Studie: Webinare - Hype oder Zeitverschwendung
Zunehmend werden Live Online Events wie Webinare, WebKongresse, Online Kurse oder gar virtuelle Messen im Internet veranstaltet. Doch wie steht es mit der Akzeptanz bei Teilnehmern zu dieser Form der Wissensvermittlung? Gibt es eine Bereitschaft, für das vermittelte Wissen via Online Events zu zahlen, so wie sie es bei real stattfindenden Veranstaltungen tun?
(IINews) - Antworten auf diese Fragen gibt die von msConsult [events over IP] erstellte Online Studie:
„Online Wissensvermittlung - Studie zur Akzeptanz von Webinaren und Live Online Kursen (Live eLearning) als Instrument für Direktmarketing und zur Wissensvermittlung“
Teilgenommen an der Studie haben 996 Personen aus Unternehmen verschiedener Branchen. Das Ergebnis in puncto kostenpflichtige Online events ist sicherlich für viele überraschend.
Am 12. Mai 2010 - um 16:30 bis 17:00 Uhr präsentiert msConsult die Ergebnisse der Studie im Rahmen der kostenfreien Publisher-Webinare.
Interessierte können unter folgendem Link die Zugangsdaten zum Webinar anfordern:
http://lists.expo-ip.com/form.do?agnCI=1&agnFN=publisher
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
msConsult, in 1995 gegründet und heute mit Sitz in 64293 Darmstadt, ist seit 2003 Anbieter von Web- und VideoCAST Lösungen. Mit ihrem eigenen Produkt, der Flash-basierten interaktiven Standard Plattform für virtuelle Messen und Kongresse „EXPO-IP“ hat msConsult den Innovationspreis 2009 im Bereich Online Marketing erhalten. Mit der EXPO-IP komplettiert msConsult ihren Geschäftsbereich events-over-IP und ist in der Lage, alle Dienste von Online Events abzubilden wie virtuelle Messen, Kongresse, Konferenzen, WebCAST, VideoCAST und Web-TV.
msConsult [events-over-IP]
Robert-Bosch-Str. 7
64293 Darmstadt
Tel.: 06151 / 860 62 62
email: info(at)worldbit.de
Datum: 07.05.2010 - 15:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 197779
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Martin Schulz
Stadt:
Darmstadt
Telefon: 06151-8606262
Kategorie:
IT, New Media & Software
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 274 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Studie: Webinare - Hype oder Zeitverschwendung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
msConsult (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).