Kein Ärger mehr mit der Aschewolke - Bei Avis Mietwagen bedenkenlos reservieren: keine Stornierungsg
(IINews) - Oberursel, 17. Mai 2010. Urlauber und Geschäftsreisende zittern derzeit gleichermaßen, ob die Aschewolke auch künftige Reisepläne durcheinander wirbelt. Die Avis Autovermietung gibt ihren Kunden jetzt das folgende Versprechen: Sollte die Aschewolke erneut Probleme im Flugverkehr verursachen, wird Avis die Stornierungsgebühren für gebuchte Mietwagen erlassen sowie vorab bezahlte Mieten erstatten.
„Wir wissen, wie wichtig gut geplante Urlaubs- und Geschäftsreisen für unsere Kunden sind. Wenn diese durch etwas Unvorhersehbares wie die Aschewolke beeinträchtig werden, ist es umso schlimmer, wenn zu der Frustration einer abgesagten Reise auch noch der Geldbeutel leidet“, sagt Avis Geschäftsführer Wolfgang Neumann. „Jeder Kunde, der künftig bedingt durch die Aschewolke seinen Flug nicht antreten und somit auch seinen Mietwagen am Ziel nicht nutzen kann, bekommt sein Geld von uns zurück.“ Avis Kunden müssen lediglich eine Kopie der Annulierungsbestätigung ihrer Airline vorlegen.
Dies ist nur eine von vielen Aktionen, mit denen Avis seinen Kunden einen Sommer mit Mietwagen aber ohne Ärger bereitet. Für alle Reisenden, die bereits bei der Autoanmietung Zeit und Nerven sparen wollen, ist Avis Preferred die beste Option. Einmal Mitglied, profitieren Avis Kunden von einer Reihe „schneller“ Services, zum Beispiel dem „3 Minuten Versprechen“.
Die Buchung eines Mietwagen in Deutschland hat zudem den Vorteil, dass der Kunde im Heimatland bezahlt, wo deutsches Recht gilt – und damit keine bösen Überraschungen bei vermeintlichen Schnäppchen im Zielort erlebt, zum Beispiel im Schadensfall oder mit Zusatzleistungen.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Avis, gegründet 1946 und seit 1965 in Deutschland, zählt zu den führenden Autovermietern weltweit. Das Unternehmen ist mit einer Flotte von über 350.000 Fahrzeugen in 170 Ländern vertreten. Firmensitz von Avis Deutschland ist Oberursel/Taunus. Das Netzwerk umfasst rund 330 Stationen und eine Flotte von durchschnittlich 22.000 Fahrzeugen. Einzigartig sind die „Avis Prestige Cars“: Als exklusiver Mietwagenpartner von Porsche bietet Avis unter diesem Namen die verschiedensten Modelle der Stuttgarter Luxusmarke an.
Zahlreiche Auszeichnungen dokumentieren das hohe Serviceniveau: So verlieh die ServiceRating GmbH Avis bereits zum dritten Mal in Folge das Testurteil „exzellent“ (2009). Im ADAC-Mietwagentest 2009 wurden die Leistungen von Avis mit „gut“ bewertet, und bei den renommierten World Travel Awards 2009 wählten internationale Reiseexperten Avis gleich in mehreren Kategorien auf Platz eins.
Informationen und Reservierungen rund um die Uhr unter Tel. 01805 / 55 77 55 (0,14 Euro/Min. aus dem dt. Festnetz / Mobilfunk max. 0,42 Euro/Min), auf www.avis.de oder mit der iPhone Applikation (www.avis.de/iphone).
Pressekontakt:
Avis Autovermietung GmbH & Co. KG
c/o Global Communication Experts GmbH
Mayumi Leitgeb & Claudia Baierl
Hanauer Landstr. 184
60314 Frankfurt
Tel: +49 69 17 53 71-038 /-022
E-Mail: presse.avis(at)gce-agency.com
Web: www.avis.de
Datum: 25.05.2010 - 12:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 203134
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Mayumi Leitgeb
Stadt:
Frankfurt am Main
Telefon: +6917537100
Kategorie:
Freizeit & Hobby
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 181 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Kein Ärger mehr mit der Aschewolke - Bei Avis Mietwagen bedenkenlos reservieren: keine Stornierungsg"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Global Communication Experts GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).