InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Weserbergland wirbt beim Spiel Mainz gegen Bielefeld in der Fußball-Bundesliga

ID: 1893585

Neue Wege für die Tourismuswerbung der Region


(LifePR) - Ungewöhnliche Zeiten erfordern besondere Werbemaßnahmen - das zeigt sich durch die Corona-Pandemie und deren Folgen immer mehr. Mit den beschränkten Reisemöglichkeiten bietet sich für die deutschen Reiseregionen aktuell nur die Möglichkeit, in den Köpfen der Menschen zu bleiben und die Aufmerksamkeit für spätere Reisen auf sich zu ziehen. Auch für das Weserbergland gilt momentan diese Devise, und die Region geht mit einer aktuellen Werbekampagne noch einmal einen neuen Weg, um auf die Region aufmerksam zu machen: LED-Bandenwerbung bei einem Fußballspiel in der ersten deutschen Fußball-Bundesliga beim Spiel zwischen dem 1. FC Mainz 05 und dem DSC Arminia Bielefeld steht am Ostersamstag auf dem Programm.

Von dem Beginn der Corona-Pandemie im vorigen Frühjahr war auch die Fußball-Bundesliga massiv betroffen und konnte erst im Mai mit sogenannten ?Geisterspielen? unter Zuschauer-Ausschluss den Spielbetrieb wieder aufnehmen. Die derzeitige Saison 2020/2021 findet unter denselben Bedingungen statt und geht Schritt für Schritt in Richtung Saisonfinale. Der nächste 27. Spieltag sorgt bei mehreren Teams für Spannung im Abstiegskampf. Grund genug bei einem dieser Spiele die Möglichkeit zu nutzen, mit einer LED-Bandenwerbung in der ersten Reihe auf einer Länge von 200 Metern und mit dem Slogan ?Lust auf Urlaub? Weserbergland? die bundesweite Aufmerksamkeit auf das Weserbergland zu lenken.

Die Bandenwerbung ist am kommenden Samstag, den 03. April ab 15.30 Uhr beim Spiel der direkten Abstiegskonkurrenten vom 1. FC Mainz 05 und vom DSC Arminia Bielefeld zu sehen. Im Pay TV-Programm wird das Spiel bei Sky live übertragen. Im Free TV sind bei der ARD-Sportschau Zusammenfassungen der Samstags-Spiele ab 18.30 Uhr zu sehen (rund 4 Millionen Zuschauer), und das ZDF zeigt im Aktuellen Sportstudio ab 23.00 Uhr ebenfalls Ausschnitte aller Partien (rund 2 Millionen Zuschauer). ?Wir hoffen, dass wir mit dieser Kampagne in der aktuellen Zeit des Lockdowns den einen oder anderen Fußball-Fan und Zuschauer auf die Werbung und die Region aufmerksam machen,? erläutert Petra Wegener, Geschäftsführerin des Weserbergland Tourismus e.V., ?die Nähe zum Beispiel von Bielefeld zur Region eignet sich perfekt für eine Reise oder einen Ausflug zu uns, wenn das Reisen wieder möglich ist?.





Weitere Informationen zum Weserbergland sind beim Weserbergland Tourismus e.V. unter der Telefonnummer 05151/93000 oder im Internet unter www.weserbergland-tourismus.de erhältlich.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  „Spot auf das Leben“: Das Feuerberg Mountain Resort stillt Sehnsüchte
Die besten E-Scooter 2021 - Marktübersicht
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 30.03.2021 - 14:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1893585
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hameln


Telefon:

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 119 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Weserbergland wirbt beim Spiel Mainz gegen Bielefeld in der Fußball-Bundesliga
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Weserbergland Tourismus e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Weser-Radweg auf Platz zwei von 151 Routen ...

rstag, den 11. März vom Allgemeinen Deutschen Fahrradclub (ADFC) bei einer digitalen Präsentation vorgestellt wurde. Die Befragung fand von November 2020 bis Januar 2021 durch zwei bundesweite, repräsentative geschlossene Panels und eine offene Be ...

PS.SPEICHER erhält Prädikat als historische Stätte ...

Erfüllung aller Mindestkriterien erfolgt eine Aufnahme als Projektpartner beim historischen Weserbergland. Besucherorientierung, Mindestaufenthaltsqualität, Erlebbarkeit der Historie und Besucherinformation/Service sind die Kategorien, in denen die ...

Weser-Radweg: Mehr geht nicht! ...

einer Route besser einzuschätzen. Die Kriterien beinhalten unter anderem die Befahrbarkeit, Wegweisung, Routenführung, touristische Infrastruktur, Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie eine Betrachtung des Marketings. Eingereichte Daten ...

Alle Meldungen von Weserbergland Tourismus e.V.



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.214
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 331


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.