InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

enviaM und McDonald’s setzen zur Fußball-WM auf das Vereinsnetzwerk der Anschlusstor Vermarktungs Gm

ID: 207943


(IINews) - In drei Tagen startet in Johannesburg das größte Fußballereignis der Welt – die FIFA WM 2010™. Während die Nationalteams ihre WM-Vorbereitungen abgeschlossen haben, starten in Deutschland zahlreiche Werbekampagnen rund um das Fußball-Fest des Jahres.

So setzt der führende regionale Energiedienstleister in Ostdeutschland, enviaM, zur Weltmeisterschaft in seiner Kommunikation auf das größte Vereinsnetzwerk Deutschlands. Die Unternehmensgruppe verlost über Anschlusstor eine WM-Party für ein Vorrundenspiel der Deutschen Nationalmannschaft. Dem Gewinner fehlt es an nichts, denn neben einer Leinwand und einem Beamer, werden auch Getränke und Snacks zur Verfügung gestellt. Beworben wird die Aktion mit Hilfe einer regionalen Online Kampagne auf 650 Vereinshomepages. Im Zuge einer zweiten und dritten Kampagne werden unter anderem Trikotsätze und Fußballtickets verlost.

Neben dem Energiedienstleister nutzt auch der offizielle Sponsor der FIFA WM 2010™, McDonald’s, das vertikale Vereinsnetzwerk im Rahmen seiner WM-Kampagne. Auf über 5.500 Vereinshomepages wird der aktuelle TV-Spot des Fastfood-Restaurants ausgestrahlt. Der Spot verlinkt auf eine Microsite, die das WM-Gewinnspiel bewirbt. Unter dem Motto „Digitalisman“ verlost McDonald’s an den kreativsten digitalen Glücksbringer eine Reise zum Finale der Weltmeisterschaft.

Mit 21.000 angeschlossenen Fußballvereinen bietet Anschlusstor seinen Werbepartnern gerade zur WM eine sehr gezielte und attraktive Zielgruppenansprache. Aus diesem Grund nutzen auch weitere Kunden, wie Ferrero, Nike und Mercedes das Vereinsnetzwerk, um ihre WM-Kampagnen ohne Streuverluste zu kommunizieren.

Weitere Informationen erhalten Sie unter 089 23249387 oder per Email: d.kaenel(at)anschlusstor.de



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Anschlusstor Vermarktungs GmbH ist das erste und größte Netzwerk zur ganzheitlichen Vermarktung von Sportvereinen in Deutschland. Das Unternehmen mit Sitz in München wurde im Juni 2007 von Sebastian Schmidt und Thorsten Schröppe gegründet. Seit Mai 2008 hält der European Founders Fund eine Minderheitsbeteiligung an der Anschlusstor Vermarktungs GmbH.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Anschlusstor GmbH
Dominik Känel
Auenstraße 100
80469 München
Tel.: + 49 (0) 89 / 23 24 93 87
Fax: +49 (0) 89 / 23 2318 82
E-Mail: d.kaenel(at)anschlusstor.de
Internet: www.anschlusstor.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Direktmarketing mit Brief und Siegel Erhöhte Zustellrate durch optimale Versandlösung
Bereitgestellt von Benutzer: kschaefer
Datum: 08.06.2010 - 13:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 207943
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jessica Kohlen
Stadt:

München


Telefon: 08923249387

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 356 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"enviaM und McDonald’s setzen zur Fußball-WM auf das Vereinsnetzwerk der Anschlusstor Vermarktungs Gm"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Anschlusstor Vermarktungs GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Anschlusstor Vermarktungs GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.271
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 60


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.