InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

300 Jahre Porzellan"Made in Germany": Onlinestart der Jubiläumswebsite

ID: 189629

Die Mitglieder des Verbandes der Keramischen Industrie e.V. (VKI), namhafte Porzellanmanufakturen und -fabriken, feiern in diesem Jahr den Urknall der europäischen Porzellanherstellung: 300 Jahre Porzellan"Made in Germany".Ab sofort kann man alles zu diesem Thema unter www.porzellanistleben.de auch im Internet erleben. Als Teil der Kampagne"Porzellan ist Leben"ist eine Website entstanden, die vor allem eines soll, Lust machen auf Porzellan. Viele Informationenüber Entstehung und Verarbeitung von Porzellan, verschiedene Serviceangebote und praktische Tipps, welches Porzellan am besten zum persönlichen Stil passt, tragen unterhaltsam dazu bei.


(IINews) - Die Porzellanwelt - Entdeckungsreise für User
Die Porzellanwelt ist das Herzstück der Website. Die User tauchen ein in die facettenreiche Welt des einzigartigen, deutschen Kulturguts Porzellan. Eindrucksvoll erschließen sich die Eigenschaften von Porzellan und die wichtigsten Schritte bei der Herstellung in deutschen Manufakturen und Fabriken. Bahnbrechende historische Meilensteine der vergangenen 300 Jahre sind in der Historie chronologisch erfasst. Dabei entdeckt man, wie Porzellan seine jeweilige Epoche repräsentiert. Welche gesellschaftlichen Einflüsse heute auf die Porzellankreationen einwirken, zeigt der Blick auf die Trends und Neuheiten der Branche. Schließlich lernt man die wichtigsten deutschen Porzellanmarken kennen, denn alle gezeigten Porzellane sind mit Detailinformationen und/oder Links zu den Herstellern versehen.

Welcher Porzellan-Typ sind Sie? - Die Porzellan-Typologie 2010
Hervorzuheben ist die so genannte Porzellan-Typologie. Unter dem Motto "Sag" mir, welches Porzellan du magst, und ich sag dir, wer du bist!" ist der User zu einem virtuellen "Tischlein deck" dich" eingeladen. Mit der Auswahl von Porzellan-Lieblingsstücken erfährt der User auf spielerische Weise, welcher Porzellan-Typ er ist und welche weiteren Stücke zu seinem persönlichen Stil passen könnten. Die Typologie ist empirisch abgesichert und basiert auf einer aktuellen Studie zur Analyse der Porzellan-Käufer (Quelle: sociodimensions). In dem neu entwickelten Zielgruppenmodell wurden neun Porzellan-Typen identifiziert: vom klassisch-modernen Typ, dessen Stil geradlinig, unaufdringlich und schnörkellos ist, über die Anspruchsvoll-Exklusiven mit exquisitem Geschmack und außergewöhnlichem Qualitätsbewusstsein, bis hin zum Kreativen, der Wert auf eine originelle Tischinszenierung legt, werden so bis zu 80 % der Deutschen abgebildet. Beschreibungen zu allen Typen sind auf der Website zu finden.

Hintergrund "Porzellan ist Leben"
Die Website ist Teil der nationalen Jubiläumskampagne "Porzellan ist Leben". Zum 300-jährigen Jubiläum haben sich die deutschen Porzellanhersteller vereint, um das Interesse an Porzellan zu wecken, zu verstärken und zu aktualisieren. Der unendliche Kosmos von Porzellan - zwischen Kunst und Alltag, Design und Funktion, Moderne und Historie - er soll im Bewusstsein von Konsument, Kunde und Handel in neuem, zeitgemäßen Licht erscheinen. Im Mittelpunkt steht die künstlerische Inszenierung des Leitgedankens in 30 aussagekräftigen Bildmotiven, die Porzellan einzigartig illustrieren. Diese Motive eröffnen den Zutritt auf www.porzellanistleben.de.





Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der Verband der Keramischen Industrie vertritt bundesweit die wirtschafts- und tarifpolitischen Interessen der feinkeramischen Industrie in den Bereichen Geschirr- und Zierporzellan, Steingut, Porzellanmanufakturen, der Technischen Keramik, der Ofenkachelindustrie sowie die tarifpolitischen Interessen der Schleifmittelhersteller in den Bundesländern Bayern, Baden-Württemberg, Sachsen und Thüringen.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

segmenta pr
Bettina Vajen
Feldbrunnenstraße 52
20148
Hamburg
vajen(at)segmenta.de
040/441130-29
http://www.segmenta.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Zukunft mit Zuversicht?! Pfingsttagung auf BURG FÜRSTENECK Martha Schultz neue Vizepräsidentin der WKÖ
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 15.04.2010 - 15:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 189629
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Lutz Graser
Stadt:

Selb


Telefon: 0 92 87 / 8 08 – 26

Kategorie:

Freizeit & Hobby


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 386 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"300 Jahre Porzellan"Made in Germany": Onlinestart der Jubiläumswebsite"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Verband der Keramischen Industrie e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Verband der Keramischen Industrie e.V.



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.217
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 138


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.