InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

HRGüberzeugt Kunden in Krisensituation

ID: 192521

Aschewolke: Geschäftsreisende dankbar für Unterstützung von HRG


(IINews) - Die Luftraumsperre wegen der Vulkanaschewolke über Europa hat auch weltweit rund 40.000 Kunden des Geschäftsreisedienstleisters HRG festgesetzt. Über 300 HRG-Mitarbeiter haben deshalb Tag und Nacht gearbeitet, seit am 15. April die ersten von inzwischen 63.000 Flügen gestrichen wurden. "Wir haben international allein über unser 24-Stunden-Notrufsystem 25.000 Anrufe entgegengenommen, um Kunden zu betreuen und zu informieren", stellt HRG Germany Geschäftsführer Dr. Mathias Warns fest.

Sowohl die Business Travel Center als auch der 24-Stunden-Service von HRG Germany wurden sofort nach Bekanntwerden der Folgen des Vulkanausbruchs personell verstärkt und die Servicezeiten deutlich ausgeweitet. "Viele unserer Kunden haben sich für die große Unterstützung in der schwierigen Lage und die gute Informationspolitik bedankt", sagt Birgit Kloeppel, Director Client Services von HRG Germany. "Besonders auch unser Tracking-System Travel Watch, das die gestrandeten Reisenden umgehend lokalisieren konnte, hat sich bewährt", so Kloeppel. "Jetzt kümmern sich unsere Serviceteams intensiv darum, dass die vielen verfallenen Flugtickets möglichst schnell und reibungslos erstattet werden."

HRG-CEO David Radcliffe erläutert die besondere Situation der vergangenen Tage: "In solchen Ausnahmesituationen ist die Kommunikation entscheidend. Unsere Managementinformationen und Sicherheitsdaten haben sich bei der Bereitstellung von Unternehmens- und individuellen Reiseinformationen für unsere Kunden als überaus nützlich erwiesen." Dank bewährter Notfallkonzepte und -dienstleistungen sei HRG zudem in der Lage gewesen, sogar Menschen zu helfen, die über andere Geschäftsreiseanbieter gebucht waren.

"Um unsere Kunden zu unterstützen, haben wir in ganz Europa Transportmöglichkeiten auf dem Landweg organisiert und Kunden, die von oder zu interkontinentalen Flughäfen unterwegs sind, nach Südeuropa umgeleitet", erklärt der HRG-CEO. "Kunden konnten über uns auch private Jets buchen, um ihre Mitarbeiter zurückzuholen." Wo eine Rückführung nicht möglich gewesen sei, habe HRG Hotelzimmer für gestrandete Kunden gebucht oder verlängert. Außerdem habe HRG die Zahlung im Namen von festsitzenden Kunden garantiert, falls Kreditkartenkonten überzogen wurden.





Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

HRG Germany ist ein Tochterunternehmen der Hogg Robinson Group (HRG) und zählt als Geschäftsreisedienstleister zu den führenden Anbietern in Deutschland.
Hogg Robinson Group (HRG) ist ein mehrfach ausgezeichneter, internationaler Geschäftsreisedienstleister. Das Unternehmen wurde 1845 gegründet und weist über 60 Jahre Erfahrung im Geschäftsreise-Management auf.
HRG besitzt eigene Unternehmen oder hält Mehrheitsbeteiligungen an Geschäftsreiseagenturen in 25 wichtigen Schlüssel- und Wachstumsmärkten in Europa, in Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Mit seinem weltweiten Partnernetzwerk ist HRG in nahezu 120 Ländern präsent.
Die Philosophie von HRG lautet: für den Kunden da zu sein - immer. Dieser klare Unternehmenszweck baut auf drei Eckpfeilern auf - den Mitarbeitern, der Technologie und dem umfangreichen Dienstleistungsangebot. HRG zeichnet sich durch ein erfahrenes Management-Team und hoch qualifizierte Mitarbeiter aus sowie durch einen erstklassigen Ruf in der Entwicklung und Bereitstellung moderner Technologien. Darüber hinaus bietet HRG als einziger unter den weltweit führenden Travel Management-Anbietern ein entsprechend breites Spektrum an Geschäftsreise-Dienstleistungen an. Auf dieser Grundlage arbeitet HRG für seine Kunden rund um den Globus und liefert ihnen Mehrwerte, Kosteneinsparungen, Effizienz und Innovationen.
Zum vielfältigen Kundenportfolio von HRG gehören Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen von der Industrie über die Telekommunikation, den Banken- und Finanzbereich, die Pharma-, Automobil- und Lebensmittelbranche bis hin zum Einzelhandel und zu den Medien.

www.hrgworldwide.com/de



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

ReComPR GmbH
Thomas Rentschler
Herderplatz 5
55124
Mainz
hrg-presse(at)recompr.de
06131-216320
http://www.recompr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Buchtipp: Die Kraft Afrikas
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 23.04.2010 - 11:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 192521
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Evelyn Schmidt
Stadt:

Frankfurt


Telefon: 069 668021-166

Kategorie:

Freizeit & Hobby


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 347 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"HRGüberzeugt Kunden in Krisensituation"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hogg Robinson Group (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Hogg Robinson Group



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.212
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 258


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.