Wertschöpfung im Social Business: Nachhaltigkeit als Erfolgsprinzip
Praxis-Workshop in Berlin will den"Sozial-Kapitalismus"stärken

(IINews) - Ein zunehmender Teil der gesellschaftlichen Wertschöpfung werde heute im Social Business erzielt, stellt die Unternehmensberatung stratum fest. Als "Nachhaltigkeitsagentur" haben sich die Berater mit Sitz in Berlin auf den Non-Profit-Sektor spezialisiert. Sie wollen sowohl Newcomer im "Sozial-Kapitalismus" als auch die innovativen Kräfte in klassischen Non-Profit-Organisationen dabei unterstützen, mit einem "guten Zweck" auch wirtschaftlich erfolgreich zu sein.
Damit nicht nur die stratum-Beratungskunden davon profitieren, veranstaltet die Agentur in unregelmäßigen Abständen offene Workshops. Demnächst findet in der stratum lounge in Berlin-Friedrichshain das Seminar "Strategie für Nachhaltigkeit - Erfolg im Social Business" statt (26. April, 9-18 Uhr).
Was bedeutet es, wenn "Nachhaltigkeit" nicht als werbewirksames Etikett auf Unternehmen und Produkte geklebt wird - sondern den Kern des Geschäfts ausmacht? Mit dieser Frage wendet sich stratum an die Zielgruppe, der man keine Patentrezepte bieten, sondern methodisch gezielt helfen will, die Potenziale ihres Social Business zu optimieren. Ein ganzheitliches Unternehmenskonzept, die richtige Kommunikation des "ethischen Faktors", nachhaltige Strategieinstrumente und die emotionale Kodierung des Geschäfts gehören zu den Themen des eintägigen Workshops. Weitere Informationen gibt es unter www.stratum-consult.de oder Fon 030-22325270.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
stratum® unterstützt Organisationen und Unternehmen auf dem Weg zur Nachhaltigkeit. Dabei sprechen wir bewusst mit beiden Welten - dem Non-Profit- und dem Profit-Sektor.
Wir helfen den Non-Profit-Organisationen, ihr wirtschaftliches Potenzial besser zu nutzen und sich stärker marktorientiert zu verhalten. Auch der staatliche Sektor ist unter diesem Aspekt unser Auftraggeber.
Wir unterstützen Profit-Organisationen, also Wirtschaftsunternehmen, wenn es um werteorientierte Ökonomie, Stakeholder-Kommunikation, Nachhaltigkeitsimage und Partnerschaften mit NPOs und NGOs geht.
Wir nehmen Beratungsaufträge dann an, wenn der Aufraggeber offen ist für Veränderung, Kreativität und Partizipation. Wenn die Dinge also nicht so bleiben müssen, wie sie sind, sondern Chancendenken gefragt ist. Wenn neue Ideen gesucht werden, viele (im Prinzip alle) mitreden dürfen und Heterogenität, Widerspruch und Konflikt als nutzbares Potenzial angesehen werden.
Wir beraten Organisationen, die den Ehrgeiz haben, nicht nur besser zu werden, sondern sich auch neuen Situationen zu stellen. Die Nachhaltigkeit als Veränderung verstehen.
stratum GmbH
Claudia Kerns
Boxhagener Straße 16
12101
Berlin
presse(at)stratum-consult.de
030 - 223 25 270
http://www.stratum-consult.de/kontakt
Datum: 12.04.2010 - 09:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 188036
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Claudia Kerns
Stadt:
Berlin
Telefon: 030 - 223 25 270
Kategorie:
Marketing & Werbung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 234 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Wertschöpfung im Social Business: Nachhaltigkeit als Erfolgsprinzip"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
stratum GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).