InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Musik, Genuss und (Tier-)Liebe

ID: 1912453

Führungsvielfalt und geführte Wanderungen in Berching


(LifePR) - Eine italienische Schönheit, ihr Liebhaber und ein Bruder, der eifersüchtig über sie wacht, tummeln sich in Berchings mittelalterlichen Gassen, wenn es heißt: ?Non solo amore ? es war nicht nur Liebe?. Die Kostümführung nimmt Gäste mit auf eine Reise ins 19. Jahrhundert, als drei italienische Familien das politische und wirtschaftliche Leben der Stadt entscheidend prägten. Am 1. und 5. August sowie am 26. September 2021 steht diese unterhaltsame Geschichtsstunde auf dem Programm.

Noch mehr amüsanten Persönlichkeiten aus der Berchinger Geschichte begegnen den Führungsteil­nehmern unter dem Motto ?Heute back ich, morgen brau ich,?? (18. Juli, 29. August und 24. Oktober 2021). In Schauspielszenen kommen die Honoratioren wie Bürgermeister und Amtmann ebenso zu Wort wie die einfachen Leute ? zum Beispiel Wäscherin oder Witwe ? und geben so einen kurzweiligen und fesselnden Einblick in verschiedene Lebenswelten. Und die Berchinger Gästeführer haben sich noch mehr einfallen lassen, damit der Rundgang durch das Mittelalterstädtchen ein Erlebnis für alle Sinne wird. Ein besonderes Schmankerl haben sie mit der Kulinarischen Stadtführung (24. Juli und 17. Oktober 2021) kreiert: Vom Aperitif bis zum Dessert genießen die Teilnehmer dabei in verschiedenen Gasthäusern ein Menü, das mit geschichtlichen Infos rund ums Essen und Trinken garniert wird. Ein Ohrenschmaus ist die Musikalische Stadtführung (12. September 2021), die die Stadtgeschichte mit verschiedenen Musikeinlagen verknüpft ? schließlich hat Berching als Geburtsort des Opernreformators Christoph Willibald Gluck eine besonders enge Verbindung zur Klangkunst.

Aber auch vor den Stadttoren gibt es einiges zu entdecken ? und zwar mit besonders charmanten Begleitern: Bei einer Eselwanderung (12. September 2021) führen Wanderer die Grautiere durch das idyllische Tal der Weißen Laber. Mit einem freundlichen Vierbeiner an ihrer Seite vergehen die zwölf bis 15 Wanderkilometer auch für Kinder wie im Flug.





Tourismusbüro Berching, Pettenkoferplatz 12,  92334 Berching, Telefon 08462/20513, www.berching.de/...


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  CamperWeeks: Erlebe die neue virtuelle Campingwelt
Fluss und Genuss - Fünf Flüsse für entspanntes Urlaubsvergnügen
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 22.06.2021 - 10:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1912453
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Eichstätt


Telefon:

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 175 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Musik, Genuss und (Tier-)Liebe
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Tourismusverband Naturpark Altmühltal (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Großer Genuss im ?kleinsten Weinberg Bayerns? ...

rsten Rebstöcke pflanzte. Inzwischen hat der Neuburger Weinbauer im ?kleinsten Weinberg Bayerns? viele Erfahrungen gesammelt. Sein Wissen gibt er gern an Interessierte weiter. Ein Weinseminar beim Weinhaus Tremml ist ein Genuss für alle Sin ...

Waldbaden mit dem Wasserdoktor ...

rtouren zum Erlebnis für alle Sinne. Zusammen mit Experten lernen Wanderer im Naturpark Altmühltal, wie sich die gesunde Wirkung der Bewegung an der frischen Luft noch verstärken lässt oder welche kulinarischen Schätze es am Wegesrand zu entdeck ...

Zeitreisen am Limes ...

rovinz Raetien stationiert waren, Ausschau gehalten haben ? nach Signalen von benachbarten Wachttürmen oder nach Vorkommnissen jenseits der Grenze, im ?freien Germanien?. Während sich die Eltern von der steinernen Rekonstruktion eines Limesturms be ...

Alle Meldungen von Tourismusverband Naturpark Altmühltal



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.206
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 106


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.