Du musst ein Punk sein in dieser Welt - Marketing mit Mut und ohne Angst
Marketing - vorsichtig und brav - führt zum Untergang von Unternehmen in der Masse
(IINews) - Der Investment Banker Gerald Hörhan bezeichnet sich selbst als Punk der Finanzszene und bringt sein Handeln auf den Punkt. In die gleiche Kerbe schlägt der Werbetherapeut Alois Gmeiner, http://www.werbetherapeut.com. Er rät Klein- und Mittelbetrieben über ihren Schatten zu springen und falls notwendig mit dem Kopf durch die Wand zu preschen und unkonventionelle Wege zu gehen. "Jetzt ist die Zeit um in Power-Marketing zu investiere, aber Unternehmer sind leider meist Unterlasser, es fehlt an Kreativität und Mut." Um heutzutage erfolgreiches Marketing zu betreiben, muss man laut Gmeiner, was in der Hose haben. Kreativität und Mut sind dort gefragt, wo sich andere lieber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Klassisch langweiliges Marketing und Werbung haben längst ausgedient - Killerinstinkt ist gefragt.
Die Angst vor den Kosten, vor Blamagen oder dem Gerede innerhalb der Branche lässt viele Unternehmer, Productmanager und Marketingleiter zögern und vergessen dass die Big Player vielfach kaum einen Gedanken an ihr Image oder Getuschel verschwenden. Sie agieren!
Wer aber denkt, gutes Marketing zur Kundenaquise muss teuer sein, der irrt. In dem Buch "NO-Budget Marketing. Für leere Kassen" oder im Bestseller "Blitzwerbemittel" zeigt Gmeiner, wie Werbemaßnahmen zugleich wirksam und kostengünstig sind.
Die besten Tipps:
- Kontrovers sein (Auffallen um jeden Preis)
- Neues Werben (Klassische und teure Marketing-Maßnahmen gehören der Vergangenheit an)
- Neue Medien nutzen (Online Werbung und Online-PR braucht keine hohen Budgets)
- Biss zeigen (Mimosen-Taktik ist fehl am Platz)
- Ideen nutzen (Keine Idee - Kein Erfolg)
- Einzigartig sein (Das angehen, wo es Vielen an Mut mangelt)
Viele Gratis Downloads für Unternehmer und Freiberufler unter http://www.werbetherapeut.com
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Der Werbetherapeut ist vielfacher Autor und kreativer Ideengeber in allen Belangen. Viele Gratis Downloads für Unternehmer und Freiberufler zu den Themen PR, Werbung und Marketing unter www.werbetherapeut.com
Der Werbetherapeut
Alois Alois Gmeiner
Rembrandtstraße 23/5
1020
Wien
2000(at)chello.at
0043/133 20 234
http://www.werbetherapeut.com
Datum: 21.05.2010 - 11:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 202493
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Alois Gmeiner
Stadt:
Wien
Telefon: 0043/133 20 234
Kategorie:
Marketing & Werbung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 130 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Du musst ein Punk sein in dieser Welt - Marketing mit Mut und ohne Angst"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Der Werbetherapeut (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).