InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Innovation: Videonisierung von Stellenanzeigen und Pressemitteilungen

ID: 1907428


(ots) - Der Berliner Businesstalk Verlag verzeichnet eine hohe Nachfrage für seine zwei neuen Produktinnovationen. Die Pressemitteilungen als Video konnten nach einem ausführlichen Research als bislang einzigartiges Medienprodukt in Europa ausgemacht werden. An Stellenanzeigen-Videos haben sich bereits Pioniere vor Jahren versucht, jedoch ohne nachweislichen Erfolg - die Zeit schien noch nicht gekommen zu sein. Das vierzehnköpfige Team der Businesstalk Verlags GmbH, bestehend aus WirtschaftsredakteurInnen, einem Kamerateam, Produkt- und Marketingmanagement sowie zwei externen Moderatorinnen, haben es sich zum Ziel gemacht, die Art und Weise wie Pressemitteilungen und Stellenanzeigen genutzt werden, zu verändern.

Vorteile von Stellenanzeigen als Video

Ob arbeitssuchend, wechselwillig oder zu Höherem strebend: Auf der Suche nach dem Traumjob sind ArbeitnehmerInnen gezwungen, unzählige Stellenanzeigen zu lesen. Jedes Job-Angebot sieht standardisiert, wie jede andere Stellenanzeige, aus. Mit hübscher Formatierung oder einem hübschen Bild im Stellenangebot versuchen Firmen, Alleinstellungsmerkmale auf der Suche nach Mitarbeitern herauszustellen. Zudem erreicht man auf den hiesigen Stellenbörsen für Entgelte im drei- bis vierstelligen Bereich oft nur wenige Menschen, die arbeitssuchend sind. Alle anderen aus der Zielgruppe bewegen sich nicht auf Jobportalen, sondern anderswo im Internet. Sie konsumieren Videos auf Youtube oder klicken auf Instagram Bilder und Videos an - selbst bei Facebook sind es die Meisten Leid zu lesen und lassen sich lieber von Videoinhalten unterhalten.

Pressemitteilung als Video erreicht völlig neue Zielgruppen

Presseverteiler wurden traditionell von Journalisten genutzt, um an relevante Themen zu gelangen, und dienen der Vereinfachung von Recherche. Die Art der Informationsbeschaffung hat sich durch die größten Social-Media- oder Suchmaschinen-Firmen vereinfacht. Dadurch hat sich auch der Weg verändert, das eigentliche Ziel von Pressemitteilungen zu erreichen. Es geht im Kern immer um Reichweite, d.h. ein möglichst breites Publikum soll von dem Inhalt der Pressemitteilung erfahren. Ganz gleich, ob es um ein neues Produkt, ausgeschriebene Stellen, Sonderangebote oder Innovationen geht - Ziel ist es, das Zielpublikum anzusprechen. Der Businesstalk Verlag geht völlig neue Wege und bringt die Pressemitteilung direkt auf den Handybildschirm des Zielpublikums, statt darauf zu hoffen, dass die User einen Weg finden, die Pressemitteilung irgendwo im Internet zu entdecken. Johann Sternberg, Gründer und Geschäftsführer vom Businesstalk Verlag, kommentiert die mediale Neuentwicklung: "Wir holen die Menschen mit unseren Inhalten dort ab, wo sie sich im Alltag aufhalten."





Der Businesstalk Verlag erstellt zum Aktionspreis von nur 99 EUR eine Stellenanzeige als informatives Video - in TV-Qualität.

Pressekontakt:

BUSINESSTALK VERLAGS GMBH
Nürnberger Str. 13
10789 Berlin
https://www.businesstalk-kudamm.com/
redaktion(at)businesstalk-kudamm.de

Original-Content von: Businesstalk Verlags GmbH, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden   Auf Beschwerde von Corint Media: Kartellrechtliches Missbrauchsverfahren gegen Google News Showcase
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 04.06.2021 - 10:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1907428
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Berlin


Telefon:

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 173 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Innovation: Videonisierung von Stellenanzeigen und Pressemitteilungen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Businesstalk Verlags GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Businesstalk Verlags GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.219
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 59


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.