InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Google ab heute mit Startbild: Das hat doch Die-Startseite.de schon lange!

ID: 208921


(IINews) - Wer heute Google.de aufruft, ist überrascht: Ab sofort präsentiert sich die Suchmaschine mit wechselndem Hintergrundbild und freier Motivauswahl. Ashampoo staunt: Das gibt es auf dem eigenen Web-Angebot Die-Startseite.de bereits seit einem ganzen Jahr. Das Oldenburger Software-Unternehmen nimmt es als Bestätigung der eigenen Arbeit, dass nun auch der Branchenprimus das Konzept aufgreift.

Im Mai 2009 startete Ashampoo das kostenlose Angebot Die-Startseite.de (http://www.die-startseite.de/) im Internet. Die Idee dahinter: Jeder Anwender kann sich hier seine ganz persönliche Startseite für den Web-Browser zusammenstellen und diese unter eigener Adresse dauerhaft speichern. Die Besonderheit der stetig weiterentwickelten Seite war und ist neben der integrierten Web-Suche die Ansicht eines regelmäßig wechselnden Hintergrundbildes und die Möglichkeit, weitere Motive aus einem angebotenen Pool mit Profi-Fotografien nachzuladen.

Microsoft startete seinen Suchdienst Bing (http://www.bing.de/) im Juni 2009 - und setzte als besonderes Highlight auf wechselnde Hintergrundbilder, in denen Hotspots versteckt waren. Per Mausklick auf einen solchen Hotspot lassen sich weiterführende Informationen auf den Tisch holen.

Jetzt zieht Google (http://www.google.de/) nach. Beginnend mit dem 10. Juni 2010 zeigt das Unternehmen ebenfalls plakative Hintergrundbilder, die regelmäßig ausgetauscht werden. Wer auf "Hintergrundbild ändern" klickt, holt eine öffentliche Galerie mit weiteren Motiven auf den Schirm. Hier besteht auch die Möglichkeit, Picasa-Webfotos oder eigene Bilder vom Computer zu verwenden.





Rolf Hilchner, Geschäftsführer von Ashampoo: "Wir waren heute bei Ashampoo alle sehr überrascht, als wir die große Ähnlichkeit der neuen Google-Startseite mit unserem Angebot Die-Startseite.de entdeckt haben. Wir nehmen die Annäherung als Kompliment für unsere Entwickler und für unsere Strategie im Web."

Noch immer einzigartig: Die-Startseite.de erlaubt es, den eigenen Namen als Logotext vorzugeben, um die Startseite auf diese Weise zu personalisieren. Auch ist es möglich, bis zu sechs Lieblings-Homepages zu benennen, die dann als kleines Linkverzeichnis mit in die Startseite eingeblendet werden.

Rolf Hilchner: "Die Personalisierung und das kleine Web-Verzeichnis von Die-Startseite.de sind für viele Anwender ein deutlicher Anreiz, um mit ihrer ganz persönlichen Startseite ins Internet durchzustarten. Der Dienst ist weiterhin völlig kostenfrei zu verwenden." (2079 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben).

Homepage Ashampoo: http://www.ashampoo.de/
Homepage Die-Startseite.de: http://www.die-startseite.de/


Weiterführende Kontaktdaten

Informationen zum verantwortlichen Unternehmen:
Ashampoo entwickelt Software für alle wichtigen Bereiche des Computer-Lebens und bietet die Programme online zum Test und zum Kauf an. Zu den beliebtesten Anwendungen aus einem Pool mit über 50 verschiedenen Windows-Programmen gehören das Ashampoo Burning Studio, der Ashampoo WinOptimizer und der Ashampoo Photo Commander. Knapp 12 Millionen registrierte Kunden und über 114 Millionen weltweit erfolgte Installationen von Ashampoo-Programmen zeigen, dass das Oldenburger Unternehmen längst zu den "big playern" auf dem internationalen Software-Markt gehört.

Ashampoo GmbH & Co. KG, Felix-Wankel-Str. 16, 26125 Oldenburg
Ansprechpartner für die Presse: Johann Lüppen
Tel: 0441-93379-0, Fax: 0441-93379-79
E-Mail: info(at)ashampoo.com
Web: http://www.ashampoo.de

Journalisten wenden sich bitte an die aussendende Agentur:
Pressebüro Typemania GmbH
Carsten Scheibe (GF), Werdener Str. 10, 14612 Falkensee
Tel: 03322-50 08-0
Fax: 03322-50 08-66
E-Mail: info(at)itpressearbeit.de
Internet: http://www.itpressearbeit.de
HRB: 18511 P (Amtsgericht Potsdam)

Dies ist eine Pressemitteilung mit aktuellen Informationen nur für Journalisten. Dieser Text ist für branchenfremde Empfänger nicht vorgesehen. Das Pressebüro ist auch nicht autorisiert, Nicht-Journalisten Fragen zum Produkt zu beantworten.
Gern vermitteln wir den Journalisten ein Interview oder versorgen sie mit weiterführenden Informationen. Bei PC-Programmen und Spielen können wir für die Journalisten auch ein Testmuster besorgen - eine Anfrage per E-Mail reicht aus.
Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns über Veröffentlichungen auf dem Laufenden halten. Bei Online-Texten reicht uns ein Link, ansonsten freuen wir uns über ein Belegexemplar, einen Scan, ein PDF oder über einen Sendungsmitschnitt.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Pressebüro Typemania



drucken  als PDF  an Freund senden  Mit SAP BusinessObjects Planning and Consolidation die Weichen für die Zukunft stellen itdesign GmbH forscht im Umfeld Projekt-Portfoliomanagement
Bereitgestellt von Benutzer: Typemania
Datum: 11.06.2010 - 06:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 208921
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

IT, New Media & Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 192 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Google ab heute mit Startbild: Das hat doch Die-Startseite.de schon lange!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Pressemitteilungen Pressekunde Ashampoo GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Pressemitteilungen Pressekunde Ashampoo GmbH & Co. KG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 65


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.