InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Werbeartikel für Kinder und Jugendliche im Wandel

ID: 206447

Die aktuelle Studie „Future Kids“ des Zukunftsinstituts bestätigt den wachsenden Einfluss von Kindern auf Konsum und Kultur. Demzufolge erstrecken sich die Konsumwünsche von Kindern mittlerweile in alle Lebensbereiche und werden auch für typische Erwachsenen-Branchen immer relevanter. Die Erkenntnisse der Studie sind somit auch für die richtige Auswahl passender Werbeartikel für Kinder von besonderer Relevanz, denn die Lebens- und Bedürfniswelt von Kindern hat sich signifikant geändert.


(IINews) - Demzufolge müssen erfolgreiche Kinderprodukte und Marketingmaßnahmen, die sich an Kinder richten, alle Schranken, die in den Köpfen von Erwachsenen existieren, aushebeln. Beispielsweise sollten Kinder als mündige Akteure angesehen werden, die sich ihre Welt aneignen und die nach eigenen Bedürfnissen gestalten. Darüber hinaus würden hohe Werte- und Moralvorstellungen das Konsum- und Freizeitverhalten prägen. Das gilt insbesondere für die „Eco Starlets“, die Mini-Moralisten. Insbesondere hier sind die Unterschiede im Konsumalltag von „verspielten“ Erwachsenen und „erwachsenen“ Kindern nicht mehr deutlich zu erkennen.

Ein weitere Gruppe sind die „Zornigen Mädchen“. Vertreterinnen dieser Gruppe finden kulturelle Phänomene gleichermaßen gut, die sich auf den ersten Blick ausschließen: Zum Beispiel „Hello Kitty“ und Fußball oder ein Pony und Selbstbestimmung. Werbung für diese Zielgruppe muss demnach genügend Assoziationsraum bieten für Mädchenträume, aber auch für Protest und Frauen-Power.

Dennoch gilt auch hier die Prämisse, dass Werbung mit Kindern einen sinnvollen Bezug zum Produkt haben muss, und es Werbung und Verpackungen entsprechend für Kinder geben muss.

Aus diesem Grund sind kleine Plüschtiere für 6- bis 9jährige, diverse Schreib- und Malsets für kreatives Malen, Geduldsspiele zur Förderung der Konzentration sowie schöne und nützliche Kinderportmonees und Sparschweine klassische emotionale Türöffner – auch für Erwachsene.

Werbeartikel für Jugendliche sollten sich an aktuellen Mode- oder Lifestyletrends orientieren, die dann auf Lanyards oder T-Shits umgesetzt werden können.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Premium-Werbeartikel GmbH ist ein weltweit agierendes Handels- und Produktionsunternehmen im Bereich Werbeartikel, Promotion, Veranstaltungsartikel und Merchandising. Wir sind der Spezialist für Werbeartikel, Werbegeschenke, Werbemittel und Merchandisingartikel. Dafür sprechen sowohl unsere langjährige Erfahrung als auch unsere zufriedenen 25 000 Kunden – weltweit. Unser Service deckt folgende Bereiche ab: Produktion, Vertrieb und Versandlogistik, Erstellung und Organisation von Onlineshops. Unser Untenehmen charakterisiert sich gemäß dem Firmenprofil durch: Qualität, Stil und Zuverlässigkeit.



Leseranfragen:

Premium-Werbeartikel GmbH
Heidturmweg 33
D-33100 Paderborn, Deutschland
Web: http://www.premium-werbeartikel.de/
Blog: http://www.premium-werbeartikel.de/blog/
twitter: http://twitter.com/promum
E-Mail rund um die Uhr: info(at)premium-werbeartikel.de
Tel. +49 (0) 5251-688 949 0
Fax. +49 (0) 5251-688 949 88



PresseKontakt / Agentur:

Premium-Werbeartikel GmbH
Heidturmweg 33
D-33100 Paderborn, Deutschland
Web: http://www.premium-werbeartikel.de/
Blog: http://www.premium-werbeartikel.de/blog/
twitter: http://twitter.com/promum
E-Mail rund um die Uhr: info(at)premium-werbeartikel.de
Tel. +49 (0) 5251-688 949 0
Fax. +49 (0) 5251-688 949 88



drucken  als PDF  an Freund senden  Erlebbarer Golfplatz in 3D mit Überflug LA CONCEPT  bietet Messestände für die Automatica 2010
Bereitgestellt von Benutzer: roenneke
Datum: 02.06.2010 - 16:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 206447
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stefanie Roenneke
Stadt:

Paderborn


Telefon: 0525168894924

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 163 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Werbeartikel für Kinder und Jugendliche im Wandel"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Premium-Werbeartikel GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Premium-Werbeartikel GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.223
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 414


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.