InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Stationärer Handel versus Online Handel ist bei MediaVersand.de kein Thema

ID: 190130

Für den Troisdorfer Mobilfunk-Händler www.MediaVersand.de ist die Diskussion „Stationärer Handel versus Online Handel“ längst kein Thema mehr. Das Unternehmen setzt auf die ganzheitliche medienübergreifende Ansprache von potentiellen Kunden, ergänzt diese um Mehrwertdienste und gutem Service und bietet ein nahtloses Einkaufserlebnis an.


(IINews) - Mit dieser Strategie lehnt sich das Unternehmen an die aktuellen Ergebnisse einer Studie von Accenture. Den Studien-Resultaten nach, informiert sich jeder zweite Bundesbürger im Internet (54%) über beispielsweise Produktmerkmale und Preisnachlässe. Aber welche sind die Einflusskriterien, die darüber entscheiden im stationären Handel zu kaufen oder es online zu tun?

Anhand der Accenture Studie erhoffen sich die Konsumenten folgendes:

• 39% erwarten im Internet die größte Produktauswahl und 8% im Laden
• 50% fordern in allen Kanälen die gleiche Auswahl
• den günstigsten Preis fordern die Hälfte der Befragten von Internet-Shops, 4% Prozent im Geschäft und 46% in allen Kanälen
• bei Lieferzeit und Warenverfügbarkeit sollten sich Internet und Ladengeschäft nicht unterscheiden – das möchten 72 und 79% der befragten Teilnehmer

Stefan Lange, Geschäftsführer von www.MediaVersand.de, dazu: „Die heutigen Verbraucher, egal ob jung oder alt wechseln von einem Vertriebsweg zum anderen. Die große Herausforderung ist einen interessierten Käufer beim "Wandern zwischen den Kanälen" nicht zu verlieren. Viele Käufer beginnen in der Regel ihre Produktsuche online, brauchen aber häufig die Hilfe eines Kundendienstes, um die Kauf-Transaktion zu beenden, weil das gewünschte Produkt oder die Serviceinformation Fragen aufwirft. Wenn der Online Shop und das Ladengeschäft gut miteinander vernetzt sind, dann bleiben auch die Umsätze nicht aus.“

Die jüngsten Entwicklungen sowie aktuelle Studien am Markt zeigen eindeutig, dass der stationäre Handel und der Online Handel nicht in Konkurrenz stehen, sondern sich gegenseitig stützen und ergänzen!



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

MediaVersand.de fokussiert sich als unabhängiger Mobilfunkhändler seit 2005 auf Angebote im Bereich Handys und Multimedia in Verbindung mit Mobilfunkverträgen und Vertragsverlängerungen und setzt hier klare Schwerpunkte. Das Mobilfunksortiment erstreckt sich über nahezu alle Handys in fast allen möglichen Tarifkombinationen der Netzbetreiber zu stets günstigem Preis. Exklusive Geräte einzelner Netzbetreiber wie z.B. das Apple iPhone findet man hier mit allen anderen Netzbetreibern, wie z.B. Vodafone, BASE und o2.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

MediaVersand.de
MOTION TM Vertriebs GmbH
Junkersring 52
53844 Troisdorf

Tel.: +49 (0)1803 / 28 55 66*
Fax: +49 (0)2241 / 25 45 210
Email: info(at)mediaversand.de
Web: www.mediaversand.de

*(0,09 €/Minute aus dem dt. Festnetz, max. 0,42 €/Minute aus dem dt. Mobilfunknetz)




drucken  als PDF  an Freund senden  Fujitsu-Gruppe kündigt sechste Stufe ihres Umweltschutz-Programms an Auskunfts-App mit Bilderkennung für das iPhone
Bereitgestellt von Benutzer: ap-motion-tm
Datum: 16.04.2010 - 17:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 190130
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Athanasia Paraschoudi
Stadt:

Troisdorf


Telefon: +49 (0)1803 / 28 55 66*

Kategorie:

Telekommunikation


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 323 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Stationärer Handel versus Online Handel ist bei MediaVersand.de kein Thema"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MediaVersand.de - MOTION TM Vertriebs GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von MediaVersand.de - MOTION TM Vertriebs GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.265
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 50


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.