InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

webguerillas duschen mit GROHE

ID: 206885

Münchner Agentur startet internationale Social Media Kampagne


(IINews) - München, 04.06.2010: Die webguerillas, Deutschlands führende Full-Service-Agentur für
Alternative Werbung, wurden von GROHE mit einer umfangreichen, internationalen
Kampagne beauftragt. Für Europas größten Armaturenhersteller konzipieren und betreuen
die Münchner Kreativen eine integrierte Onlinekampagne unter dem Motto „Gib mir einen
Grund zu Duschen“. Diese besteht aus einer Kampagnen-Site sowie aus Word-of-Mouth-,
Viral- und Social-Media-Marketing-Maßnahmen.

Den Auftakt bildet ein Word-of-Mouth-Projekt, bei dem weltweit rund 2.000
„Duschbotschafter“ gesucht werden. Diese erhalten eine Duschbrause aus der GROHE
Rainshower® Rainbow Collection. Auf den von den webguerillas aufgesetzten und
moderierten Facebook-Seiten GROHE.Duschen
(http://www.facebook.com/GROHE.Duschen) und GROHE.Showers
(http://www.facebook.com/GROHE.Showers) berichten die Produkttester von ihren
Erfahrungen und Duscherlebnissen.

Einen weiteren Baustein bildet die Kampagnen-Site http://www.showerreasons.com,
ebenfalls aus der Feder der webguerillas, die am 14. Juni 2010 gelauncht wird. User
haben dort die Möglichkeit, ihren persönlichen Grund zu Duschen auf Fotos oder Videos
festzuhalten und auf die Kampagnen-Site hochzuladen. Unter den Teilnehmern verlost
GROHE jede Woche zehn Rainshower® Icon Duschbrausen sowie monatlich drei Apple
iPads. Ergänzend zur Microsite betreuen die webguerillas die Twitter-Accounts
GROHE_Duschen (http://twitter.com/GROHE_Duschen) und GROHE_Showers
(http://twitter.com/GROHE_
Showers).

Ein Viralspot unterstützt die Aktion und verweist auf die Kampagnen-Site. In drei
Sequenzen werden Personen gezeigt, die sich voller Hingabe schmutzig machen, um
einen neuen Grund für eine Dusche mit GROHE zu haben. Die Münchner Agentur für
Alternative Werbeformen übernimmt die Konzeption und Produktion des Videos sowie




dessen Seeding über Social-Media-Kanäle.

„Wir freuen uns schon jetzt über den gelungenen Start der Kampagne“, so Axel Korn,
Head of Digital Marketing bei GROHE. „In den ersten zwei Wochen des Word-of-Mouth-
Projekts wuchs unsere Facebook Community von null auf rund 20.000 Fans. Auch die
Bewerbungen von über 7.000 Usern zum Duschbotschafter sprechen für den Erfolg der
Aktion. Mit der Social Media Kampagne haben wir den entscheidenden Schritt Richtung
neuer Kommunikationsdisziplinen gemacht.“

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Agentur webguerillas ist ein Full-Service-Dienstleister für Alternative Werbung. Zum
Portfolio gehören alle Werbeformen im On- und Offline-Bereich, die das Zielpublikum mit
unkonventionellen Ideen überraschen und unterhalten. Die Münchner Werber wurden
vielfach ausgezeichnet und gehören zu den führenden Agenturen in Deutschland für
Virale Kampagnen, Social-Media-Aktivitäten, Guerilla-, Word-of-Mouth-, Ambient- und
Mobile Marketing, sowie für Blog- und Website-Konzepte. Zusätzliche Geschäftsfelder wie
Alternative PR und Online Monitoring runden das Angebot ab. Zu den Kunden der
webguerillas gehören unter anderem die Deutsche Telekom, Bacardi, MINI, ADAC und
Zott.


Die webguerillas GmbH beschäftigt derzeit 37 Mitarbeiter. Sie wurde im Jahr 2000
gegründet. Die Agentur gewann zahlreiche Preise: 2010 wurde die stern.de-Kampagne mit
dem LeadAward in der Kategorie „Anzeigenkampagne“ ausgezeichnet. 2009 holten die
webguerillas Gold beim Onlinestar und Bronze beim London International Award für den
MINIMALISM-Spot, sowie vier Mal die OttoCar-Trophäe. Außerdem wurde sie für den
Designpreis der Bundesrepublik Deutschland nominiert. 2008 erhielt die Agentur den iF
Communication Design Award für ein T-Mobile Event, 2007 zahlreiche Auszeichnungen,
wie den Deutschen Dialogmarketingpreis, drei International Davey Awards (zwei Gold, ein
Silber) und den iF Communication Design Award Digital Media. Auf den New York Festivals
gewannen die webguerillas Bronze in der Kategorie Entertainment Promotion und die Web
Marketing Association ehrte die Website „Wet T-Shirt Worldcup" für Unibet als “Outstanding
Microsite”.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

webguerillas GmbH
Daniela Mayer
Phone: +49 (0) 89 1893 089 - 23
E-Mail: dm(at)webguerillas.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Risikolebensversicherung: Ein sicheres Fundament fürs Haus www.moebel360.de:Einkaufen wie im richtigen Möbelhaus - nur anfassen kann man die Möbel noch nicht
Bereitgestellt von Benutzer: webguerillas
Datum: 04.06.2010 - 13:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 206885
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Daniela Mayer
Stadt:

München


Telefon: 089-189308923

Kategorie:

Haus & Garten


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 414 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"webguerillas duschen mit GROHE"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

webguerillas GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von webguerillas GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.219
Registriert Heute: 1
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 127


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.