InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Fehler im Marketing oder fehlendes Marketing sind häufig die Stolpersteine für den Erfolg von Untern

ID: 207681

Neues Buch am Markt: "Sponsoring: gute Unternehmen machen Werbung, exzellente lassen positiv über sich sprechen"
Gerade Selbstständige sowie kleine und mittelständische Unternehmen oder Gründer haben häufig weder das Budget noch das Personal für eine große Marketingmaschinerie, um Kundenmeinungen zu beeinflussen. Dabei ist gerade ihr Vorteil, dass sie auf lokaler Ebene präsent sind und sich hier gezielt einen exzellenten Ruf aufbauen können.
Die Autorin Katja Hofmann hat jetzt ihr neues Buch vorgestellt, das im Wiley-VCH Verlag erschien. In dem Erfolgsbuch beschreibt sie wie das eigene Marketing abseits der klassischen Werbung, wie Flyer, Visitienkarten, Werbeanzeige effektiv wirkt.


(IINews) - Um sich als Selbstständiger am Markt zu positionieren und erfolgreich Kunden von der eigenen Leistung zu überzeugen, braucht es kreative, witzige und sympathische Ideen um sich in die Köpfe und Herzen der Kunden zu bringen.
"Sponsoring ist wie flirten auf unternehmerisch" sagt Katja Hofmann, die Marketingexpertin und Autorin"So erreichen wir Menschen auf emotionaler und sehr sympathischer Art".
Die besten Erfolgstipps und Ideen hat sie in ihrem Buch: Sponsoring: gute Unternehmen machen Werbung, exzellent lassen positiv über sich sprechen" zusammengestellt.
Die Idee ist: aus etwas Kleinen etwas Großes zu machen.Die Marketingexpertin liegt damit in der Aktualität und erfüllt die Anforderung unserer Zeit. Die Wssenschaft sagt: Wir leben im Zeitalter der Informationsgesellschaft, einer Ökonomie der Aufmerksamkeit. Der eigentliche Wert eines Unternehmens ergibt sich aus der Aufmerksamkeit, die es erhält. Die gute Leistung des Produkts oder der Dienstleistung wird von Kunden selbstverständlich vorausgesetzt. Wir brauchen emotionale und sympathische Merkmale, um Kunden zu gewinnen. "Das Buch macht Mut, über das eigene Marketing und die Kommunikation nachzudenken. Mit vielen Praxistipps und Erfahrungsberichten erhält der Leser viele Ideen für den eigenen Erfolg, unabhängig in welcher Branche er tätig ist.
Katja Hofmann beschreibt z.B. einen Lösungsweg zur Kundengewinnung einer Eisdiele mit einem Bildungssponsoring, nach dem Motto: kleines Budget, große Wirkung: Die Eidiele hat Vereine angesprochen. Am Tag der Zeugnisausgabe durften die Kinder und Jugendliche mit Ihrem Zeugnis in die Eisdiele kommen und erhielten für die Note 1 zwei Kugel Eis und für die Noter 2 eine Kugel Eis kostenlos als Belohnung. Das sorgte nicht nur für Andrang an der Eisdiele, sondern auch für den Besuch des Bürgermeisters und die Presse berichtete.
Sie zeigt damit, dass ein Sponsoring oder Werbung nicht viel kosten muss, sondern dass auch ein Sach-, Dienstleistung oder Know-how Sponsoring effektiv wirkt.




Das 310-seitige Buch löst "Gedankenexplosionen" für die eigene Umsetzung aus und macht Lust Kunden auf ganz anderer Ebene zu gewinnen.

Der SWR bezeichnet Katja Hofmann als "Expertin für sinnstiftendes Marketing"
"Tue Gutes und sprich darüber", dann haben beide Seiten etwas davon, ist ihr Credo. Die Geschäftsführerin Hofmann des Beratungsunternehmens KMU-kreative Marketingunterstützung aus Filderstadt ist überzeugt: Marketing und Soziales ist unter einen Hut zu bringen.So hat Sie ein eigenen Marketing-Konzept speziell für Mittelständler entwickelt, dass sie in Seminaren, Workshops und Beratungen in ganz Deutschland und der Schweiz weitergibt. Die Idee von KMU: in dem wir neue Gedanken denken, können wir auch Neues tun.

Das Buch, "Sponsoring:Gute Unternehmen machen Werbung, exzellente lassen positiv über sich sprechen" der Marketingexpertin Katja Hofmann kostet 19,90 Euro und erschien im internationalen Wiley-VCH Verlag GmbH & Co KGaA. Er kann in jeder Buchhandlung, im Internet oder direkt bei der Autorin mit Widmung KMU-Filderstadt bestellt werden. Die ISBN-Nummer lautet 978-3-527-50507-4

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

KMU ist ausdrücklich keine Beratungsunternehmen, das anprangert, sondern Potenziale erkennt um die Wirkung im Innen und Außen zu erhöhen und praxistaugliche Konzepte im Trainings, Seminaren und Beratungen in Unternehmen umsetzt. Clevere Öffentlichkeitsarbeit erhöht Ihre Anziehungskraft und öffnet Wege, wie Ihre Wunschkunden Sie finden. Es ist ein Tool, um potenzielle Neukunden auf sich aufmerksam zu machen und Bestandskunden zu festigen. Der Erfolg zeigt den Weg. Und so wurden wir bereits mehrfach ausgezeichnet, als Preisträger des Mittelstandsprogramms 2009 "Erfolg durch Innovation" und mit der Kandidatur bei Deutschlands größter Mittelstandsinitiative "Mutmacher der Nation".

Das Leistungsangebot über neue Wirtschaftskonzepte und seine Möglichkeiten sind vor allem in den Bereichen

* gezielte Kundengewinnung mit sympathischen und glaubwürdigen Marketingstrategien
* Strategien für den Wettbewerbsvorteil und Marktpositionierung
* Sponsoring als Öffentlichkeitsarbeit gezielt einzusetzen. Insbesondere regionale Sponsorings (örtlicher Sportverein, Schule, Organisationen etc.) sind eine kostengünstige und effiziente Alternative um Kundenzielgruppen zu erreichen
* das Entwickeln der Unternehmenskommunikation im Innen und Außen
* ethische Unternehmensführung
* motivierende Mitarbeiterführung
* Social Business
* Social Entrepreneurship

das Ziel: kreative Lösungen um den Unternehmenserfolg zu erhöhen

"Marketingfachfrau Katja Hofmann entwickelt für Unternehmen Marketingstrategien. Denn Sponsoring ist ein Chance für Innovationsschub in Unternehmen" Stuttgarter Zeitung

Katja Hofmann - Expertin für sinnstifendes Marketing
Kunden gewinnen mit sinnvollem Marketing hat Erfolg und macht Freude! davon ist Katja Hofmann überzeugt und zeigt dies mit Leidenschaft in Ihrem Beruf.

Sie ist als führende Marketingexpertin im Bereich Social Sponsoring für kleine und mittelständische Unternehmen nicht nur eine erfahrene Unternehmenstrainerin, sondern auch Querdenkerin für eine neue Wirtschaftsethik. Sie ist überzeugt: Marketing und Soziales ist ein sehr effektive Werbestrategie, die sich in geschäftlichen Erfolg verwandeln lässt und auch noch Freude macht.

Die Geschäftsinhaberin Katja Hofmann des Beratungsunternehmens „KMU – Kreative Marketingunterstützung“ mit Sitz in Stuttgart und gibt ihr Wissen zu Kommunikation-, Managementstrategien und Unternehmenswirkung in Beratungen, Coachings, Seminaren und Vorträgen in ganz Deutschland und der Schweiz weiter. So hat sie beispielsweise mit Vereinen aus der Bundes- und Europaliga und mit Prominenten Erfolgskonzepte umgesetzt.

Sie hat ein Marketingkonzept speziell für Mittelständler entwickelt, das auf Sponsoring setzt und Kunden auf sympathische, glauwürdige Weise von sich überzeugt.
Sie ist Autorin des Erfolgsbuches "Sponsoring: gute Unternehmen machen Werbung, exzellente lassen positiv über sich sprechen", das im Wiley-VCH Verlag erschien. Sie ist unter anderem als Jurorin beim Zertifizierungsprogramm bei der Vergabe des "BoriS-Berufswahlsiegels" für Schulen, Referentin für die IHK Akademie, BBQ Berufliche Bildung gGmbH, Verbänden und als Gastdozentin an Universitäten tätig.



Leseranfragen:

KMU-kreative Marketingunterstützung
Katja Hofmann
Brühlstraße 35
70794 Filderstadt
Tel. 07158-9134922
Fax 07158-9134923
info(at)kmu-hofmann.de



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Neuer Social Media Monitoring-Report: Alt knallt! oder wie die Das Geld liegt in der Liste - Mythos oder Wahrheit?
Bereitgestellt von Benutzer: kahofmann
Datum: 07.06.2010 - 19:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 207681
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 676 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Fehler im Marketing oder fehlendes Marketing sind häufig die Stolpersteine für den Erfolg von Untern"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

KMU - kreative Marketingunterstützung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von KMU - kreative Marketingunterstützung



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.222
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 185


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.