InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

STARFACE jetzt mit kostenlosem DATEV Connector

ID: 188378

Nahtlose STARFACE-Integration in DATEV-Software garantiert eine effiziente Kommunikation / CRM- und CTI-Funktionen in allen DATEV-Anwendungen / Automatische Abrechnung von Beratungsgesprächen


(IINews) - Karlsruhe, 12. April 2010 Ab sofort ist für die STARFACE Telefonanlage ein DATEV Connector erhältlich. Das kostenlose Interface erweitert die DATEV-Software um leistungsstarke CTI- und CRM-Funktionalitäten und verbessert so die Erreichbarkeit und Servicequalität von Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten.

„Unser neuer STARFACE DATEV Connector stellt in der gewohnten Oberfläche der DATEV-Software eine ganze Reihe praxisnaher Komfortfunktionen bereit“, erklärt Gerhard Wenderoth, Direktor Business Development der STARFACE GmbH. „Features wie die automatische Abrechnung telefonischer Beratungsgespräche bieten Kanzleien jeder Größe einen greifbaren Mehrwert. STARFACE wird damit zur perfekten Anlage für alle Rechtsanwälte und Steuerberater – unkompliziert, flexibel und nahtlos in die Prozesse integriert.“

Im Mittelpunkt des STARFACE DATEV Connectors steht eine breite Palette von CTI-Funktionalitäten. Hierzu gehört beispielsweise die Option, direkt aus der DATEV-Adressliste per Mausklick zu wählen oder aus DATEV-Anwendungen heraus zu faxen. Der Fax-Empfang erfolgt bequem über den E-Mail-Eingang. Zusätzlich können die Kanzleien auf Gruppen-Funktionalitäten, Überlauffunktionen und eine automatische Tag-/Nachtschaltung zugreifen.

Um Kanzleien beim professionellen Management ihrer Kundenbeziehungen zu unterstützen, integriert der Connector die STARFACE Telefonanlage zudem nahtlos in die Mandanten-Datenbank der DATEV-Software. Anwendern werden bei eintreffenden Gesprächen der Name und die Kundendaten des Anrufers angezeigt, sodass sie jeden Mandanten persönlich begrüßen können. Da die Kundenhistorie und alle benötigten Informationen sofort bereitstehen, lassen sich zu Gesprächsbeginn viele zeitaufwendige Rückfragen vermeiden.

Wichtig im Hinblick auf eine genaue Abrechnung: STARFACE weist telefonische Beratungsgespräche automatisch dem Mandanten zu und speichert sie mit einem Zeitstempel in dessen Akte. Die Gespräche lassen sich in die DATEV-Abrechnungssoftware übernehmen und werden bei der nächsten Rechnungsstellung berücksichtigt.





Für den Einsatz in Gemeinschaftskanzleien mit mehreren Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern oder Rechtsanwälten unterstützt STARFACE standardmäßig eine menügeführte Anrufverteilung mit kostenloser IVR. Anrufende Mandanten können so über das Telefon die Vorauswahl des Fachbereiches treffen. STARFACE leitet die Gespräche dann direkt an die zuständigen Sekretariate oder Ansprechpartner weiter.

Für Rechtsanwälte und Berater mit vielen Außenterminen bietet die STARFACE Telefonanlage die attraktive Option, dringende Sprachmemos jederzeit einfach in ihr Mobiltelefon zu diktieren. So bleiben sie auch von unterwegs aus – etwa auf Gerichts- oder Kundenterminen – stets handlungsfähig. Die aufgezeichneten Nachrichten werden als E-Mail-Anhang an das Sekretariat weitergeleitet, das sie sofort bearbeiten kann.

Die Anbindung der STARFACE Telefonanlage an die DATEV-Telefonie erfolgt wahlweise als
Client-Server-Lösung, bei der DATEV-Telefonie, STARFACE TSP und der STARFACE Client for Windows direkt auf den Workstations installiert werden, oder als Windows Terminal-Lösung, bei der die Anwendungen auf einem Windows Terminal Server laufen.

Der DATEV Connector ist mit allen erforderlichen Setup-Dateien im „STARFACE Integrations Installer“ enthalten. Dieser steht unter http://www.starface.de/de/Downloads/software.php zum kostenlosen Download bereit.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

STARFACE ist die zukunftssichere, mehrfach preisgekrönte Telefonanlage für kleine und mittelständische Unternehmen. Mit seinem innovativen Modulkonzept bringt STARFACE als hochgradig flexible und vielseitige Plattform der Geschäftskommunikation leistungsstarke Enterprise-Funktionalität in den Mittelstand. STARFACE vereint dazu die Telefonie sowie weitere Dienste wie E-Mail-, Daten- und Faxkommunikation in einer durchgängigen und benutzerfreundlichen Unified Communications-Umgebung. STARFACE ermöglicht darüber hinaus die nahtlose Integration der Kommunikationsdienste in die IT-gestützten Geschäftsprozesse des Unternehmens. Alle heute gängigen Technologien und Standards wie Analognetz, ISDN, und Voice-over-IP werden von STARFACE unterstützt. STARFACE ist ein Produkt der STARFACE GmbH, Karlsruhe, Deutschland.



Leseranfragen:

STARFACE GmbH
Herr Florian Buzin
Amalienstraße 81-87
76133 Karlsruhe
Telefon: +49 (0)721 151042-11
E-Mail: buzin(at)starface.de



PresseKontakt / Agentur:

H zwo B GmbH Herr Michal Vitkovsky
Schorlachstraße 27
91058 Erlangen
Telefon: + 49 (0)9131 81281-25
E-Mail: info(at)h-zwo-b.de
Web: www.h-zwo-b.de



drucken  als PDF  an Freund senden  SailPoint und KOGIT kündigen Next Generation Provisioning Lösung an Der Telefonanbieter Talk Easy bereitet sich auf DSL vor.
Bereitgestellt von Benutzer: HzwoB
Datum: 12.04.2010 - 17:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 188378
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Telekommunikation


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 215 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"STARFACE jetzt mit kostenlosem DATEV Connector"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

STARFACE GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von STARFACE GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.214
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 364


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.