InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Speziell für kleine und mittlere Unternehmen: Praxistipp „Wirksam werben mit Schildern und Aufkleber

ID: 208278

Braunschweig, 9. Juni 2010 Die Kroschke sign-international GmbH informiert kleine und mittlere Unternehmen in einem speziell aufbereiteten Praxistipp über die Wirksamkeit eines einheitlichen Erscheinungsbildes. Der Kennzeichnungsspezialist erklärt die Grundlagen und die Komponenten eines erfolgreichen Corporate Designs sowie wichtige Anwendungsmöglichkeiten.


(IINews) - Marktvorteile durch ein einprägsames Erscheinungsbild
Kleine und mittlere Unternehmen sind sich der Bedeutung eines individuellen Erscheinungsbildes oft nicht bewusst. Doch der Aufwand, sich ein Unternehmensleitbild zu erarbeiten und daraus ein Erscheinungsbild abzuleiten, lohnt sich, um den neuen Marktanforderungen gerecht zu werden: Produkte werden austauschbarer. Kunden orientieren sich stärker an „weichen“ Faktoren. Das Unternehmen als solches gewinnt an Bedeutung. Damit tritt das positive Unternehmensimage immer stärker in den Vordergrund. Kernelement ist das Leitbild mit den wesentlichen Merkmalen und Wertvorstellungen des Unternehmens. Visualisiert wird dies im Corporate Design. Dazu reicht es nicht aus, nur ein Logo zu entwickeln. Entscheidend ist viel mehr der gesamte Unternehmensauftritt – von der Visitenkarte über den Internetauftritt bis hin zum großformatigen Firmenschild. Je klarer, einprägsamer und unverwechselbarer das Erscheinungsbild ist, desto größer die Differenzierung vom Wettbewerb.

Einheitliche Umsetzung des Erscheinungsbildes in allen Medien
Sei es als Firmen-, Werbe- oder Parkplatzschild, als Folienbeschriftung für Fahrzeuge, Fußböden (Floor Graphics) oder auf Glastüren, bei der Herstellung der Schilder und Aufkleber ist das durchgängige Gestaltungs- und Druckergebnis ein wichtiger Aspekt bei der Anwendung des Erscheinungsbildes. Kroschke bietet einen speziellen Service an, sodass der Aufbau und Druck von Farbe, Logo, Sonderzeichen sowie Schrift auf jedem Format und Material den Vorgaben des Corporate Designs entsprechen. Seit über 50 Jahren arbeitet Kroschke mit verschiedenen Druckverfahren und verwendet ausschließlich Materialien namhafter Markenhersteller. Diese langjährige Erfahrung und das technische Know-how fließen in die Herstellung mit ein und sorgen für eine hohe Qualität der Druckergebnisse. Der Kennzeichnungshersteller bietet seinen Kunden weiteren Service an, wie kürzeste Lieferzeiten für Kleinstmengen, Sonderpreise für große Mengen und Druckvorlagen für Nachdrucke zu archivieren.





Der Praxistipp „Wirksam werben mit Schildern und Aufklebern“ kann unter www.kroschke.eu/wirksamwerben als PDF heruntergeladen werden.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Partner für Kennzeichnung und Arbeitsschutz
Seit der Firmengründung im Jahr 1957 hat sich die Kroschke sign-international GmbH zum Vollsortimenter und Einkaufsberater in Sachen Arbeitssicherheit und Kennzeichnung entwickelt. Das Unternehmen verfügt über die Zertifikate nach ISO 9001:2008 und 14001:2005. Durch die stetige Weiterentwicklung der Sortimente Kennzeichnung, betriebliche und persönliche Sicherheit bietet das inhabergeführte Unternehmen alle relevanten Marken an. Kunden können herstellerneutral das passende Produkt auswählen. Mit dem Leitsatz „Individuelle Lösungen für individuelle Anforderungen“ sorgt der Vollsortimenter für eine rundum kundenorientierte Beratung, Betreuung und Versorgung. Mit dem Ergebnis, dass über 100.000 Kunden ihre Arbeitssicherheitsausstattung regelmäßig bei Kroschke sign-international bestellen.



Leseranfragen:

Kroschke sign-international GmbH
Kroschkestraße 1
38112 Braunschweig
www.kroschke.eu



PresseKontakt / Agentur:

Kroschke sign-international GmbH
Kroschkestraße 1
38112 Braunschweig
www.kroschke.eu

Susanne Lötzsch
Marketingmanagerin
s.loetzsch(at)kroschke.com
0531/318-380



drucken  als PDF  an Freund senden  Wie finde ich einen guten Handwerker? Schmuck selber machen
Bereitgestellt von Benutzer: Kroschke
Datum: 09.06.2010 - 12:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 208278
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Handwerk


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 463 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Speziell für kleine und mittlere Unternehmen: Praxistipp „Wirksam werben mit Schildern und Aufkleber"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kroschke sign-international GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Kroschke sign-international GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.216
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 398


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.