InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Online-Händler müssen Konversionsraten steigern

ID: 192525

Wettbewerb im E-Commerce verschärft sich


(IINews) - Bad Homburg, 22. April 2010 - Der Internet-Handel bleibt auf Wachstumskurs, wie aktuelle Erhebungen der GfK und von Ebay zeigen. Immer mehr Firmen vertreiben ihre Produkte online, doch auch der Markt im Netz hat Grenzen. Folge: Mit zunehmender Konkurrenz ist eine Positionierung nur noch über Verdrängungswettbewerb möglich. Es reicht nicht mehr, einen Webshop zu haben, es geht darum, möglichst viele Besucher zu Käufern zu machen, das heißt, die Konversionsrate zu erhöhen. Dabei holen sich die Unternehmen vermehrt professionelle Hilfe von externen Serviceanbietern.

Der Internet-Dienstleister Web Arts hat sich sehr früh auf Konversionsraten-Optimierung spezialisiert. "Dank unserer Erfahrungen und einer Neuromarketing-Studie, die wir durchgeführt haben, können wir gezielte Empfehlungen liefern, um Besucher einer Website zur Nutzung des Angebots anzuregen", sagt Web Arts-Vorstand André Morys. Der Erfolg gibt ihm Recht, denn allein in den letzten sechs Monaten hat Web Arts 15 neue Kunden gewonnen. Diese kommen aus so unterschiedlichen Branchen wie Tischwasserfilter (Brita), Tiefkühlkost (apetito), Laufsport-Händler (Runners Point), Bekleidung (Frontline Shop) Lagertechnologien (Bito) und Büromaterial (Printus).

Auch die Deutsche Krankenversicherung (DKV), das Versandhaus Schwab und der Schweizer Präzisionspinzetten-Hersteller Rubis lassen ihre Onlineshops von Web Arts optimieren. Weitere Neukunden sind die IHK Frankfurt sowie die Online-Händler Aquaristic.net, Schnurlostelefone.de und Gutscheinconnection.de.

Mehr Informationen unter www.web-arts.com.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Web Arts
Die Web Arts AG ist eine inhabergeführte Internet-Agentur mit Sitz in Bad Homburg. Mit einem interdisziplinären Team von Beratern, Designern und Entwicklern realisiert Web Arts erfolgreiche Internet-Lösungen für die Betreiber von wertschöpfenden Transaktionsportalen im B2C- genauso wie B2B-Umfeld. Das von André Morys gegründete Unternehmen ist auf Konversionsraten-Optimierung spezialisiert und arbeitet seit 1996 für namhafte Kunden in Deutschland und ganz Europa.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

ReComPR GmbH
Thomas Rentschler
Herderplatz 5
55124
Mainz
webarts-presse(at)recompr.de
+49(0)6131/21632-13
http://www.recompr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Sarik Weber steigt als Investor bei der artaxo AG ein open Unlike-Button neu bei Yiid
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 23.04.2010 - 11:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 192525
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Matthias Henrici
Stadt:

Bad Homburg v. d. Höhe


Telefon: +49(0)6172/68097-18

Kategorie:

IT, New Media & Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 243 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Online-Händler müssen Konversionsraten steigern"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Web Arts AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Web Arts AG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 78


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.