InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

MediaVersand.de unternimmt erste Schritte in Richtung „Multi-Channel“

ID: 190090

Der Troisdorfer Mobilfunk-Händler MediaVersand.de unternimmt erste Schritte in Richtung "Multi-Channel" und bietet einen regionalen Abhol-Service an.


(IINews) - Die Kunden ersparen sich dadurch die Lieferkosten und können die über den Online Shop erworbenen Artikel, vor Ort entgegennehmen und bezahlen. Ein Kauferlebnis ist gewährleistet, eventuell aufkommende Fragen können sofort geklärt werden und bei Bedarf kann der Kunde das im Netz erstandene Produkt um Zubehör-Artikel ergänzen. Der Kunde genießt die Unabhängigkeit von den Zustellern und der Händler kann durch den persönlichen Kontakt zum Käufer eine Kundennähe aufbauen. Das "In Store Fullfillment", das für viele Händler die größte Problematik beim Multi-Channel-Ansatz darstellt, ist für MediaVersand.de kein Hindernis. Der Lagerbestand wird seither genau im Auge behalten und der neue Firmensitz in Troisdorf bietet ausreichend Lagerplatz um die bestellten Waren vorrätig zu halten.

Stefan Lange, Geschäftsführer von MediaVersand.de: „Es gibt bis heute nur wenige Händler, die „Multi-Channel-aktiv“ sind und ihren Kunden diese Möglichkeit bieten.“ Im August 2009 waren es etwa 34% der Händler, die diese Services anboten und laut einer Untersuchung von AMR Research planen bis Ende 2010 weitere 44% diese Dienstleistung einzuführen.

Gleiches besagen auch die Ergebnisse der zweiten eBay Studie „Online Business Barometer“:

• 55% der professionellen Online-Händler betreibt parallel zum Internet-Verkauf stationäre Einzelhandelsgeschäfte
• 65% der Online-Händler sind der Überzeugung, dass ein um Internet-Handelsaktivitäten ergänztes Ladengeschäft zukunftsfähiger ist
• 60% der in beiden Handelskanälen aktiven Online-Händler hat im stationären Handel begonnen und diesen später um Online-Aktivitäten ergänzt; bei 28% der Händler war es umgekehrt; nur 12% haben beide Handelskanäle gleichzeitig gestartet
• 58% der Händler, die online und offline aktiv sind, erzielten den Hauptteil des Umsatzes über das Online-Geschäft; 22% geben sogar an, dass der Erhalt ihres stationären Handels erst durch den Online-Handel ermöglicht wird





eMarketer Senior Analyst Jeffrey Grau bestätigt diesen Ansatz: „Cross-Channel-Services gewinnen immer mehr an Bedeutung für die Verbraucher. Dieser Dienst sowie andere Mehrkanal-Services verbinden die besten Attribute des E-Commerce und des stationären Handels.“

Bei einer Studie von eMarketer (Buy Online, Pick Up In-Store) wurde zudem festgestellt, dass immer mehr Konsumenten online einkaufen, jedoch die Waren im stationären Handel abholen möchten.

Sterling Commerce hat in einer Befragung dargelegt, dass es für die Kunden allerdings noch bedeutender ist, dass sie ihre im Netz bestellten Artikel in stationären Läden zurückgeben können.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

MediaVersand.de fokussiert sich als unabhängiger Mobilfunkhändler seit 2005 auf Angebote im Bereich Handys und Multimedia in Verbindung mit Mobilfunkverträgen und Vertragsverlängerungen und setzt hier klare Schwerpunkte. Das Mobilfunksortiment erstreckt sich über nahezu alle Handys in fast allen möglichen Tarifkombinationen der Netzbetreiber zu stets günstigem Preis. Exklusive Geräte einzelner Netzbetreiber wie z.B. das Apple iPhone findet man hier mit allen anderen Netzbetreibern, wie z.B. Vodafone, BASE und o2.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

MediaVersand.de
MOTION TM Vertriebs GmbH
Junkersring 52
53844 Troisdorf

Tel.: +49 (0)1803 / 28 55 66*
Fax: +49 (0)2241 / 25 45 210
Email: info(at)mediaversand.de
Web: www.mediaversand.de

*(0,09 €/Minute aus dem dt. Festnetz, max. 0,42 €/Minute aus dem dt. Mobilfunknetz)



drucken  als PDF  an Freund senden  Transcend JetFlash 500 USB-Stick - Bewährte Speichersicherheit mit ausziehbarem USB-Anschluss und 30 toolani verlängert € 5,- Osterbonus Aktion
Bereitgestellt von Benutzer: ap-motion-tm
Datum: 16.04.2010 - 16:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 190090
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Athanasia Paraschoudi
Stadt:

Troisdorf


Telefon: +49 (0)1803 / 28 55 66

Kategorie:

Telekommunikation


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 208 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"MediaVersand.de unternimmt erste Schritte in Richtung „Multi-Channel“"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MediaVersand.de - MOTION TM Vertriebs GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von MediaVersand.de - MOTION TM Vertriebs GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.219
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 86


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.