den fünf Hauptzentralen für Schadensbearbeitung des Unternehmens in Schweden straffen.

„Pegasystems SmartBPM ist ideal, um die Ziele unserer weit reichenden Initiative zur Änderung von Geschäftsprozessen zu verwirklichen. Dies erreichen wir, indem Fachabteilungen und IT in einem gemeinschaftlichen Ansatz Lösungen entwerfen und entwickeln“, betont Gunnar Froderberg, CIO von Folksam. „Wesentlich ist, dass die Lösung von Pegasystems es uns ermöglicht, die BPM-Software selbstständig zu nutzen, so dass unsere Manager aus den Fachabteilungen die Kontrolle über den Änderungsprozess übernehmen können – und zwar ohne ein Verständnis von komplexer IT-Programmierung oder -Dokumentation haben zu müssen.“

David Wells, Vice President und Managing Director für EMEA bei Pegasystems, ergänzt: „In einem sich zunehmend verschärfenden Wettbewerb in der Versicherungsbranche Skandinaviens, sind Unternehmen wie Folksam immer bestrebt, innovative Wege zu finden, um neue Kunden gewinnen, neue Produkte schneller auf den Markt bringen und immer kürzere Veränderungszyklen bewältigen zu können.“

„Pegasystems revolutionäre „Build for Change“-Technologie reagiert auf diese Herausforderungen, indem sie die Mitarbeiter von Folksam in die Lage versetzt, deutlich schneller auf geschäftliche Herausforderungen zu reagieren und kosteneffizient das Management von Schadensansprüchen zu verbessern.“




Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Folksam:
Folksam ist eine genossenschaftliche Versicherungsgesellschaft, die Versicherungspolicen, Sparleistungen und Kreditmöglichkeiten für jeden Bedarf bietet. In Schweden sind einer von zwei Menschen, eines von zwei Häusern, eines von fünf Autos und 90 Prozent der Sportler bei Folksam versichert. Folksam engagiert sich proaktiv für Verkehrssicherheit, für externe Corporate Governance und die Umwelt, um zu einer nachhaltigen Gesellschaft und Sicherheit für jeden Einzelnen beizutragen.
Weitere Informationen unter: www.folksam.se

Über Pegasystems:
Pegasystems (NASDAQ: PEGA), das führende Unternehmen für Business Process Management und ein führender Anbieter von CRM-Lösungen, unterstützt Unternehmen dabei, die Bindung ihrer Kunden zu erhöhen, Neugeschäft zu generieren und ihre Produktivität zu verbessern. Die patentierte „Build for Change“-Technologie beschleunigt die Bereitstellung kritischer Geschäftslösungen, indem Geschäftsziele direkt erfasst und manuelle Programmierung eliminiert werden. Pegasystems ermöglicht es seinen Kunden, sich schnell an verändernde Geschäftsbedingungen anzupassen, um den Wettbewerb zu übertreffen.
Weitere Informationen unter www.pega.com.



Leseranfragen:

Joanna Richardson
Pegasystems Inc.
+44 (0) 1189 651660
Joanna.Baker(at)pega.com
Twitter: (at)pegasystems



PresseKontakt / Agentur:

Fortis PR
Anja von Bestenbostel
Robert-Koch-Straße 13
80538 München
+49 (0)89 45227811
pegasystems(at)fortispr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  EeeKeyboard PC von ASUS: Außen stylische Tastatur, innen vollwertiger PC Browsergame Howrse hat 1,5 Millionen deutsche User
Bereitgestellt von Benutzer: PTS
Datum: 14.06.2010 - 11:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 209841
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Tanja Hornig
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

IT, New Media & Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 210 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Folksam entscheidet sich für Pegasystems, um die Customer Experience zu verbessern und die Effizienz"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Pegasystems Inc. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Pegasystems Inc.



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.222
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 285


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.