InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Großer Genuss im ?kleinsten Weinberg Bayerns?

ID: 1916974

Weinseminare beim Weinbauern in Neuburg an der Donau


(LifePR) - Die Römer brachten einst den Wein mit in die Gegend der heutigen Stadt Neuburg an der Donau. Winzer Josef Tremml knüpfte also an eine lange ? wenn auch für mehrere Jahrhunderte unterbrochene ? Tradition an, als er die ersten Rebstöcke pflanzte. Inzwischen hat der Neuburger Weinbauer im ?kleinsten Weinberg Bayerns? viele Erfahrungen gesammelt. Sein Wissen gibt er gern an Interessierte weiter.

Ein Weinseminar beim Weinhaus Tremml ist ein Genuss für alle Sinne. Schon die Lage des Weinbergs begeistert mit einem Panoramablick über die Renaissancestadt Neuburg an der Donau. In rund drei Stunden erfahren die Teilnehmer viel Wissenswertes darüber, wie der Wein in die Flasche kommt ? angefangen von der Arbeit im Weinberg über das Keltern bis hin zur Lagerung. Nach dem Rundgang durch den Weinberg strömt der fertige Rebensaft aber auch in die Gläser: Im Rahmen einer gemütlichen Brotzeit mitten im Weinberg dürfen die Seminarteilnehmer ihn verkosten. Dazu wird eine Auswahl regionaler Spezialitäten serviert.

Das Weinseminar in Neuburg an der Donau findet 2021 am 24. Juli und 11. September jeweils nachmittags statt. Für Gruppen können von Juli bis September weitere Termine auf Anfrage arrangiert werden.

Mehr Informationen: Tourist-Information Neuburg an der Donau, Ottheinrichplatz A 118, 86633 Neuburg an der Donau,

Tel. 08431 55-240, -241 und -245, Fax 08431 55-242,

tourismus(at)neuburg-donau.de, neuburg-donau.info/erleben/freizeit/weinseminar,

www.weinhaus-tremml.de




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Großer Genuss im ?kleinsten Weinberg Bayerns? China Matters documents the Revival of 3500-year-old Springs in Jinan (VIDEO)
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 07.07.2021 - 10:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1916974
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Eichstätt


Telefon:

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 372 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Großer Genuss im ?kleinsten Weinberg Bayerns?
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Tourismusverband Naturpark Altmühltal (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Großer Genuss im ?kleinsten Weinberg Bayerns? ...

rsten Rebstöcke pflanzte. Inzwischen hat der Neuburger Weinbauer im ?kleinsten Weinberg Bayerns? viele Erfahrungen gesammelt. Sein Wissen gibt er gern an Interessierte weiter. Ein Weinseminar beim Weinhaus Tremml ist ein Genuss für alle Sin ...

Waldbaden mit dem Wasserdoktor ...

rtouren zum Erlebnis für alle Sinne. Zusammen mit Experten lernen Wanderer im Naturpark Altmühltal, wie sich die gesunde Wirkung der Bewegung an der frischen Luft noch verstärken lässt oder welche kulinarischen Schätze es am Wegesrand zu entdeck ...

Zeitreisen am Limes ...

rovinz Raetien stationiert waren, Ausschau gehalten haben ? nach Signalen von benachbarten Wachttürmen oder nach Vorkommnissen jenseits der Grenze, im ?freien Germanien?. Während sich die Eltern von der steinernen Rekonstruktion eines Limesturms be ...

Alle Meldungen von Tourismusverband Naturpark Altmühltal



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.153
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 30


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.