InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

zaOza und Fremantle Licensing Germany bringen „Baywatch“-Short-Comedy-Clips aufs Handy!

ID: 188803

Die Zusammenarbeit von zaOza und Fremantle Licensing Germany macht es möglich: Die Rückkehr der Kultserie „Baywatch“ als Short-Comedy-Clips exklusiv auf zaOza für die Nutzung auf dem Handy und im Internet!


(IINews) - Die Zusammenarbeit von zaOza und Fremantle Licensing Germany macht es möglich: Die Rückkehr der Kultserie „Baywatch“ als Short-Comedy-Clips exklusiv auf zaOza für die Nutzung auf dem Handy und im Internet!

Berlin, den 13. April 2010 - zaOza-Abonnenten können sich freuen: Für sie gibt es bei zaOza im April die preisgekrönten Atomic Wedgie Clips erstmals auf Deutsch und exklusiv. Möglich wird dieses Exklusivangebot durch die Kooperation von zaOza und Fremantle Licensing Germany. Die aus Originalepisoden entwickelten Comedy-Clips, sogenannte "Mobi- und Webisodes", bringen den zaOza-Usern mit ihren Protagonisten David Hasselhoff, Pamela Anderson & Co Spaß und gute Laune aus der Atomic Wedgie Library von Fremantle Media direkt aufs Handy und den PC.

Björn Hoven, Interactive Licensing Manager, FLG: "Atomic Wedgie ist eine preisgekrönte Library von über 800 Short-Comedy-Clips, die bisher sehr erfolgreich in Amerika ausgewertet wurde und erstmals auf Deutsch erscheint. Im Auftrag von FremantleMedia haben Hollywood-Produzenten bestehende Formate wie 'Baywatch' und 'Der Preis ist heiß' speziell für das Internet und die mobile Nutzung ge-remixed und neue Formate produziert, die wir jetzt unseren deutschen Lizenzpartnern und der werbungtreibenden Wirtschaft anbieten."

"Es freut uns, die deutsche Premiere der Baywatch Clips erstmalig über zaOza anzubieten und somit mit Vivendi Mobile eine vielversprechende und zukunftsorientierte Zusammenarbeit ins Leben zu rufen", sagt Diana M. Dieckmann, Vice President Licensing Germany & Eastern Europa bei FL.

„Mit den Baywatch-Mobisodes holen wir einen internationalen TV-Kultklassiker in die Welt des mobilen Entertainments. Wir freuen uns deshalb sehr, mit Fremantle Licensing Germany einen starken und kompetenten Kooperationspartner für eine solche gemeinsame Umsetzung an unserer Seite zu haben“, so Stefan Schulz, Executive Vice President, VME Germany.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über zaOza:
zaOza ist der erste Entertainment-Service, bei dem man legal exklusive Inhalte – Musik, Videos, Games und Bilder – nutzen, diese Inhalte mit anderen Usern tauschen und dauerhaft auf den PC und das Handy herunterladen kann. So viel man möchte und aus einem umfassenden Angebot. zaOza funktioniert geräteunabhängig und netzübergreifend. Das 30-Tage-Abonnement für die Premium-Mitgliedschaft kostet 5,- Euro und ist darüber hinaus jederzeit bis zum Ablauf der 30 Tage kündbar. zaOza wurde von Vivendi Mobile Entertainment entwickelt.

Über VME:
Vivendi Mobile Entertainment ist eine Tochtergesellschaft der Vivendi-Gruppe, einem der international führenden Unternehmen der Unterhaltungsbranche in den Bereichen Musik, Fernsehen, Kino, Handy, Internet und Multimedia Spiele. Zu der Gruppe gehören unter anderem Universal Music Group, Canal+ und SFR, Maroc Telecom, Activision Blizzard und GVT.

Über Fremantle Licensing Germany:
Fremantle Licensing Germany ist der deutsche und osteuropäische Vermarktungsbereich von Fremantle Media und für die crossmediale Vermarktung und Lizenzierung diverser TV- Marken (u.a. "GZSZ", "Deutschland sucht den Superstar“). Zudem ist Fremantle Licensing Germany ebenfalls als Agentur für Drittpartner zuständig und vermarktet erfolgreiche TV- und Non-TV Marken wie z.B. "H20 – Just add Water", "Elephant Princess", "Bang on the Door" und die Trendmarke "Rebecca Bonbon". Zusammen mit der werbungtreibenden Industrie entwickelt Fremantle Licensing Germany Sponsoring-Konzepte und Branded-Entertainment-Plattformen zur emotionalen und crossmedialen Markeninszenierung.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

VIVENDI M.E.
- Niederlassung Deutschland -
Sandra Atwell
presse(at)zaoza.de

Kristian Müller, Pressesprecher UFA Film & TV Produktion GmbH
Tel: +49 331 70 60 378
Kristian.Mueller(at)UFA.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Podcast: Fotos mit Lichtmalerei Tarifrunde Zeitschriften: Redakteursberuf nicht abwerten
Bereitgestellt von Benutzer: jom_jaesch
Datum: 13.04.2010 - 18:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 188803
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Tim-Oliver Struck
Stadt:

Hamburg


Telefon: 0 40/27822-0

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 956 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"zaOza und Fremantle Licensing Germany bringen „Baywatch“-Short-Comedy-Clips aufs Handy!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

JOM Jäschke Operational Media (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von JOM Jäschke Operational Media



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 243


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.