Fork Unstable Media bringt Aspirin Coffein in die Köpfe
Die Webpräsenz des Kopfschmerzmittels Aspirin erweitert Fork Unstable Media um eine
Microsite für das Produkt Aspirin Coffein. Das Thema Kopfschmerz bringt die Hamburger
Kreativagentur aktiven Frauen und Männern zwischen Ende 20 bis 50 auf unterhaltsame
Weise näher und lädt zum Mitmachen ein.

(IINews) - Hamburg, 14. April 2010 – Der Claim „Schnell wieder startklar bei Kopfschmerz“ bringt die
Vorteile von Aspirin Coffein auf den Punkt. Die Kommunikation zur Einführung des
Produkts läuft erstmals allein über das Internet, am POS und über PR.
Um die Produkteinführung der Bayer Vital GmbH aufmerksamkeitsstark zu unterstützen,
entwickelte Fork Unstable Media (4RK) die Microsite www.Aspirin-Coffein.de und
gemeinsam mit BBDO Düsseldorf das Konzept für eine Online Media Kampagne. Hier
setzte Fork Unstable Media zudem die Online-Werbemittel um: Verschiedene Werbebanner
zeigen vielbeschäftigte Frauen und Männer, die von Kopfschmerzen ausgebremst werden.
Aspirin Coffein stoppt den Schmerz und die Protagonisten starten erneut durch. Die
Online-Banner verweisen auf die Microsite, wo die Nutzer ihr eigenes Foto oder das eines
Freundes von Facebook hochladen und in die Animation einsetzen können. Ihre eigene
Animation können sie anschließend per Mail oder Social Media an Freunde versenden.
Neben diesem Mitmachelement bietet die Microsite Informationen zum Produkt und einen
von Fork entwickelten Online-Apothekenfinder.
Ziel der Maßnahmen ist es, Aspirin Coffein bekannt zu machen und die Produktvorteile
plakativ und sympathisch darzustellen. Für die technische Umsetzung setzte Fork Unstable
Media Flash, Facebook Connect sowie zusätzliche Social Bookmarking-Elemente ein
(Twitter, Facebook und Google Buzz).
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Fork Unstable Media
Die Kreativagentur Fork Unstable Media betreut seit 1996 Unternehmen in allen Feldern der
digitalen und mobilen Kommunikation. Zu den wichtigsten Kunden gehören Marken wie
RITTER SPORT, OTTO, ASPIRIN, NIVEA und PUMA. Schwerpunkte im Leistungsspektrum
sind Digital Branding, Design, Internationalisierung und E-Commerce. In den Büros in
Hamburg und Berlin arbeiten international besetzte Teams von Beratern, Kreativen und IT-
Spezialisten eng verzahnt an herausragenden Lösungen.
Bis zu vier Units gewährleisten durch eine systemisches Managementmodell optimale
Ergebnisse auch für komplexe Anforderungen:
4RK CONSULTING: Trendforschung und strategische Beratung
4RK CREATION: Konzeption, Design und Kreation
4RK TECHNOLOGY: Technik-Beratung, Software-Entwicklung und Produktion
4RK INDUSTRIES: Services, Internationalisierung und Online-Marketing
Weitere Informationen unter www.fork.de
Pressekontakt
Manuel Funk, Fork Unstable Media GmbH, Juliusstraße 25, 22769 Hamburg, Tel: +49 40 432
948-0 Fax +49 40 432 948-44 funk(at)fork.de
Datum: 15.04.2010 - 10:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 189402
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:
Kategorie:
Marketing & Werbung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 271 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Fork Unstable Media bringt Aspirin Coffein in die Köpfe"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Fork Unstable Media GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).