InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Der Würzkompass von Unilever Foodsolutions: Orientierung in der Welt des Würzens

ID: 192593

Kräuter und Gewürze bestimmen die verschiedenen Kompositionen eines Gerichtes. Mit raffinierten Mischungen verleiht die Würze jedem noch so einfachen Gericht das gewisse Extra. Unilever Foodsolutions hat sein Sortiment überarbeitet, erweitert und bietet Hilfestellung bei der Auswahl der jeweils besten Art zu Würzen.


(IINews) - Gewürze geben Gerichten ein Gesicht und verleihen der Küche ihren Charakter. Jede Speise, sogar jede Zubereitungsart verlangt nach einem eigenen Umgang mit Gewürzen. Unilever Foodsolutions hat jetzt einen Würzkompass herausgebracht, an dem sich der Koch orientieren kann, um immer die optimale Würze für seine Speisen zu finden und die verwendeten Produkte richtig einzusetzen. Die richtige Auswahl der Würzmittel kann die jeweiligen Komponenten wie Fleisch, Fisch, Nudeln, Gemüse und Beilagen in ihren Eigenschaften unterstreichen und deren besondere Note hervorheben. Auch in den unterschiedlichen Einsatzbereichen von á la carte über Bankett bis zum Großcatering optimiert der Würzkompass die Würze.

Minimaler Einsatz - maximale Wirkung

Nur circa ein Prozent der Gesamtkosten für ein Gericht werden für Kräuter und Gewürze ausgegeben - dabei entscheidet genau dieser minimale Aufwand über den Geschmack und damit über den Erfolg der Gerichte bei den Gästen. Zwei Wege führen hier zum Erfolg: Effizienz auf der einen und hohe Wertigkeit auf der anderen Seite. Je nach Komponente, zum Beispiel Fleisch, Fisch, Beilagen, Gemüse, oder Sauce, kann der Koch die Wirtschaftlichkeit erhöhen - auch große Mengen effektiv würzen - oder den Gerichten zusätzlichen Pepp verleihen. Der Würzkompass gibt hier viele Tipps & Tricks für neue Inspirationen.

Unilever Foodsolutions möchte die Profis dabei unterstützen, das Zusammenspiel unterschiedlicher Würzarten noch besser zu koordinieren. Für jede Komponente gibt es eine Vielzahl von Lösungen, die raffiniert miteinander kombiniert werden und in dieser Kombination ihre Eigenschaften noch verstärken. Auch neue Kombinationen werden vorgestellt: Patissier Detlef Dörsam ist mit seiner Kreativität sogar noch weiter gegangen und kombiniert Eis und Soufflé mit Thymian.

Unterschiede herausstellen

Maßgeblich für den Erfolg von Menükreationen ist der Unterschied der einzelnen Komponenten. Sie werden betont, veredelt oder verfremdet und geben dem Gericht ein eigenes Gesicht. Unilever Foodsolutions schlägt mit dem Würzkompass für Fleischgerichte pfiffige Marinaden vor, zum Beispiel als Kräutermischung, asiatisch oder mit Curry-Kruste. Fisch wiederum erhält mit Toppings und Kräutern einen neuen Anstrich und Gemüse mit verschiendenen Kräutern unterschiedliche Geschmacksrichtungen. Der Würzkompass peppt zudem Beilagen individuell auf und verleiht Suppen und Saucen das gewisse Etwas.





Das Unternehmen hat die Einführung des Würzkompass zum Anlass genommen, seine Produktwelten rund ums Würzen und Verfeinern zu überarbeiten und zu ergänzen und bringt somit einige neue Produkte auf den Markt:

Knorr Professional - authentisch würzen

Der Spagat zwischen Effizienz und hausgemacht wird mit den Knorr Professional Produkten möglich. Durch natürliche Zutaten und schonende Herstellungsmethoden werden die höchsten Qualitäts-stufen erreicht.

Entweder als Basis mit den Knorr Professional Bouillon in den Sorten Huhn, Rind und Gemüse oder zur Verfeinerung mit den Knorr Professional Gewürz- und Kräuterpasten in den Sorten Curry, Paprika, mediterrane Kräuter und Thymian. Jetzt NEU als Pfeffer-Mix-Paste mit drei Sorten Pfeffer, wenig Öl und wenig Salz.
Geschmacksoffensive für Gemüse

Innerhalb des Würzkompasses spielt die Komponente Gemüse eine große Rolle. Unilever Foodsolutions hat sein gesamtes Sortiment Knorr Geschmackskrönung überarbeitet. Um seinem Einsatz in der Gemüseküche Rechnung zu tragen, wurde das Sortiment umbenannt in Knorr Gemüsekrönung und um die Variante Tomate & Basilikum erweitert. Die neue Sorte mit bestem nativem Olivenöl passt ideal zu Paprika, Zucchini, Auberginen, Ratatouille und viele anderen Gemüsesorten. Die Anwendung ist breit: Sie wird beim Kochen oder Kombidämpfen vorher oder nachher beigegeben oder beim Braten kurz vor dem Servieren eingestreut und geschwenkt.

Die Produkte sind optimal geeignet, um Gemüse Glanz zu verleihen und den Geschmack zu verstärken. Sie sind ohne auf der Speise-karte deklarationspflichtige Zusatzstoffe (o.d.Z.) und laut Rezeptur ohne glutenhaltige Zutaten hergestellt. Die Sorten Tomate & Basili-kum neben Speck & Röstzwiebeln sind zudem auch ohne deklarations-pflichtige Allergene (o.d.A.) hergestellt.

Knorr Aromat jetzt o.d.A. und o.d.Z.

Nicht nur Zusatzstoffe müssen auf Speisekarten deklariert werden, auch Allergene rücken immer mehr in den Vordergrund. Immer öfter fragen die Gäste nach enthaltenden Allergenen. Unilever Foodsolutions hat jetzt auch sein Knorr Aromat Sortiment umgestellt. Sämtliche Produkte (Aromat Universal, für Fisch, Geflügel, Braten, Grill- und Pfannengerichte) sind universal für alle Komponenten oder für spezifische Würzmischungen je nach Komponente geeignet und ab sofort ohne auf der Speisekarte deklarationspflichtige Zusatzstoffe (o.d.Z.) und ohne deklarationspflichtige Allergene (o.d.A.) erhältlich.




Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Unilever Foodsolutions, der Foodservice Bereich von Unilever, ist eines der weltweit führenden Foodservice Unternehmen. Das Unternehmen bietet kundenorientierte Lösungen für die Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung. In Deutschland ist der Foodservice-Bereich ein wichtiges Standbein von Unilever.

Von Köchen inspiriert!

Unilever Foodsolutions steht für Know-How und Verständnis der Kochprozesse. Das Wissen und Können, Leckeres und Schmackhaftes zuzubereiten zeichnet unsere Mitarbeiter aus. Kundenvertrauen gewinnen und Respekt zollen sind wichtige Grundsätze unseres Unternehmens. Das Unternehmen versteht sich als Anbieter von pragmatischen Lösungen, die von Köchen inspiriert sind!

Unilever Foodsolutions hat im Convenience- und Außer-Haus-Markt eine herausragende Position in den Segmenten Saucen, Bouillons und Suppen. Weitere wichtige Produktgruppen des Sortiments sind Würzmittel, Salatkomponenten, Nahrungsfette und -öle, Beilagen sowie Desserts und Tiefkühlkost. Starke Marken wie Knorr, Lukull, Pfanni, Brunch, Bertolli, Carte D" Or und Mondamin stehen für höchste Qualität und umfassenden Service.

Das Unternehmen verfügt über die größte Außendienst-Organisation im deutschen Foodservice-Markt. Etwa 235 Mitarbeiter beraten die Kunden vor Ort und unterstützen diese bei ihren Verkaufsaktivitäten und Aktionen. Die Culinary Fachberatung steht ihnen dabei zur Seite: Spitzenköche, die die Kunden bei der Produktwahl, Anwendung und Zubereitung von Speisen fachgerecht beraten. Sie denken täglich darüber nach, wie sie Produkte verbessern und Arbeitsabläufe vereinfachen können. Die Culinary Fachberatung arbeitet eng, kompetent und professionell mit den Küchenchefs aller Sparten der Branche und ihren Berufsverbänden zusammen.

Darüber hinaus findet der Kundendialog über eine kostenlose Kundenhotline und das Telebusiness-Team statt. Auch unsere Newsletter mit Informationen zu neuen Produkten bieten hervorragende Kommunikationsmöglichkeiten.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Agentur Food Relations
Jan-Patrick Timmer
Neue Gröningerstrasse 10
20457
Hamburg
agentur(at)foodrelations.de
040/41495995
http://www.foodrelations.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Jetzt auch in Stuttgart: WingWave  - Der Abbau von Leistungsblockaden Erstes Night Cooking im Chefmanship Centre Hamburg
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 23.04.2010 - 13:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 192593
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christine Weiser
Stadt:

Heilbronn


Telefon: 07131/501-521

Kategorie:

Freizeit & Hobby


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 228 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Der Würzkompass von Unilever Foodsolutions: Orientierung in der Welt des Würzens"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Unilever Foodsolutions (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Unilever Foodsolutions



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.212
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 270


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.