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Die Bank als Freund: FIDOR Bank organisiert Spartipps von Internetusern auf der Bank-Plattform

ID: 199863


(IINews) - München, 14. Mai 2010: Das gab es noch nie: Die FIDOR Bank AG empfiehlt als erste Bank Kunden aktiv und nachdrücklich, vor dem Abschluss eines Kredites zunächst alle Einsparmöglichkeiten zu überprüfen. Hierzu bietet die FIDOR Bank auf der Bank-Plattform eine Reihe von kostenlosen Angeboten. Mit Hilfe dieser Applikationen erfahren die Nutzer transparent und nachvollziehbar, wie die Ausgaben reduziert werden können.

Darüber hinaus aggregiert die FIDOR Bank das Wissen der Bankkunden. Auf der Bank-Plattform tauschen sich Kunden und Internetuser sehr rege aus und teilen bspw. erfolgreiche Spartipps. Die Diskussionen finden unter https://community.fidor.de/spartipps statt. Aktuell werden weit über 600 Erfahrungen und Ideen diskutiert. Per einfachem Mouseclick sortieren die Nutzer die Tipps nach unterschiedlichen Kriterien, bspw. Einsparpotenzial oder der Anzahl und Qualität der Bewertungen.

Die Spartipps lohnen sich aber nicht nur für denjenigen, der sie liest und umsetzt, sondern auch für denjenigen, der sein Wissen mit anderen teilt: Jeder User, der einen neuen Spartipp anlegt, wird über das Bonus-System der FIDOR Bank mit 50 Cent entlohnt. Diese werden dem Nutzer in der von FIDOR Bank neu entwickelten e-wallet (Informations-Video hierzu siehe: http://www.youtube.com/user/FidorCommBanking#p/a/u/0/RMjQ1cpvtPk) gut geschrieben.

Dieses in der Bankenwelt einzigartige Angebot wird von den Kunden sehr stark angenommen: In Summe hat die FIDOR Bank bisher bereits deutlich über 40.000 EUR an Kunden für Spartipps und andere Aktivitäten in der Community ausbezahlt, bspw. für das Bewerten von Geldexperten oder dem Stellen und Beantworten von Finanzfragen anderer User.

FIDOR Bank-Vorstand Matthias Kröner dazu: "Wir sehen es als die generelle Aufgabe einer Bank an, den Usern und Kunden beim Umgang mit Geld Hilfestellung zu leisten. Das Besondere an der FIDOR Bank ist, dass wir diese Unterstützung von Usern für User ermöglichen und fördern."





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Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über FIDOR Bank AG:
Die FIDOR Bank AG (http://www.fidor.de) hat im April 2009 die Vollbanklizenz erhalten. Das Konzept der FIDOR Bank orientiert sich konsequent an den Wirkmechanismen des Web 2.0. Dementsprechend sieht die Strategie des Münchener Unternehmens vor, Kunden unmittelbar in die Wertschöpfung der Bank zu integrieren: User und Kunden der FIDOR Bank AG können sich auf Wunsch direkt miteinander austauschen, Spartipps geben, Produkte oder Geldberater nach transparenten Kriterien bewerten oder neue Produktideen vorschlagen. Nutzer der FIDOR Bank Community erhalten so einen neutralen, umfassenden und stets aktuellen Überblick über alle Geldthemen.

Das Unternehmen belohnt jede messbare Aktivität der User mit Geldbeträgen, die den Kunden im eigenentwickelten Bonussystem gutgeschrieben werden.
Über das SMART MONEY CENTER der FIDOR Bank AG hat der Kunde die Möglichkeit, Geld einfach zu versenden. Dabei kann der Empfänger durch eine FIDOR-ID, Mobil-Nummer, einen Community Nickname, oder eine Email-Adresse bestimmt werden. Auch können Geldbeträge an Freunde einfach und nachvollziehbar verliehen werden.

Die FIDOR Bank AG nutzt zur Kommunikation neben der eigenen Community alle gängigen Social Media Plattformen, wie bspw. Twitter, XING, YouTube oder Facebook .

Die FIDOR Bank AG ist hundertprozentige Muttergesellschaft der Online-Marketing Agentur Zieltraffic AG (http://www.zieltraffic.de).




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PresseKontakt / Agentur:

wbpr Public Relations
Timo Karl
Münchner Straße 18
85774
Unterföhring
timo.karl(at)wbpr.de
089/99 59 06 26
http://www.wbpr.de



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Datum: 14.05.2010 - 13:47 Uhr
Sprache: Deutsch
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Ansprechpartner: Timo Karl
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Kategorie:

Finanzen


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