InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Conrad startet Online-Kampagne zur Fußball-WM 2010

ID: 197814

Die längste Fan-Bewegung der Welt


(IINews) - Hirschau, 06. Mai 2010 Unter dem Motto "Männer bringt ihn nach Hause" startete Conrad am 03. Mai 2010 eine einzigartige Online-Kampagne. Ziel der Aktion ist es, einen fiktiven Pokal von Südafrika "nach Hause" zu bringen. Jeder Teilnehmer erstellt dazu einen eigenen Kurzfilm, der zeigt, wie ein pokalähnlicher Gegenstand vom linken zum rechten Bildschirmrand getragen wird. Auf maenner-bingt-ihn-nach-hause.de sind die Kurzfilme nebeneinander platziert und laufen automatisch im Zufallsverfahren ab. So entsteht eine endlose Fan-Bewegung, die so wirkt, als würden alle Fans zusammen den Pokal "nach Hause" bringen. Beispiele dazu sind bereits zur Genüge auf der Microsite zu sehen: z. B. eine goldene Tastatur, die ein Schwimmer im WM-Look trägt oder ein goldener Monitor auf einem Sushi-Karussell. Manuela Sommer, zuständig für den Bereich Marketing & Markenführung bei Conrad, ist zufrieden mit dem Start der Kampagne: "Wir haben einige Initialvideos als Beispiele auf der Seite laufen und sehen jetzt, dass unsere Fans noch wesentlich kreativer sind. Die eingestellten Kurzfilme gehen von witzig bis richtig schön schräg."
Jeder kann sein Lieblings-Video wählen. Für die Favoriten gibt es unter anderem eine Reise zur WM nach Südafrika zu gewinnen. Weitere Informationen zur "längsten Fan-Bewegung der Welt" gibt es auf maenner-bringt-ihn-nach-hause.de sowie auf facebook, youtube und twitter. Die Kampagne geht bis 11. Juli 2010.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Vieles, was das Leben bequemer, effizienter und schöner macht, gibt es bei Conrad. Als Ideengeber für die ganze Welt der Technik ist Conrad eine Inspiration für alle, die sich beruflich oder privat mit Technik beschäftigen.
Über 30 Filialen in Europa, mehr als 3000 Mitarbeiter weltweit und ein Sortiment von 150.000 Produkten machen das Familienunternehmen in Sachen Technik zur ersten Adresse. Dabei sind alle Artikel nicht nur in den Filialen, sondern auch im Internet unter www.conrad.de und über den Versandhandel erhältlich. Ein Konzept, das Conrad zu einem der führenden Multichannel-Anbieter in Europa macht.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

MainConsulting Public Relations GmbH
Margit Dellian
Kennedyallee 119a
60596
Frankfurt
m.dellian(at)mainconsulting.de
069-63198250
http://www.mainconsulting.de



drucken  als PDF  an Freund senden  PRESSEINFO: Marcus Schenkenberg präsentiert Fitness-DVD 1. Bundesliga: Abstiegskampf geht in die letzte Runde
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 07.05.2010 - 16:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 197814
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christina Bauroth
Stadt:

Hirschau


Telefon: 09622-300

Kategorie:

Sport


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 238 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Conrad startet Online-Kampagne zur Fußball-WM 2010"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Conrad Electronic SE (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Conrad Electronic SE



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 448


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.