InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

plingpling - das besondere (Oster-)Geschenk

ID: 1890176

Regelmäßig gedruckte Familienzeitung für die Großeltern per App erstellen


(IINews) - 2021 ist schon das zweite Ostern, das wir leider nicht in großer Runde mit unseren Liebsten feiern können – Zeit für ein Geschenk, das mehr Nähe schafft. Eine ganz persönliche, gedruckte Familienzeitung, die Großeltern mehr am Leben ihrer Kinder und Enkel teilhaben lässt. Einfach per App erstellt, landet sie monatlich im Briefkasten der Empfänger:innen. Eine Foto Freude, die jede Generation erreicht und nicht im digitalen Datennirwana verschwindet. Das ist die Idee des Freiburger Start-Ups plingpling.
Das Erstellen der Zeitung ist unkompliziert. Per App können mehrere Familienmitglieder mit nur wenigen Klicks digital eine Zeitung anlegen und mit Fotos und Nachrichten befüllen. Erstellung, Druck und Versand übernimmt das Start-Up. So macht es mit den Familiennews nun auch im Briefkasten „plingpling“!

Einige Stimmen von Empfänger*innen:
„Ich blättere immer wieder in der Zeitung und freue mich am Alltag meiner Kinder und Enkel teilhaben zu können.“ / „Die Zeitung bedeutet mir so viel! Bilder meiner ganzen Familie gesammelt in einer Zeitung… das ist schon etwas ganz Besonderes“. / „Was für ein wunderbares Geschenk, von dem ich das ganze Jahr etwas habe!“

Die App gibt’s kostenfrei im AppStore und bei Google Play




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Wer steckt hinter plingpling?
Die Idee der Familienzeitung kam der plingpling-Gründerin Helene Behrens aus Freiburg in ihrer Elternzeit: „Meine Kinder haben das Glück, noch vier Uromas und alle Großeltern zu haben. Doch alle wohnen weit weg und bekommen leider nur wenig von den (Ur-) Enkeln mit. Ich habe alle paar Monate aktuelle Fotos ausgedruckt, ein paar Zeilen dazu geschrieben und alles per Post verschickt. Das war aufwändig, aber die Freude über jedes einzelne Foto war jedes Mal so groß, dass ich mir wünschte, ich könnte die Familie regelmäßiger und vor allem einfacher an Familienleben teilhaben lassen.“ Und dieser Wunsch wurde mit Tatkraft, einiger Arbeits-Improvisation mit zwei Kleinkindern im Lockdown und viel Herzblut tatsächlich Realität.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Kinderwunsch und was die Seele sagt - Erfahrungsberichte und Hilfestellungen
Hundefreunde erzählen über ihre treuen Begleiter
Bereitgestellt von Benutzer: plingpling
Datum: 18.03.2021 - 11:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1890176
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Helene Behrens
Stadt:

Freiburg


Telefon: 0761 2170 1791

Kategorie:

Familie & Kinder


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 189 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"plingpling - das besondere (Oster-)Geschenk
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

plingpling UG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von plingpling UG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.212
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 237


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.