Tagungshotels stehen 2010 noch mehr unter Druck
Privathotels drohen Nachteile im Kampf um Veranstaltungen
(IINews) - Bonn, 02.06.2010 - Hotels stehen im Tagungsgeschäft in diesem Jahr noch mehr unter Druck als 2009. "Die Kapazitäten steigen weiter, während jedoch der Tagungsmarkt nicht größer wird", sagt Udo Lülsdorf, Geschäftsführer des Internetportals tagungshotel.com, über das 10.000 Unternehmen ihre Tagungsanfragen platzieren. "Gerade die vielen Privathotels können sich keine eigene Vermarktungsmaschinerie leisten, um ausreichend von Firmen wahrgenommen zu werden." Laut Meeting- & EventBarometer 2010 stieg die Zahl der Tagungshotels in Deutschland im vergangenen Jahr um 2,3 Prozent gegenüber 2008. Gleichzeitig wurden im Vorjahresvergleich rund 15 Prozent weniger Veranstaltungen in Tagungshotels durchgeführt.
Immer mehr Häuser suchen daher nach innovativen Lösungen, um sich im Tagungsgeschäft besser zu behaupten. "Wir haben 2009 die Marke von 2.000 Hotels überschritten, die unserem Portal allein im deutschsprachigen Raum angeschlossen sind, und fast täglich kommen neue hinzu", erklärt Lülsdorf. Die Plattform tagungshotel.com bietet Hotels ab 45 Euro im Monat Zugang zu rund 10.000 Firmenkunden, darunter Konzerne wie BMW, IKEA, Lufthansa und Deutsche Bank sowie eine Vielzahl mittelständischer Unternehmen. Da die Veranstalter nur jeweils maximal vier Hotels gleichzeitig anfragen können, haben die Tagungsangebote eine Realisierungschance von 25 Prozent. Den Hotels entstehen außer der Listungsgebühr keine weiteren Kosten. Weitere Informationen unter www.tagungshotel.com.
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Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Internetplattform tagungshotel.com vermittelt seit 2002 Tagungsräume der ihr angeschlossenen Hotels und Event-Locations. Firmen, Organisationen und Verbände können die Angebote über dieses Portal leicht und schnell vergleichen. Rund 10.000 Unternehmen, darunter BMW, IKEA, Lufthansa und Deutsche Bank, nutzen die für sie kostenlose Dienstleistung von tagungshotel.com und dem internationalen Pendant conferencehotel.com. Die Einkäufer und Organisatoren von Meetings und Events können aus über 2.000 Tagungshotels im deutschsprachigen Raum wählen, darunter Marken wie Hilton, Maritim, Accor, Kempinski und Steigenberger sowie eine große Anzahl an inhabergeführten Häusern.
ReComPR GmbH
Thomas Rentschler
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Datum: 02.06.2010 - 11:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 206225
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Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Udo Lülsdorf
Stadt:
Bonn
Telefon: +49 228 45 43 96
Kategorie:
Freizeit & Hobby
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