Auf Facebook für den Favoriten des Eurovision Song Contest 2010 voten: widjet GmbH kreiert Ap
- Interaktive Voting-Applikation in Deutschlands populärstem sozialen Netzwerk
- Möglichkeit, aus allen Kandidaten den Favoriten zu pushen und seine Vorlieben mit
Freunden zu teilen
- Kooperation vom EMI Music und der widjet GmbH
(IINews) - In zehn Tagen ist es soweit: Dann findet in Oslo der mit Spannung erwartete 55.
Eurovision Song Contest statt. Bereits jetzt in Facebook am Start sind die in Köln
ansässigen Unternehmen EMI Music und widjet mit ihrer Applikation für Fans, die es nicht
abwarten können. Über Deutschlands populärstes soziales Netzwerk können sie sich
schon jetzt Ausschnitte aus den Songs anhören und nicht nur für ihren Favoriten
abstimmen, sondern auch bewerten, welche Titel ihnen nicht gefallen. Die interaktive
Applikation berechnet dann über ein dynamisches Punktesystem, wer aktuell bei
Facebook die Nase vorn hat.
Die Anwendung hat zwar keinen Einfluss auf das Ergebnis des Eurovision Song Contest
2010, ermöglicht es Facebook-Nutzern aber, sich über ihre Favoriten auszutauschen und
deren Bekanntheit auch international zu pushen. Konzipiert und umgesetzt wurde die
Applikation von der Kölner widjet GmbH für das renommierte Label EMI Music, bei dem die
deutschen Vermarktungsrechte der beim Eurovision Song Contest vorgestellten Titel
liegen. Die beiden Kölner Unternehmen agieren bei diesem Projekt als
Kooperationspartner.
„Der Eurovision Song Contest hat gerade beim jungen Publikum in den letzten Jahren ein
großes Revival erlebt, und Facebook ist hierfür genau das richtige Medium“, erklärt
Christoph Kolb, einer der Geschäftsführer von widjet und selbst leidenschaftlicher Musiker.
„Unsere Applikation soll dabei vor allem eins: Spaß machen.“
Online geschaltet ist das Abstimmungstool seit dem 14. Mai, zu finden ist es bei Facebook
unter dem Stichwort „Eurovision Song Contest“.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über die widjet GmbH
Die Kölner Agentur unterstützt seit 2008 Unternehmen durch innovative digitale
Kommunikationsprojekte. Zu ihrem Repertoire gehören unter anderem Applikationen im Web,
in Social Networks und auf mobilen Geräten. Dabei stehen Nutzen, Nutzbarkeit und Emotion
gleichberechtigt im Fokus der Projekte, die von strategischer Beratung über die Konzeption
bis hin zur Implementierung reichen. Geschäftsführer und Gründer der widjet GmbH sind die
Wirtschaftspsychologen Christoph Kolb und Alexander Hachmann, die schon jetzt namhafte
deutsche Großunternehmen zu ihren Kunden zählen.
widjet GmbH
Brüsseler Str. 89-93
50670 Köln
fon 0221 94 65 29 10
fax 0221 790 76 11 57
schneider(at)widjet.de
Datum: 19.05.2010 - 15:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 201569
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kristina Schneider
Stadt:
Köln
Telefon: 0221 94 65 29 10
Kategorie:
IT, New Media & Software
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 164 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Auf Facebook für den Favoriten des Eurovision Song Contest 2010 voten: widjet GmbH kreiert Ap"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
widjet GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).