InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Negative Auswirkungen von Covid-19 auf die Gesellschaft // Spruch des Tages 12.3.21

ID: 1888428

12Negative Auswirkungen von COVID- 19 und der COVID-19-Maßnahmen auf die einzelnen, die ganze Familie und die gesamte Gesellschaft, um es einzudämmen.

Covid-19 hat außer gesundheitlichen negativen Folgen, auch viele gefährliche Folgen für den Einzelnen und die gesamte Gesellschaft.

Kinder verlieren, nur vorm Computer, gehen weniger raus, treffen sich weniger. Das Soziale wird zurückgedrängt


(IINews) - Home office allein nicht die Lösung, zum Teil ist homeoffice gefährlich für die zwischenmenschliche Beziehung, Menschen brauchen Kontakte, Soziale Kompetenzen verschwinden, Mensch wird nur noch nach Leistung beurteilt, da man sich nicht mehr kennt und am Ende des Tages nur Tagesberichte bekommt : folgen für Psyche und besonders für Menschen die allein sind.

Gewalt in der Familie,

Frustration und Depression, Angst, Verunsicherung

Gewalt, Aggressivität, und Aufstand von Menschen

Hass und Ablehnung/ Teilung der Gesellschaft in gute und schlechte Menschen, in Verschwörer, die lügen und alle falsch und die Guten, die alles besser wissen und immer das Richtige erzählen sollen

Freiheit und Demokratie- Erdrosselung: Bewegungs-, Meinungsfreiheit gedrosselt, Daten gesammelt werden missbraucht, Menschen werden besser kontrolliert?

Datenmissbrauch und Sammlung von Informationen über Covid-Apps. Daten, die in Kneipen, Restaurant, öffentlichen Plätzen hinterlassen werden (Behörden- und wie immer später die Wirtschaft nutzen sie)

Politik, Wissenschaft und Medien fördern Misstrauen der Bürger. Sie widersprechen sich ständig ohne zuzugeben, dass sie auch wenig Ahnung haben. Menschen fühlen sie belogen und das ist Zucker im Wasser der Verschwörer.

Erdrosselung der sozialen Kompetenzen
Corona fordert Distanzierung und Egoismus. Der andere wird zu einer potenziellen Gefahr. Man wechselt lieber die Straße. Was das in Menschen macht? Aufstand der Menschen und Missachtung der Autorität. Coronavirus ist nicht mehr nur eine biologische Sache, sondern ein politischer Krieg, es geht um die Zukunft und die Macht auf der Welt. Corona fördert Armut und macht aber andere, besonders die Reichen, noch sehr reich.

Die Gefahr der Spaltung der Gesellschaft zwischen guten und schlechten Bürger*innen

Die einzelnen Menschen können dazu beitragen, dass es zu einer Spaltung der Gesellschaft durch das Verhalten der Menschen kommt. Menschen missbrauchen die Freiheit und gefährden somit ein gutes Zusammenleben, da sie gegen die Mehrheitspolitik sind und Argumente für ihren mangelnden Gehorsam erfinden. Beispiele dafür sind, dass es Covid-19 nicht gibt und sie das Recht haben, Masken nicht anzuziehen. Sie missbrauchen somit die Notion der Freiheit und Demokratie.





Ein Beispiel für das Verweigern der Maskenpflicht und den Freischein dafür ist Folgendes: Ein Arzt hat ein Blanko-Attest gegen die Maskenpflicht auf seiner Homepage zum Herunterladen angeboten, auf dem die Nutzer*innen lediglich ihren Namen und ihre Adresse eintragen müssen. Die Bundespolizei warnt jedoch davor und sagt, dass selbstausgefüllte ärztliche Atteste gegen die Corona-Maskenpflicht nicht erlaubt seien. Der Gebrauch eines solchen selbst ausgefüllten Gesundheitszeugnisses sei nicht erlaubt und man mache sich durch ihn strafbar laut der Bundespolizei. Die Folge kann eine Anzeige sowie die Forderung eines Bußgeldes sein.

Dies ist jedoch nur ein Beispiel von vielen weiteren.

Auf diese Weise wird man die Menschen, die Nischen suchen, um sich vor dem Einhalten der allgemeinen Corona-Regelungen zu drücken, als Anhänger*innen von Verschwörungstheorien titulieren und beschimpfen, man wird ihnen vorwerfen, sie seien leicht beeinflussbar und manipulierbar, man wird sagen, dass sie Bildungslücken haben und somit anfällig für Propaganda sind. Dies kann auch zur Spaltung der Gesellschaft führen.

Man wird sagen, dass die Menschen, die auf die Straße und auf Demonstrationen gehen, die Corona-Beschränkungen in Frage stellen und dagegen rebellieren, die schlechten Bürger*innen sind und, dass die Menschen, die zu Hause bleiben, die guten Menschen sind. Dies führt dazu und wird weiterhin dazu führen, dass sie, die Corona-Leugner*innen, sich selbst ausschließen.

Dies ist jedoch nicht alles: Langfristig wird es zu immer mehr Beschränkungen und härteren Restriktionen kommen.

_______________________________________________________________________________________________________________________________
Erfahre hier mehr über weitere Konsequenzen, die der Virus mit sich bringt:

COVID-19! MEHR ALS EIN BIOLOGISCHER KAMPF Ein geopolitischer, geoökonomischer, Demokratie-, Menschrechts- und Zukunfts-Krieg. VIEL EMOTION - WENIG VERSTAND - Ein Chaos voller Gefahren: Wenn Politiker Experten und Experten Levitenleser werden und unglaubwürdige Entscheidungen treffen, dann boomt die Verschwörung!

Erhältlich bei

indayi.de
https://indayi.de/buch/covid-19-mehr-als-ein-biologischer-kampf-ein-geop...

und Amazon
https://www.amazon.de/BIOLOGISCHER-geopolitischer-geo%C3%B6konomischer-M...

und Thalia
https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/ID150098831.html

und Hugendubel
https://www.hugendubel.de/de/buch_gebunden/dantse_dantse-covid_19_mehr_a...

sowie in allen online Shops, tolino Shops, bei Libri, KNV und in allen Buchhandlungen.
__________________________________________________
Folge uns auch auf Instagram:
https://www.instagram.com/indayi_edition/?hl=de
und Facebook:
https://www.facebook.com/indayiedition/

__________________________________________________
Warnung:
Das Lesen der Bücher von Dantse Dantse kann deine Augen öffnen, die Ohren sensibilisieren, die Zunge schärfen, dein Herz berühren, dein Leben beeinflussen, deinen Horizont erweitern, deine Sorgen beseitigen, dich gesund machen und erhalten, dein Schicksal verändern und dich glücklich machen.

Über den Autor
Dantse Dantse ist gebürtiger Kameruner, hat in Deutschland studiert und lebt seit über 25 Jahren in Darmstadt. Er ist Vater von fünf Kindern und die Art Mensch, die man üblicherweise Lebenskünstler nennt. Unkonventionell, frei in seiner Person und in seiner Denkweise, unabhängig von Etabliertem, das er aber voll respektiert.
Als Kind lebte er mit insgesamt 25 Kindern zusammen. Sein Vater hatte drei amtlich mit ihm verheiratete Frauen gleichzeitig, alle lebten zusammen. Da bekommen Werte, wie Geben, Teilen, Gefühle, Liebe, Eifersucht, Geduld und Verständnis zeigen andere Akzente, als in einer sogenannten „normalen“ Familie. Diese Kindheitserlebnisse, seine afrikanischen Wurzeln, der europäische Kultureinfluss auf ihn und seine jahrelangen Coaching-Erfahrungen lassen ihn manches anders sehen, anders handeln und anders sein, das hat etwas Erfrischendes.
Als erster Afrikaner, der in Deutschland einen Buchverlag gegründet hat (indayi edition) und als unkonventioneller Autor schreibt und veröffentlicht er gerne Bücher, die seine interkulturellen Erfahrungen widerspiegeln. Bücher über Werte und über Themen, die die Gesellschaft nicht gerne anspricht und am liebsten unter den Teppich kehrt, die aber Millionen von Menschen betreffen: zum Beispiel Homosexualität in Afrika, weibliche Beschneidung, Sexualität, Organhandel, Rassismus, psychische Störungen, sexueller Missbrauch. Er schreibt und publiziert Bücher, die das Ziel haben, etwas zu erklären, zu verändern und zu verbessern – seien es seine Ratgeber, Sachbücher, Romane, Kinderbücher oder politischen Blog-Kommentare.
Inspiriert von seinen Erkenntnissen und Kenntnissen aus Afrika, die er in vielen Lehren gelernt hat, und aus seinen eigenen extremen Erfahrungen und Experimenten – wie z.B. der übertriebenen Aufnahme von Zucker, um die Wirkung auf die Psyche zu untersuchen – von wissenschaftlichen Studien und Forschungen und von Erfahrungen aus anderen Teilen der Welt, hilft er durch sein Coaching sehr erfolgreich Frauen, Männern und Kindern in den Bereichen Ernährung, Gesundheit, Karriere, Stress, Burnout, Spiritualität, Körper, Familie und Liebe. Mit Dantse Dantse meistert man sein Leben!
Sein unverwechselbarer Schreibstil ist sein Erkennungsmerkmal, geprägt von seiner afrikanischen und französischen Muttersprache, und wurde im Text erhalten und nur behutsam lektoriert.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

indayi edition wurde von Dantse Dantse 2015 in Darmstadt gegründet und ist somit der erste Verlag eines Migranten aus Afrika in Deutschland. Dantse kommt ursprünglich aus Kamerun und lebt seit über 25 Jahren in Deutschland, wo er auch studiert hat. Bücherschreiben ist schon lange seine Leidenschaft und mit der Zahl der veröffentlichten Bücher stieg der Wunsch nach einem eigenen Verlag, um seinem Stil und seiner unkonventionellen Art treu bleiben und unabhängig von Verlagsvorgaben und -regeln schreiben und veröffentlichen zu können.
Das Besondere an Dantse ist, dass er als Autor mit afrikanischen Wurzeln auf Deutsch und nicht auf Französisch schreibt. Dadurch trägt indayi edition zur Verständigung zwischen den Kulturen bei. Wir fördern die Integration und motivieren Autoren aus anderen Kulturen, auf Deutsch zu schreiben und sich mit der „Goethesprache“ zu identifizieren.
Viele unbekannte und unkonventionelle Autoren – und ganz besonders Menschen mit Migrationshintergrund – haben es schwer, bei den großen, etablierten Verlagen unterzukommen und ihnen möchten wir mit unserem kleinen, bunten, außergewöhnlichen Verlag die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen, Ideen, Erlebnisse und Träume mit anderen zu teilen.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

indayi edition
Roßdörfer Str. 26
64287 Darmstadt
www.indayi.de



drucken  als PDF  an Freund senden  
Bereitgestellt von Benutzer: indayi
Datum: 12.03.2021 - 09:23 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1888428
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Darmstadt


Telefon:

Kategorie:


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 17 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Negative Auswirkungen von Covid-19 auf die Gesellschaft // Spruch des Tages 12.3.21
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

indayi edition (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von indayi edition



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.211
Registriert Heute: 1
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 189


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.