InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag stärkt Zielgruppenkompetenz

ID: 205697

Mehrheitsbeteiligung an The Business Target Group GmbH / Ausbau der Geschäftsaktivitäten in internationalen B2B-Märkten


(IINews) - Erweitertes Leistungsangebot in B2B-Zielmärkten: Der Deutsche Fachverlag (dfv), Frankfurt am Main, hat eine Mehrheitsbeteiligung an der The Business Target Group GmbH, Scheeßel bei Hamburg, erworben. Damit investiert die Verlagsgruppe, die zu den größten konzernunabhängigen Fachmedienunternehmen in Deutschland und Europa zählt, weiter in die professionelle Marketingunterstützung ihrer Kunden.

"Mit der Mehrheitsbeteiligung an The Business Target Group erweitern wir unseren Zugang zu Zielgruppen und stärken damit unsere Kompetenz im B2B-Business", so Klaus Kottmeier, Vorsitzender des Aufsichtsrates des Deutschen Fachverlages. Das 1997 als Marktplatz Hotel GmbH gegründete und seit 2003 als CHD Expert (Deutschland) GmbH bekannte Unternehmen baut mit der Gesellschaftserweiterung sowie der Umfirmierung seine Geschäftstätigkeiten in qualitativer und quantitativer Marktforschung, hochqualifizierten Zielgruppenadressen, Datenmanagement sowie Telemarketing entscheidend aus. National und international stehen künftig neben den klassischen Zielgruppen in Hotellerie, Gastronomie, Gemeinschaftsverpflegung und Catering weitere Branchen und Zielmärkte im Fokus.

"Mit der Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag gewinnen wir einen starken Partner für die erfolgreiche Fortführung unseres Geschäftsmodells und die Ausweitung unserer Zielgruppenkompetenz", sagte Rolf W. Schmidt, Geschäftsführender Gesellschafter der The Business Target Group GmbH. "Mit der in Europa führenden Fachverlagsgruppe verbindet uns bereits eine langjährige, vertrauensvolle Zusammenarbeit", so Schmidt.

The Business Target Group GmbH entstand durch Umfirmierung der Polyglot Research GmbH, Scheeßel/Bochum. Zuvor hatte Polyglot Research, spezialisiert auf multilinguale Telemarketing- und Teleresearch-Projekte, die vollständige Geschäftstätigkeit der CHD Expert (Deutschland) GmbH übernommen und nahtlos weitergeführt. Die bisherige Geschäftsführung mit Rolf W. Schmidt und Thilo Lambracht bleibt ebenso bestehen, wie das eingespielte Mitarbeiterteam.





Zu den Kunden der The Business Target Group zählen zahlreiche internationale Marken, wie American Express, Apollinaris, Barilla, Carlsberg, Coca Cola, Danone, Eckes-Granini, Friesland-Campina, Kraft Foods, Lavazza, Metro, Nestlé, Procter & Gamble, Sara Lee oder Unilever.


Kontakt:
Birgit Clemens, dfv Unternehmenskommunikation
Telefon 069 7595-2051, Fax 069 7595-2055
E-Mail birgit.clemens(at)dfv.de


Kontakt:
Rolf W. Schmidt; The Business Target Group GmbH
Veerser Weg 2b, 27383 Scheeßel (bei Hamburg)
E-Mail rolf.w.schmidt(at)btg-mail.com
Telefon 04263 301-0; Fax 04263 301-333

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

The Business Target Group GmbH: Sitz des Unternehmens ist Scheeßel bei Hamburg, neben einem weiteren Standort an der Universität Bochum und einem Büro in Frankfurt am Main. Die Geschäftsbereiche sind (quantitative und qualitative) Marktforschung, Adressenrecherche und -bereitstellung, Datenbankmanagement, Business Intelligence sowie Telemarketing. Das Unternehmen geht auf die 1997 gegründete Marktplatz Hotel GmbH zurück und verfügt bereits über langjährige Erfahrung im Gastgewerbe (Commercial Foodservice) und der Gemeinschafts-verpflegung (Non-Commercial/Social Foodservice). Zu den Kunden zählen nahezu alle namhaften Hersteller und Lieferanten aus der Marken- und Lebensmittelindustrie.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

news good - personal PR service
Carsten Hennig
Hohe Weide 8
20259
Hamburg
ch(at)news-good.com
040 414311692
http://www.businesstargetgroup.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Die beliebtesten Webseiten der Generation 50plus Neuartige Digital Signage-Lösung und HD-Film
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 01.06.2010 - 11:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 205697
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Carsten Hennig
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040414311692

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 133 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag stärkt Zielgruppenkompetenz"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

news good - personal PR services (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von news good - personal PR services



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.222
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 212


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.